B. Auratum

Diskutiere B. Auratum im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Hi, möchte das neue Zuhause von meinem B. Auratum (Namensvergabe noch in Arbeit) vorstellen! Wie findet Ihr es? Beste Grüße Deniz
  • B. Auratum Beitrag #1
D

Deniz1

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Hi,

möchte das neue Zuhause von meinem
B. Auratum (Namensvergabe noch in Arbeit)
vorstellen!
Wie findet Ihr es?

Beste Grüße
Deniz
 

Anhänge

  • IMG_0330.jpg
    IMG_0330.jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_0331.jpg
    IMG_0331.jpg
    186,8 KB · Aufrufe: 55
  • B. Auratum

Anzeige

  • B. Auratum Beitrag #2
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: B. Auratum

Man sieht nicht wie viel Erde drin ist, aber in diesem Fall nehme ich an dass es vernünftig ist. Was für eine Pflanze ist das?
Ich find das Terra klasse. Gruß - Felix

P.S.:

Das Terrarium ist ja ziemlich im Wüstenstil gemacht, du solltest aber nich vergessen dass B. auratum sich tagsüber relativ tief in die Erde zurückzieht und dann Nachts wenn die Luftfeuchtigkeit steigt am Höhleneingang lauert.
Jetzt wenn es im Sommer recht heiß wird kannst du die Spinne auch ruhig etwas feuchter halten.

LG - Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
  • B. Auratum Beitrag #3
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: B. Auratum

Hallo,
ich find das sieht toll aus mit dem Boden, den Steinen, der Rückwand und der Wurzel, aber ich hätt aus optischen Gründen ungeflochtenen Bogenhanf genommen (sieht natürlicher aus), aber ist ne kleine geschmacksmäßige Sache.
Was hast du den fürn Bodengrund? Der sieht echt gut aus. Ist der denn grabfähig?
 
  • B. Auratum Beitrag #5
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: B. Auratum

Ok, dachte nur, weil der so trocken aussieht wegen den Rissen. Aber mich interessiert die Zusammensetzung noch, der sieht total toll aus.
 
  • B. Auratum Beitrag #7
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: B. Auratum

ok, also Sand und Lehm gemischt?
 
  • B. Auratum Beitrag #8
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: B. Auratum

Schätze ich...
 
  • B. Auratum Beitrag #9
D

Deniz1

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Auratum

Man sieht nicht wie viel Erde drin ist, aber in diesem Fall nehme ich an dass es vernünftig ist. Was für eine Pflanze ist das? Gruß - Felix

Hi, die Füllhöhe ist 10cm steigend bis ca. 19cm! Die Pflanze ist eine geflochtene Sanseviera, fand ich persönlich sehr ansprechend! Freut mich das es Dir gefällt!

Beste Grüße
Deniz
 
  • B. Auratum Beitrag #10
D

Deniz1

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Auratum

Hallo,
Was hast du den fürn Bodengrund? Der sieht echt gut aus. Ist der denn grabfähig?

Die Erde habe ich von einem Hang am Waldesrand! Die Erde war so richtig knallig rotbraun, ich habe mich selber gewundert weil es bei uns ziemlich selten ist. Die Erde war ca. 10cm unter dem Humus! Wenn ich es voll austrocknen lasse wird es sehr wahrscheinlich hart werden, deswegen werde ich 2 mal in der Woche sprühen, somit sollte es grabfähig bleiben, danke für dein Lob!

Beste Grüße
Deniz
 
  • B. Auratum Beitrag #11
Patrick87

Patrick87

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2

AW: B. Auratum

ich hab auch nen sand lehm gemisch drinne..das is bei mir auch steinhart und trotz sprühen bleibt es hart..macht aber nix..die spine buddelt isch schon ihren platz glaub mir.. :)

wie schnell wächst so nen bogenhanf eigendlich? wollt auch welches haben aber hier in unsren läden gibt es den nur ab 50cm höhe -.-

MfG Patrick
 
  • B. Auratum Beitrag #12
D

Deniz1

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Auratum

Hi Patrik,

die Sanseviera wächst sehr langsam, laut
Angabe der Verkäuferin! Ich hoffe das es
stimmt weil ich bis zur Decke nur 3cm habe,
ansonsten muss ich mich erkundigen ob ich
sie stutzen darf.

Beste Grüße
Mahir
 
  • B. Auratum Beitrag #13
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: B. Auratum

Der wächst wirklich sehr langsam, vor einem Jahr hab ich bei meiner vagans einen eingepflanzt mit ca 3 cm Luft zur Decke, ich glaub da sind höchstens wenige mm zugekommen, da sieht man kaum was vom Wachstum.

Die 3cm dürften bei dir noch einige Jahre reichen.
 
Thema:

B. Auratum

B. Auratum - Ähnliche Themen

Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Wo Kitten adoptieren?: Wir haben 3 Katzen und wollen eventuell in 1-2 Jahren noch einen kleinen Kater dazu nehmen, wichtig wäre ein kitten mit 16 Wochen da es hier dann...
Biete Brachypelma auratum Male: Heho, hätte ein Brachypelma auratum Male, Reifehäutung vergange Woche, abzugeben. Falls wer Interresse hat, einfach anschreiben. Da ein Preis...
Suche jemand, der sich mit Social- Media auskennt.....: Hi ihr Lieben, ich habe ein paar technische Benutzerfragen über F...b.... und In...gr.... Ich komme über das Internet einfach nicht weiter und im...
26125 Oldenburg, Meerschweinchendame sucht dringend neues Zuhause: Wir suchen für unsere 4-jähriger Ermi ein neues Zuhause. Leider ist ihr Meerschweinchenpartner vor ein paar Tagen verstorben und sie soll auf...
Oben