Bilder von Terrarien

Diskutiere Bilder von Terrarien im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Was genau passiert den mit den pflanzen? Trocknen Sie ab oder fangen Sie an zu gammeln ? Im Prinzip sind ne ganze Menge von den typischen...
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.721
H

Hans Meiser

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
2

AW: Bilder von Terrarien

Was genau passiert den mit den pflanzen? Trocknen Sie ab oder fangen Sie an zu gammeln ? Im Prinzip sind ne ganze Menge von den typischen zimmerpflanzen fürs Terra geignet.. Faustregel kannste sagen je grüner die Blätter um so schattenvertdaglicher .. je dicker die Blätter um so weniger flussigkeistbedarf..
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.722
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Bilder von Terrarien

DSC_1399.jpg

C.perezmilesi

DSC_1407.jpg

C.spec Rio Nanay

DSC_1382.jpg

B.smithi

- - - Aktualisiert - - -

Nachschlag, weiles so schön ist.

DSC_1423.jpg
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.723
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Bilder von Terrarien

Terra für meine neue Grammostola pulchra (30er Würfel, kommt später, wenn sie richtig groß ist, wahrscheinlich in ein grösseres, hat aktuell rund 4.5cm KL)

PA110092b.jpg PA110095b.jpg PA110096b.jpg
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.724
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Bilder von Terrarien

Tolles Terrarizm Andreas.

DSC_1429.jpg

H.gabonensis eine woche nach Umzug ins Endterrarium.
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.725
Smithward

Smithward

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
1

AW: Bilder von Terrarien

Hallo Andreas,
wie hast du das mit der Höhle gemacht? Hast du die Höhle gegraben, oder einen Gegenstand (z.B. Korkhöhle, oder ein in der Mitte durchtrenntes Abflussrohr) befestigt und dann die Erde darauf getan?

LG
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.726
Melli*KI

Melli*KI

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
4

AW: Bilder von Terrarien

Tolles Terrarizm Andreas.

Terrarizm? Klingt wie eine Rapband.:giggle:

@ Andreas, traumhaftes Terra. Der Stamm ist sicher gesammelt, oder?

@ smithward, du kannst z.B. Getränkebecher nehmen. Da sie ja leicht schräg sind (oder wie man das bei Bechern nennt) kann man sie leicht rausnehmen. Hab ich heut auch gemacht. (Höhle wird natürlich von der Spinne gekonnt ignoriert. Die mobben mich. :crying:
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.727
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Bilder von Terrarien

Hi,

nicht nur der Stamm ist gesammelt...alles, bis auf zwei Pflanzen links ist aus dem Wald.
Die Höhle hab ich komplett selbst gegraben, mit nem Esslöffel^^

Gruß
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.728
Smithward

Smithward

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
1

AW: Bilder von Terrarien

Was sind das denn für Pflanzen?


LG
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.729
Melli*KI

Melli*KI

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
4

AW: Bilder von Terrarien

Die panaschierte Pflanze ist eine Kletterfeige (Ficus pumila). Bei der Pflanze im Vordergrund tippe ich auf einen Farn.

Der Ficus wird ja als sehr tolerante Pflanze angegeben, aber ich krieg den immer platt. Für den hab ich echt kein Händchen. :|
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.730
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Bilder von Terrarien

  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.731
Cleo-rabbit

Cleo-rabbit

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
1

AW: Bilder von Terrarien

Mich kribbelt es auch schon in den Fingern in den Wald zu gehen und zu sammeln... Aber der Regen hat die Wege überschwemmt. Hoffe der Regen legt sich dieses Wochenende endlich. Die neuen Terrarien rufen schon nach Walddeko. :D
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.732
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Bilder von Terrarien

14681061_1156746231045439_6412721900154956091_o.jpg

B.smithi
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.733
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Bilder von Terrarien

Brachypelma spp.

DSC_0194.jpg
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.734
Parabenn

Parabenn

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Bilder von Terrarien

20161025_182324[1].jpg
Für Lasiodora Parahybana, nach der nächsten Häutung :)

20161024_211441.jpg

Für Avicularia Versicolor, zieht am Wochenende ein :cool:

20161019_191232.jpg

Momentanes Aufzuchtterrarium L. Parahybana 1

20161025_194133.jpg

Momentanes Aufzuchtterrarium L. Parahybana 2

Das dritte Terrarium muss ich die nächsten Wochen noch einrichten, interessanterweise ist zwischen den beiden L.parahybana Slings ein krasser Größenunterschied, obwohl gleicher Kokon :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.735
Holzwurm3

Holzwurm3

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Bilder von Terrarien

A metallica Marie_4.jpg

A. metallica

A. versicolor Frida_1.jpg

A. versicolor

B. smithi Helga_1.jpg

B. smithi

B. bohmei Herta_1.jpg

B. boehmei

B. emilia Lisa_1.jpg

B. emilia

Die Bohemei und die Emilia leben in Aufzuchtterraien bis sie groß genug für einen 30er Würfel sind.
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.736
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Bilder von Terrarien

Die Bohemei und die Emilia leben in Aufzuchtterraien bis sie groß genug für einen 30er Würfel sind.

Ich glaub das sind sie. Und selbst ein 30er Würfel wird von viel wie auch mir als "Übergangsterrarium angesehen.
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.737
Holzwurm3

Holzwurm3

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Bilder von Terrarien

Ich glaub das sind sie. Und selbst ein 30er Würfel wird von viel wie auch mir als "Übergangsterrarium angesehen.

Sollte sich der der 30er Würfel als zu eng erweisen werden sie dann später in ein größeres Terra umziehen. Bei der Smithi werde ich evtl. auch noch mal einen Umzug vornehmen, wenn sich noch größer wird.
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.738
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Bilder von Terrarien

Wenn du in einem 30er genug erde reinpackst, dann reicht das locker für eine emilia und auch die boehmei. Ich hab für alle 40x30x30 becken, da könnte ich aber locker 15cmvon weg lassen. Sonnenplatz - vor der höhle - in der höhle. Das ist der Bewegungsradius der Spinnen.

Einzig für die Dekoration eines Terrariums ist das größere Terrarium natürlich besser. Ich war selbst immer ein freund größerer Terrarien, kann man hier auch nachlesen. Mittlerweile reicht für mich bei den meisten Brachypelma arten ein 30er absolut aus.

Wie gesagt, bei emilia ist vor allem ein hoher Bodengrund wichtig. Die buddelt wie ein Bagger.

Gruß
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.739
Zavod-311

Zavod-311

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
2

AW: Bilder von Terrarien

Mittlerweile reicht für mich bei den meisten Brachypelma arten ein 30er absolut aus.

Kann ich so bestätigen. Hatte bisher auch immer die Maße 40x30x30 cm, bin aber auf einen 30er Würfel für Brachypelma umgeschwenkt. M.E. reicht das den Tieren vollkommen.

Wie gesagt, bei emilia ist vor allem ein hoher Bodengrund wichtig. Die buddelt wie ein Bagger.

Auch das kann ich bestätigen - die Spinne wird über jeden Zentimeter Bodengrund glücklich sein.

Gruß
Zavod
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.740
Melli*KI

Melli*KI

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
4

AW: Bilder von Terrarien

Sonnenplatz - vor der höhle - in der höhle.....Die buddelt wie ein Bagger.

ouh ja... Unsere Emi nutzt ihren 30er Würfel (noch?) nicht aus, wobei ich sagen muß, das sie noch lange nicht ausgewachsen ist. Aber ansonsten passt die Beschreibung von Patrick 100%.
Ich glaube, da ist auch eine Menge Kopfsache mit bei: Wir haben seit kurzem ein 6jähriges-vagans Weibchen, ein recht mächtiges Weibchen, und da sieht so ein 30er Würfel doch recht eng aus. :D

LG
Melli
 
Thema:

Bilder von Terrarien

Bilder von Terrarien - Ähnliche Themen

Meerschweinchen Pilz?: Hey habe bemerkt das mein Meerschweinchen eine weiße Stelle am Ohr hat ist das ein Pilz? Bild kann ich irgendwie Grad nicht anhängen hier mal ein...
Heizmatte hinter Terrariumrückwand?: Hey Leute, Ich habe mal eine Frage. Nämlich habe ich mir vor etwas mehr als einem Jahr eine Grammostola Pulchra gekauft, der es auch sehr gut...
Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
4 seltsame Löcher in meinen Katzen innerhalb von 14 Monaten.: Hallo Zusammen vor 2 Jahren haben wir zwei Kätzchen(Bene und Fleur) bei uns aufgenommen. Am Anfang lief alles super mit den beiden. Im Dezember...
Geschlecht Vierzehenschildkröten 12J: Hallo Zusammen, wir haben zwei russische Vierzehenschildkröten, beide sind 2012 geschlüpft. Heinrich (Bild1-3) wiegt 420g und Igor (Bild 4-6)...
Oben