Kinderzimmer mal anders :D

Diskutiere Kinderzimmer mal anders :D im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Hallöchen liebe Mitglieder :) Hab so eben Bilder von meinem bisherigen Wohnverhältnissen gemacht, und dachte, das ich euch dass nicht...
  • Kinderzimmer mal anders :D Beitrag #1
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33
Hallöchen liebe Mitglieder :)

Hab so eben Bilder von meinem bisherigen Wohnverhältnissen gemacht, und dachte, das ich euch dass nicht vorenthalte.
Ich denke so ein Zimmer für einen 19 jährigen, noch zu Hause wohnenden , sollte eigentlich anders aussehen, aber naja, alles für das Hobby :D

Und alles begann mit einem Leopardgecko, den ich zu Weihnachten mit 7 bekam, damals noch mit Muttis Hilfe , und heute habe nur noch ich einen Überblick über mein Zimmer :D
Nach dem Leo ( der übrigens immer noch lebt :D) ging es ein paar Jahre mit weiteren Leopardgeckos, Bartagamen, Sandboas, Kornnattern, Grasnattern, andere Geckos weiter...außerdem natürlich noch rund 50 Vogelspinnen, mehrere Schabenzuchten, einige Phasmidenarten, sowie Mäusezuchten.

Hier habt ihr nun die Bilder (bitte klicken :D) von meinem Zimmer. Ich hab leider nicht alles draufgekriegt, so fehlt beispielsweise das Kornnatterterrarium.
Und.... natrülich es werden ständig mehr Tiere :D


11ah1k7.jpg
4ugzyd.jpg


Liebe Grüße
Christoph.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kinderzimmer mal anders :D Beitrag #2
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Kinderzimmer mal anders :D

Cool, sei froh, dass deine Eltern das mitmachen (Stromkosten usw.) und dass dein Zimmer so riesig ist...hab mich beim Text schon gefragt, wie das geht^^ Coole Tiere. Was haste denn noch für Geckos? Taggeckos? Mit denen Liebäugel ich schon ne ganze Zeit...und ein Terrarium wär sogar auch schon da.

Und ne minatrix haste auch, die steht bei mir auch noch auf der Liste :)
 
  • Kinderzimmer mal anders :D Beitrag #3
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: Kinderzimmer mal anders :D

Cool, sei froh, dass deine Eltern das mitmachen (Stromkosten usw.) und dass dein Zimmer so riesig ist...hab mich beim Text schon gefragt, wie das geht^^ Coole Tiere. Was haste denn noch für Geckos? Taggeckos? Mit denen Liebäugel ich schon ne ganze Zeit...und ein Terrarium wär sogar auch schon da.

Und ne minatrix haste auch, die steht bei mir auch noch auf der Liste :)

Ich bin auch froh das meine Mutter das so mit macht. Die Stromkosten sind nicht so das Problem, weil wir Sonnenkolektoren auf dem Dach haben.
Weitere Geckos Sind noch Pachydactylus turnerii, und Lygodactylus kimhowelli :D minatrix hab ich sogar ein Pärchen, aber der Mann steht nicht mit dabei ^^

Gruß
 
  • Kinderzimmer mal anders :D Beitrag #4
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Kinderzimmer mal anders :D

ach, die Lygodactylus sind Zwerggeckos, ne? Schick!
gibts da bei deinen minatrixen evtl Nachwuchs ;)?
 
  • Kinderzimmer mal anders :D Beitrag #5
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: Kinderzimmer mal anders :D

ach, die Lygodactylus sind Zwerggeckos, ne? Schick!
gibts da bei deinen minatrixen evtl Nachwuchs ;)

jap, sind Zwerggeckos ^^
Die minatrix ist verpaart, aber erstmal abwarten ob alles klappt ^^
 
  • Kinderzimmer mal anders :D Beitrag #6
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Kinderzimmer mal anders :D

Dann drück ich mal ganz doll die Daumen, also falls es was wird, ich nehm dir eine ab :)...halt uns auf dem Laufenden
 
  • Kinderzimmer mal anders :D Beitrag #7
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Kinderzimmer mal anders :D

Ich denke so ein Zimmer für einen 19 jährigen, noch zu Hause wohnenden , sollte eigentlich anders aussehen

STIMMT! Es ist viel zu aufgeräumt!! oO
(sieht aber trotzdem toll aus! :))

Grüsse!

Steffi
 
  • Kinderzimmer mal anders :D Beitrag #8
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: Kinderzimmer mal anders :D

Hey Leute.

Ich dachte mir grade so, dass ich mein hier erstellten Beitrag noch um meine derzeitige Bestandsliste erweitere :)
Folgende Tiere befinden sich in meinem derzeitigen Bestand:


Reptilien :

1.2 Pogona vitticeps (Bartagamen)
1.0 Eublepharis macularius ( Leopardgecko)
1.0 Pachydactylus turnerii
1.2 Pantherophis guttatus ( Bock- Black-Albino, Mädels sind einmal Snow und Sunglow-Albino Mix / Sunglos-Albino ist tragend)
1.1 Opheodrys aestivus
0.0.1 Eryx columbrinus loveridgei

Insekten:

Herteropteryx dilatata ( dezeit keine Tiere sondern nur Eier)
Fauchschaben (Gromphadorrhina portentosa), Arg. Schaben, Totenkopfschaben ( Blaberus craniifer), Schokoschaben, Ofenfische, Eublaberus distanti, Pycnoscelus spec. ------> Also eigentlich alles nur Futtertierzuchten..

Spinnen:

0.1.0 Damon varriegatus ( Geißelspinne)
0.1.0 Linothele fallax

Vogelspinnen:

1.1.0 Avicularia minatrix (Verpaart)
1.1.1 Avicularia versicolor (Verpaart)
0.1.0 Brachypelma albopilosum
0.1.0 Cyclosternum fasciatum
0.1.1 Cyriocosmus elegans
0.0.1 Cyriocosmus ritae ( 2 neue sollten morgen ankommen)
0.1.0 Cyriopagopus schiodtei
0.0.1 Encyocratella olivacea
1.1.0 Grammostola rosea
0.1.2 Hapalopus triseriatus
0.0.1 Hapalopus triseriatus LOWLAND
0.1.0 Holothele incei (Geöffneter Kokon vorhanden, aber noch nicht nachgezählt)
2.2.0 Holothele incei GOLD
0.0.11 Holothele spec. ARAGUA
0.1.3 Idiothele mira
0.1.0 Ischnocolus valentinus (Kam heute an :party:)
0.1.0 Lampropelma violaceopes
2.1.0 Monocentropus balfouri
0.1.0 Poecilotheria metallica
0.1.0 Poecilotheria ornata
0.1.0 Poecilotheria regalis
0.1.0 Poecilotheria subfusca
0.1.0 Psalmopoeus cambridgei
0.0.5 Pterinochilus chordatus
0.1.0 Pterninochilus murinus RCF
0.1.0 Theraphosa blondi (Franz. Guayana)


Dessweiteren noch für die Schlangen 2 Zuchtgruppen Vielzitzenmäuse, bestehend aus je 1.2
und der Familienhund Speedy :D :D


So ich glaube ich hab jetzt nichts vergessen.
Und natürlich wird es immer mehr, wobei ich mich mitlerweile geziehlt auf Vogelspinnen konzentriere, da nochmehr Reptilien einfach zu viel Platz rauben :)
Das wars von meiner Seite, einen angenehmen Tag wünsch ich euch noch,

Christoph :)
 
  • Kinderzimmer mal anders :D Beitrag #9
M

Mike86

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
6

AW: Kinderzimmer mal anders :D

Ich kann nur sagen, dass ich beeindruckt bin und neidisch zugleich, da du mein Tennietraum lebst :D

Sehr cool gemacht und hoffe wirklich, dass wir noch einen Kerl für deine Minatrix ausfindig machen können ;)

Zum Thema "zu ordentlich für einen 19Jährigen" muss ich nur sagen, dass ich meinerseits es eher lobenswert finde, denn gerade mit all den Tieren ist eine Grundortnung doch Vorraussetzung für eine artengerechte Haltung, und falls mal jemand stritzen geht, kann man den Flüchtling viel schneller wiederfinden ;)

Mach weiter so...bin mal auf deinen weiteren Werdegang gespannt

lg Micha
 
  • Kinderzimmer mal anders :D Beitrag #11
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: Kinderzimmer mal anders :D

Schöne Liste!
Habe neben meiner rosea auch noch 3 Kornnattern (Anery, Caramel, Butter).
Kleine Anmerkung: "albino" gibts nicht bei Kornies, das sind dann i.d.R. anerys (Kornnatter.de - Cornpedia - Anerythristic Farbvariante (Cornsnake Morphs, Kornnatter Farbvarianten und Zeichnungsvarianten)).

Das ist cool von dir danke :D
Ich beschäftige mich nicht wirklich mit den ganzen farbformen, desshalb hab ich die bezeichnung der züchter gleich so übernommen.
Dank dir dafür :)
 
  • Kinderzimmer mal anders :D Beitrag #12
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Kinderzimmer mal anders :D

  • Kinderzimmer mal anders :D Beitrag #13
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: Kinderzimmer mal anders :D

Warum hält man solch ein Tier einzeln?

war mein erstes tier was ich bekommen habe. und leos nachzüchten lohnt sich ja mitlerweile auch nichtmehr :)
 
  • Kinderzimmer mal anders :D Beitrag #14
M

Mike86

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
6

AW: Kinderzimmer mal anders :D

Müssest eigentlich mindestens 12Bilder von deiner hochinteressanten Ecke dort hier reinstellen, damit man alles genauer betrachten kann ;)
Zudem würde mich mal interessieren, was da im TV lief, als du diese Bilder gemacht hattest ;- P
 
  • Kinderzimmer mal anders :D Beitrag #15
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Kinderzimmer mal anders :D

war mein erstes tier was ich bekommen habe. und leos nachzüchten lohnt sich ja mitlerweile auch nichtmehr :)

Aha, weil sich eine Zucht für Dich nicht lohnt (muss man ja gar nicht zwangsläufig), hälst du ein Tier welches in der Natur ausschließlich in Gruppen lebt einzeln?

Ganz großes Tennis!
 
  • Kinderzimmer mal anders :D Beitrag #16
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: Kinderzimmer mal anders :D

Aha, weil sich eine Zucht für Dich nicht lohnt (muss man ja gar nicht zwangsläufig), hälst du ein Tier welches in der Natur ausschließlich in Gruppen lebt einzeln?

Ganz großes Tennis!

da würde mich ja jetzt interessieren, wo du so eine Info hernimmst.
Ich habe NOCH NIE davon gelesen das leopardgeckos AUSSCHLIEßLICH in gruppen leben. ich weiß das es zu gruppenbildung kommen KANN, die tiere allerdings auch ein einzelgängerleben führen können, ohne das das ungewöhnlich ist:confused:
 
  • Kinderzimmer mal anders :D Beitrag #17
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Kinderzimmer mal anders :D

Wird dir wohl jeder Züchter/erfahrerner Halter bestätigen können. Möglich ist ja alles, auch das man Vogelspinnen auf Sand hält aber macht man das? Eher nicht.
Leopardgeckos leben in der Natur überwiegend in Kolonien. Ebenso ist eine Paarhaltung nicht unbedingt ratsam da das Männchen, sofern es dann paarungsbereit ist, sich voll und ganz nur auf dieses eine Weibchen "stürzen" würde was früher oder später zu Problemen führen kann.

Ich denke mal das dir Peter Wirtl (Leopardgecko.at - (Eublepharis Macularius)) sicher gern ausführlichere Auskunft darüber geben kann. Oder du schaust diesbezüglich mal ins Forum (www.leopardgecko.at/forum/)
 
  • Kinderzimmer mal anders :D Beitrag #18
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: Kinderzimmer mal anders :D

Wird dir wohl jeder Züchter/erfahrerner Halter bestätigen können. Möglich ist ja alles, auch das man Vogelspinnen auf Sand hält aber macht man das? Eher nicht.
Leopardgeckos leben in der Natur überwiegend in Kolonien. Ebenso ist eine Paarhaltung nicht unbedingt ratsam da das Männchen, sofern es dann paarungsbereit ist, sich voll und ganz nur auf dieses eine Weibchen "stürzen" würde was früher oder später zu Problemen führen kann.

Ich denke mal das dir Peter Wirtl (Leopardgecko.at - (Eublepharis Macularius)) sicher gern ausführlichere Auskunft darüber geben kann. Oder du schaust diesbezüglich mal ins Forum (www.leopardgecko.at/forum/)


NAchdem du mich nun wirklich verunsichert hast, hab semtliche foren durchgestöbert, was ich finden konnte.
Die meinungen gehen sehr auseinander
in meinen bücher die ich über leopardgeckos handeln, wir eine einzelhaltung auch nicht abgelehnt
einzelhaltung oder nicht
Leopardgecko Einzelhaltung - Reptilienforum.at
http://de.wikipedia.org/wiki/Leopardgecko_(Art)
Leopardgecko - Ein Herz für Tiere

das sind so links die eine einzelhaltung nicht ablehnen. sicher ebensoviele die abraten davon.
Nur ich denke wenn mit beidem gute erfahrung gemacht wurde, warum sollte ich mien tier nicht einzeln halten dürfen `?
meiner meinung nach geht das in ordnung, und das tier zeigt sich mit einem alter von rund 13-14 jahren ebenso normal wie die leopardgeckos die wir auf arbeit in gemeinschaft zu pflegen haben.
 
  • Kinderzimmer mal anders :D Beitrag #19
M

Mike86

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
6

AW: Kinderzimmer mal anders :D

Die Einzelhaltung deines Tieres ist schon nun 12 Jahre gutgegangen und wird auch noch locker weitere 12 Jahre gutgehen...meine Leben zwar als Quartet zusammen, aber kenne auch einige, die ihre Leos schon seit Jahren einzelnd halten und würde keinen nennenswerten Unterschied zwischen deren und meinen Tiere feststellen.
 
  • Kinderzimmer mal anders :D Beitrag #20
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Kinderzimmer mal anders :D

meiner meinung nach geht das in ordnung, und das tier zeigt sich mit einem alter von rund 13-14 jahren ebenso normal wie die leopardgeckos die wir auf arbeit in gemeinschaft zu pflegen haben.

Eine Spinne würde auf Sand auch überleben. Sie hätte keine andere Wahl, ebenso wie dein Gecko.
Was soll er auch tun? Rufen? Sich beschweren?
Ich finde eine Einzelhaltung jedenfalls nicht artgerecht aber da muss halt jeder machen wie er denkt.
 
Thema:

Kinderzimmer mal anders :D

Oben