Kinderzimmer mal anders :D

Diskutiere Kinderzimmer mal anders :D im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; ich hab ihm jetzt mal eine email geschrieben, und bin mal gespannt was er antwortet. du kannst sowas doch nicht mit einer spinne vergleichen...
  • Kinderzimmer mal anders :D Beitrag #21
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: Kinderzimmer mal anders :D

ich hab ihm jetzt mal eine email geschrieben, und bin mal gespannt was er antwortet.

Eine Spinne würde auf Sand auch überleben. Sie hätte keine andere Wahl, ebenso wie dein Gecko.
Was soll er auch tun? Rufen? Sich beschweren?
Ich finde eine Einzelhaltung jedenfalls nicht artgerecht aber da muss halt jeder machen wie er denkt.


du kannst sowas doch nicht mit einer spinne vergleichen die auf sand gehalten wird.

Wie du bei dem einen link entnehmen kannst, ist umstritten ob sie ein einzelgängerdarsein fristen oder sie gruppenbildungen in der natur bevorzugen sei umstritten,
anscheind muss es ja pro und contra argumente für beides geben,
warum sollte nicht sowohl die einzelhaltung, als auch die gruppenhaltung möglich sein ? bei der gruppenhaltung könnte es sich auch nur um ein "dulden" der anderen tiere handeln. desshalb ich seh bei beiden möglichkeiten keinerlei probleme, weil beides keine probleme mit sich bringt.

anderes besipiel wären löwen, ein männchen besitzt in der regel einen ganzen harem aus weibchen, jedoch kommen männliche löwen auch als einzelgänger vor, wenn sie kein revier bilden, oder das revier eines anderen männchens nicht übernehmen. Diese Tiere kommen auch mit beidem klar. wobei sich das schwer vergleichen lässt, da säugetiere so gut wie immer ein soziales verhalten an den tag legen, und es damit auch zu gruppen kommt. bei reptilien fallen mir da sogut wie keine bis keine beispiele für ein.

wie gesagt, ob einzelleben, oder gruppengemeinschaft, macht bei leopardgeckos meiner meinung nach wenig aus. es bleibt umstirtten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kinderzimmer mal anders :D

Oben