Bilder von Terrarien

Diskutiere Bilder von Terrarien im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Hi :) Dann traue ich mich auch mal ;) Nachdem ich hier Eure ganzen tollen Terrarien gesehen habe, wurde noch mal einiges geändert und...
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.741
Salzgischtdrache

Salzgischtdrache

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1

AW: Bilder von Terrarien

Hi :)

Dann traue ich mich auch mal ;)

Nachdem ich hier Eure ganzen tollen Terrarien gesehen habe, wurde noch mal einiges geändert und umgebaut...

Meine Tochter hat eine Brachypelma smithi.

Nachdem wir bei der Ersteinrichtung nicht bedacht hatten, dass die schwere Wurzel ja untergraben werden könnte, haben wir sie jetzt sicher eingesetzt und die Höhle darunter mit etwas Lehm stabilisiert. Nach hinten kann fleißig gebuddelt werden. Der Hügel dahinter wird schon als Sonnenplatz genutzt.

Die Höhenunterschiede haben wir auch verändert. Im Erstaufbau lief das Wasser über die zu trockene Erde direkt in den Unterschlupf. Jetzt ist alles so optimiert, dass die Spinne trocken und die Planzenbereiche feuchter bleiben können.



Im zweiten Terra wohnt eine junge Grammostola porteri.

Die Höhle habe ich aus Lehm gestaltet und in Erde gewälzt. Die Kokusnuss, die erst drin war, wurde nicht angenommen und bekam Schimmelflaum.... Die neue Höhle wurde schnell erkundet und angenommen.

Das Hygrometer bitte ignorieren...der Wert ist Quatsch. Ich baue gerade eine Halterung dafür, damit es richtig anzeigen kann :)
Am Anfang lüftete das Terra wegen nur einer Lochleiste relativ schlecht, daher habe ich mir ein passendes Lochblech angefertigt.



und zu guter Letzt ( auch noch mal überarbeitet ^^) das eigentliche Endterra für die G. porteri...aber vielleicht findet da auch noch jemand anders Platz...Terrarien bauen macht wirklich Spaß !

Auch hier sind Wurzel und Steine mit Lehm und Unterbauten gesichert. Die Pflanzen haben ebenfalls Unterbauten, damit sich das Wasser dort etwas halten kann und nicht ins ganze Becken läuft. Auch die Höhle ist etwas höher angelegt und hat nach hinten Platz zum Graben.




Boden ist in allen eine Mischung aus Bio-Blumenerde, Maulwurfserde und Terrarienerde.

Vielen Dank schon mal für Eure vielen Fotos, Beschreibungen und Tipps.. das hat uns sehr geholfen !
Bin gespannt, ob ich noch was optimieren kann ( irgendwas geht ja immmer noch ;) )

In Planung ist momentan ein ordentliches Terraregal...

Wir wünschen Euch allen entspannte Feiertage :hi:
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.742
E

EndersteveNRG

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Bilder von Terrarien

Wow, tolle Terrarien!
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.743
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Bilder von Terrarien

Hallo,
in allen Terrarien ist viel zu wenig Erde, obwohl noch genügend Platz ist.
Gruß, Karola
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.744
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Bilder von Terrarien

Ich muss Karola recht geben, vor allem die beiden letzteren Terrarien brauch viel viel mehr Bodengrund.
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.745
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Bilder von Terrarien

DSC_0455.jpg

Von links nach rechts:

C.elegans
C.perezmilesi
C.sp. Rio Nanay
C.ritae

DSC_0456.jpg

C.ritae

DSC_0452.jpg

DSC_0453.jpg

DSC_0346.jpg
3 x C.leetzi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.746
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Bilder von Terrarien

0.1 C.darlingi

Wird wieder moppelig, vielleicht hab ich glück und sie baut nen zweiten Kokon. ;)

DSC_0497.jpg

DSC_0498.jpg

DSC_0503.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Die Schwester von der C.ritae wohnt jetzt hier

DSC_0521.jpg

In der ritze vom Baumstumpf hat sie sich einquartiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.747
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Bilder von Terrarien

DSC_0763.jpg

DSC_0764.jpg

Terrarium für A.geniculata

DSC_0742.jpg

DSC_0740.jpg

DSC_0741.jpg

H.gabonensis.

Mittlerweile sind alle 5 tiere die ich in der 2 Fh bekommen habe adult, oder gestorben (der kerl).
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.748
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Bilder von Terrarien

DSC_0851.jpg

DSC_0800.jpg

0.1 Nhandu coloratovillosus

DSC_0819.jpg

Nhandu chromatus

- - - Aktualisiert - - -

Die viecher sind manchmal komisch. Da habe ich der darlingi so eine tolle höhle gemacht.... Was macht sie? Baut die höhle zu und eröffnet 3cm daneben eine neue. Nie zufrieden die Tiere!

Fühl mich gedisst.

DSC_0869.jpg

DSC_0850.jpg
 

Anhänge

  • DSC_0516.jpg
    DSC_0516.jpg
    217,2 KB · Aufrufe: 45
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.749
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Bilder von Terrarien

Das neue Zuhause für eine meiner 0.1 Brachypelma albopilsum (Nicaragua)
(30x40x30cm / BxTxH)

P2180002b.jpg

P.S. Echt meinen Respekt für Deine Terras, Patrick! Die sind allesamt Top!
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.750
Parabenn

Parabenn

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Bilder von Terrarien

20170225_183855.jpg

Für P.Murinus die nächsten Monat einzieht...trocknet noch vor sich hin das Terra :)
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.751
Parabenn

Parabenn

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Bilder von Terrarien

Habe jetzt mal den 40er Würfel eingerichtet für die A.Geniculata. Außerdem mein P.Murinus Terra überarbeitet. Können jetzt beide noch 3 Wochen trocknen dann ist Einzug.
Habe mich bei der Gestaltung, wie man schnell sieht, von Patricks Terrarien inspirieren lassen. Das mit der Erde rundum gefällt mir sehr gut, hoffe ich habe es fest genug angedrückt und es hält :)
Ich will zudem mal versuchen Moos am Leben zu halten, fand es schwierig das Moos in die Erde einzubringen; also dass es nicht nur aufliegt. Hoffe das wird was, werde täglich sprühen und hoffen :)

CIMG3492.jpg

Für P.Murinus.


CIMG3489.jpg

Für A.Geniculata.
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.752
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Bilder von Terrarien

Hi,
Also bei der P.murinus wird das Moos wohl verdorren jedenfalls sollte es,da die eher trocken gehalten wird(sollte).
Bei der geniculata hast du ne Chance obwohl bei mir noch nie Moos angewachsen ist,ich hatte das Glück das es an nicht beleuchteten Stellen von alleine wuchs(Walderde) hab glaub ein Bild in meiner Galerie.
A.geniculata wird e mal alles verbuttelt und umbaun ;).
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.753
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Bilder von Terrarien

Davus pentaloris

IMG-20170317-WA0010.jpg
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.754
alpenkoenig

alpenkoenig

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1

AW: Bilder von Terrarien

Für B. kahlenbergi 30x40x30cm

img_20170323_131206zasme.jpg Für Bilder einstellen bin ich wohl zu blöd. Vielleicht kann ein Mod das in Ordnung bringen. Danke
 

Anhänge

  • img_20170323_131206zasme.jpg
    img_20170323_131206zasme.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 375
Zuletzt bearbeitet:
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.755
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Bilder von Terrarien

Harpactira pulchripes (30x30x25cm)

P3260015b.jpg P3260011b.jpg P3260029b.jpg
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.756
X

Xyfinn

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
4

AW: Bilder von Terrarien

B. vagans (30x30x30cm)
Ein bisschen Moos und Blätter kommen noch rein, wahrscheinlich auch noch ein zwei Äste, mir ist es ein bisschen zu kahl.
IMG_20170403_144951.jpg
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.757
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Bilder von Terrarien

@Xyfinn

ich schwanke bei deinem Terrarium zwischen "sehr gelungen" und "gefällt mir nicht" :D Warum?? du hast es ja selbst erkannt, es ist etwas kahl. Ich würde auch die zwei Messdinger rausnehmen. Gerade diese Stationären teile nutzen dir eigentlich gar nichts, weil sie nur die werte direkt an der scheibe anzeigen und meist auch noch sehr ungenau sind. Mach mal in deinem Zimmer das Fenster auf und sorg für andere Verhältnisse beim druck, da hast du auf einmal nur noch 30% bei den teilen stehen.

Wenn man sich Thermometer und Hygrometer holen will, dann würde ich ein Digitales nehmen, welches nicht Stationär im Terrarium angebracht wird. Mit Kabel und Messsonden, so kannst du die Temperatur (und Luftfeuchte) auch vorher mal in der höhle messen und gucken wie es da aussieht.

Gruß
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.758
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Bilder von Terrarien

DSC_1612.jpg

DSC_1616.jpg

40x30x30

0.1 B.vagans

- - - Aktualisiert - - -



Terrarium mit P.cancerides

DSC_1633.jpg
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.759
D

Do_Omi

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Bilder von Terrarien

  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.760
B

Brachyvagi

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Bilder von Terrarien

Hallo Gemeinde, hier mal ein paar Bilder meiner Anzuchtstation. Von den Tieren zu sehen sind B. albopilosum am Unterschlupf, nach Beutezug (Heckansicht) und B. smithi. Picture 28.jpgPicture 29.jpgPicture 31.jpgPicture 32.jpgPicture 33.jpgPicture 34.jpg
 
Thema:

Bilder von Terrarien

Bilder von Terrarien - Ähnliche Themen

Meerschweinchen Pilz?: Hey habe bemerkt das mein Meerschweinchen eine weiße Stelle am Ohr hat ist das ein Pilz? Bild kann ich irgendwie Grad nicht anhängen hier mal ein...
Heizmatte hinter Terrariumrückwand?: Hey Leute, Ich habe mal eine Frage. Nämlich habe ich mir vor etwas mehr als einem Jahr eine Grammostola Pulchra gekauft, der es auch sehr gut...
Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Geschlecht Vierzehenschildkröten 12J: Hallo Zusammen, wir haben zwei russische Vierzehenschildkröten, beide sind 2012 geschlüpft. Heinrich (Bild1-3) wiegt 420g und Igor (Bild 4-6)...
Breitrandschildkröten Geschlecht bestimmen: Hallo zusammen, Ich habe 5 Breitis und bräuchte Hilfe bei der Geschlechtsermittlung. Bild 1 ist 16J 800g 16,5cm Bild 2 ist 15J 600g 16,3cm Bild 3...
Oben