Avicularia versicolor - Neues Terra :)

Diskutiere Avicularia versicolor - Neues Terra :) im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; "giftpflanzen" im terra stellen in den seltensten fällen gefahren für unsere achtbeiner dar.. spinnen sind "fleichfresser", ergo wird eine spinne...
  • Avicularia versicolor - Neues Terra :) Beitrag #21
B

BenM

Gast

AW: Avicularia versicolor - Neues Terra :)

"giftpflanzen" im terra stellen in den seltensten fällen gefahren für unsere achtbeiner dar..
spinnen sind "fleichfresser", ergo wird eine spinne wohl kaum am efeu nagen, giftig hin oder her..
könnte allenfalls sein, dass sich futtertiere evtl. dran gütlich tun, ob das dann für vs nachteilig sein kann,
kann ICH nicht 100% sagen, aber in der regel sollten futtertiere keine wirkliche gelegenheit haben, pflanzen anzuknabbern..

bei mir "überleben" etwaige futtertiere jedenfalls nie lange genug, um überhaupt auch nur ans pflanzen anknabbern denken zu können.. :itwasntme:

ansonsten geb´ ich dir recht.. das zeug hat so perverse haftwurzeln, wenn die sich einmal festsetzen kriegst du die kaum mehr richtig weg..
aber grade das (finde ich..) gibt einem terra doch den gewissen "naturtouch"..

gruß, Ben
 
  • Avicularia versicolor - Neues Terra :) Beitrag #22
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Avicularia versicolor - Neues Terra :)

hm..ganz normales efeu soll doch giftig sein oder ? Oo
und davon ma ab..das zeug klebt sich doch an alles dran und geht nie wider ab^^
musste den misst letzte woche von einer hausfassade schneiden und sandstrahlen...ätznede pflanze^^

Probleme hatte ich bis jetzt noch nie damit, Futtertiere fressen den Efeu auch nicht an. Dafür haben 2 blöde
Heuschrecken meinen kompletten Ficus "ginseng" kahl gefressen -.-
Der Efeu bildet bei mir im Terrarium keine Haftwurzeln. Er bildet dafür so eine Art dünne Luftwurzeln, die aber
relativ schnell wieder vertrocknen und dann wie viele kleine Lianen runterhängen. Hab leider erst alles zurückgeschnitten,
sonst hätte ich mal ein Bild gemacht.

Gruß, Julian
 
  • Avicularia versicolor - Neues Terra :) Beitrag #23
M

Mike86

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
6

AW: Avicularia versicolor - Neues Terra :)

Hey Julian,

schade, dass du alles zurück geschnitten hast...würde mir das gerne mal anschauen, da ich mir das zeimlich schwer vorstellen kann:confused:
Habe immer im Kopf, das Efeu so riesig ist....???
Aber geiler finde ich, dass du alles im Wald sammelst :D
Habe leider keinen hier in meiner Nähe, sonst würde ich es dir gleich tun, jedoch hab ich immernoch leichte bedenken, dass ich mir irgendein Geviech mit ins Terrarium hole :blush:

Vlt hast du ja noch n paar Tipps würde mich freuen
Gruß, Micha
 
  • Avicularia versicolor - Neues Terra :) Beitrag #24
Patrick87

Patrick87

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2

AW: Avicularia versicolor - Neues Terra :)

  • Avicularia versicolor - Neues Terra :) Beitrag #25
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Avicularia versicolor - Neues Terra :)

Hallo,

komplett abgesägt`? Bitte sag nein.

@Micha: Ich hab in den Untiefen meiner alten externen Festplatte noch ein altes Bild gefunden, auf denen man es einigermaßen sieht:

K1024_28April09 040.JPG

Ich denke das sollten mal Haftwurzeln werden, die an der Scheibe keinen Halt fanden, oder es sind
normale Wurzeln, die sich durch die hohe Luftfeuchtigkeit gebildet hatten. Bei der Pflanzenmasse
hatte die LF sicher tropische Werte angenommen. :flower::yes:

Gruß, Julian
 
  • Avicularia versicolor - Neues Terra :) Beitrag #26
Edobe

Edobe

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
12

AW: Avicularia versicolor - Neues Terra :)

so.. hab mir nun nen paar ableger ausm wald besorgt, gewaschen und stehen nun im glas, damit die ein paar wurzeln bilden vorm pflanzen. die frage nach der giftigkeit wurd mir hier ja schon beantwortet :) Sonst was zum beachten beim Efeu, oder einfach rein damit? :D
 
  • Avicularia versicolor - Neues Terra :) Beitrag #27
Edobe

Edobe

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
12

AW: Avicularia versicolor - Neues Terra :)

mist, fürs Edit scho zu spät, deswegen sorry fürn Doppelpost -.-

Wie sorg ich denn am besten dafür, dass die Ranken auch Wurzeln bekommen? Reicht da, wenn ich die ins Wasser stelle und schräg anschneide?
Hab keine kleinen ranken mit Wurzeln gefunden, hab einfach die enden der ranken genommen, die nicht bis in die Baumkronen ragen ^^
 
  • Avicularia versicolor - Neues Terra :) Beitrag #28
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Avicularia versicolor - Neues Terra :)

Hallo,

ich stelle sie einfach nur in ein Glas Leitungswasser. Hab ehrlich gesagt nie drauf geachtet, ob die gerade oder schräg
angeschnitten waren, aber da ich sie immer mit der Schere aus den Terrarien entferne, sollte die Schnittfläche bei mir
relativ gerade sein und nicht schräg.

Gruß, Julian
 
Thema:

Avicularia versicolor - Neues Terra :)

Avicularia versicolor - Neues Terra :) - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Moschusschildkröte mit wiederkehrender Bindehautentzündung: Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum, aber die Threads hier haben mir schon manchmal echt weitergeholfen, also dachte ich, ich versuch's...
Begutachtung: Brachypelma Hamorii ca. 3 Jahre jung. Terrarium : 30er Würfel Licht : Halogen Sun Mini 35 Watt Wärme durch Licht im Terrarium ca. 28* 60%...
Haltung von Avicularia(Caribena) versicolor slings: Hey, ich war heute im LFS um meine Kardinalfische nachzustocken, da bemerkte ich eine Sache, und war sofort verliebt...:heart::heart::heart...
Woher bekomme ich einen Hamster?: Fragen vor der Anschaffung: Kann ich wirklich 2 - 4 Jahre für dieses Tier sorgen, ihm ein Zuhause geben, es füttern, versorgen und ihm...
Oben