Terri für C. cyaneobubescens und G.pulchripes

Diskutiere Terri für C. cyaneobubescens und G.pulchripes im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Hallo Leute, wollte eich mal meine Terras zeigen und eure Meinung interessiert mich natürlich ;) die Wohnung von Thekla: und hier die Wohnung...
  • Terri für C. cyaneobubescens und G.pulchripes Beitrag #1
S

Spossi

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

wollte eich mal meine Terras zeigen und eure Meinung interessiert mich natürlich ;)

die Wohnung von Thekla:
Wohnung.jpg

und hier die Wohnung von Rainbow:

Wohnung.jpg


Wünsche allen einen schönen Feiertag :cool:

Spossi
 
  • Terri für C. cyaneobubescens und G.pulchripes Beitrag #2
M

MarkusN

Gast

AW: Terri für C. cyaneobubescens und G.pulchripes

Das von "Thekla" find ich auf den ersten Blick echt schön eingerichtet, die Ranke hinten muss halt erst noch wuchern. Nutzt Du eine Wasserschale oder tränkst Du über Boden?

Sind die Äste wirklich so massiv bei "Rainbow" oder sieht das nur so aus? Persönlich finde ich filigranere, verzweigte Äste schöner...
 
  • Terri für C. cyaneobubescens und G.pulchripes Beitrag #3
J

Jeany

Gast

AW: Terri für C. cyaneobubescens und G.pulchripes

Hallo,

das zweite Terrarium sieht aus, als hätte man im Kamin Holz aufgeschichtet. Besteht ja nur aus Erde und Ästen.

Gruss Andrea
 
  • Terri für C. cyaneobubescens und G.pulchripes Beitrag #4
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Terri für C. cyaneobubescens und G.pulchripes

Jeany, mehr braucht eine Chroma auch nicht. Auch wenn mir persönlich strauchähnliche dünnere Zweige besser gefallen, meine Cc muß sich auch durch Gestrüpp fieseln und hangeln*gg*
Meiner Meinung nach sind beide Terrarien gelungen, hauptsache Spinne fühlt sich wohl^^
 
  • Terri für C. cyaneobubescens und G.pulchripes Beitrag #5
J

Jeany

Gast

AW: Terri für C. cyaneobubescens und G.pulchripes

Ich dachte eigentlich das 1. Terra wär für die Chroma. Weil die in der Überschrift zuerst angeführt ist. Da weiss ich ja Bescheid, denn die C. cyaneobubescens steht auch noch auf meinem Wunschzettel. Aber optisch find ich es nicht so ansprechend, auch wenn es den Anforderungen der VS genügt.

Andrea
 
  • Terri für C. cyaneobubescens und G.pulchripes Beitrag #6
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Terri für C. cyaneobubescens und G.pulchripes

Mehrere dünne Zweige geben m.M.n. auch mehr Anreiz zu spinnen, weil auch die Achtbeiner wollen bissele Tritsicherheit*ggg*
Meine hat vor zwei Wochen erst ein neues bekommen, ist interessant, denen dabei zuzuschauen. Momentan ist aber eher wenig los, Madam bereitet sich aufs Hübschmachen vor^^
 
  • Terri für C. cyaneobubescens und G.pulchripes Beitrag #7
extragon

extragon

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
1

AW: Terri für C. cyaneobubescens und G.pulchripes

das zweite Terrarium sieht aus, als hätte man im Kamin Holz aufgeschichtet. Besteht ja nur aus Erde und Ästen.
Vieleicht ist ja Rainbow eher ein Rambo, :) das Positive ist in Notzeiten hat man Brennholz.

Meiner Meinung nach sind beide Terrarien gelungen, hauptsache Spinne fühlt sich wohl^^
könnte aus meiner Feder stammen ;)
 
  • Terri für C. cyaneobubescens und G.pulchripes Beitrag #8
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Terri für C. cyaneobubescens und G.pulchripes

Hallo!
Jeder hat einen anderen Geschmack was Terrarien +Einrichtung angeht hier mal mein Cromatopelma Terrarium zum vergleich!
Mein cc Terra.jpg

Gruß
Marco
 
  • Terri für C. cyaneobubescens und G.pulchripes Beitrag #9
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Terri für C. cyaneobubescens und G.pulchripes

Hallo,
ich hab mein Terra für die C.c. auch eher mit "Gestrüpp" eingerichtet und sie erweitert ständig ihr Gespinst. Da aber hier im Forum die Meinungen WEIT auseinandergehen, ob die Art zu den "Strauchbewohnern" oder Bodenbewohnern zählt, kann man das Terra auch so lassen - Geschmackssache.
Gruß, Karola
 
  • Terri für C. cyaneobubescens und G.pulchripes Beitrag #10
S

Spossi

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Terri für C. cyaneobubescens und G.pulchripes

Hallo Leute,

erstmal vielen Dank für euer Feedback :)

Wegen des "Gestrüpps" bei meiner Cc: ich dachte mir halt, dass das Spinnchen ja auch etwas Halt braucht, um sich zu bewegen, daher habe ich auf "Gestrüpp" verzichtet. Aber etwas Grünes kommt noch dazu - entweder ne Aloe oder Agave ;)

Wünsche euch ein schönes Wochenende
Yves
 
  • Terri für C. cyaneobubescens und G.pulchripes Beitrag #11
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Terri für C. cyaneobubescens und G.pulchripes

Ich sage mal aus eigener Erfahrung, das kannste dir sparen mit dem Grünzeugs, das lebt nicht lange. Entweder wird es so mit eingesponnen, dass es eingeht oder Deine Chroma "gärtnert". Meine zupft an allem was stört so lange rum, bis nur noch Hackschnitzel rumliegen*gg*
 
  • Terri für C. cyaneobubescens und G.pulchripes Beitrag #12
M

MarkusN

Gast

AW: Terri für C. cyaneobubescens und G.pulchripes

na dann ärger ich mich aber, meine kommt in einer Woche:

IMAG0153.jpg
 
  • Terri für C. cyaneobubescens und G.pulchripes Beitrag #13
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Terri für C. cyaneobubescens und G.pulchripes

Hi, warum ärgerst du dich jetzt schon? Wart doch erstmal ab. Ich habe auch 'ne echte Pflanze im Terra und meine zerpflückt nichts. Ist doch nicht jede VS gleich.
Ich setze allerdings die Pflanzen mit Topf ins Terra. Keine einzige VS hat bisher eine Pflanze ausgebuddelt (höchstens ich zwischenzeitlich, weil's alles zu wuchert...).
Gruß, Karola
 
  • Terri für C. cyaneobubescens und G.pulchripes Beitrag #14
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Terri für C. cyaneobubescens und G.pulchripes

Hi,

auch vertrocknete/zerrupfte/ausgebuddelte Pflanzen können im Terra sehr dekorativ aussehen.
Echt interessant was einige der VS damit anfangen. ^^

grüße
gaby
 
  • Terri für C. cyaneobubescens und G.pulchripes Beitrag #15
M

MarkusN

Gast

AW: Terri für C. cyaneobubescens und G.pulchripes

Die vorne links steht im Topf, die dahinter und die in der Mitte habe ich mit ihrer ursprünglichen Erde eingepflanzt. Mittlerweile steht rechts noch eine ähnlich der linken, nur rötlicher und nicht blühend.

Die beiden Sachen im Hintergrund sind künstlich... Solange Sie das was sie zerstört schön überspinnt solls mir recht sein ^^
 
Thema:

Terri für C. cyaneobubescens und G.pulchripes

Terri für C. cyaneobubescens und G.pulchripes - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Cane corso und kinder geht das gut?: Hallo ihr lieben, ich dachte ich melde mich mal hier an um ein paar Meinungen und evtl Erfahrung zu sammeln, Kurz zu mir ich bin 23 Jahre habe...
Hilfe bei Technik für eine Breitrandschildkröte: Hallo zusammen, ich bin ein neues Mitglied in diesem Forum und empfinde den Umgang untereinander als sehr angenehm. Daher "traue" ich mich, ein...
Oben