Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Terrarium für Lasiodora parahybana - eure Meinungen?

Erstellt von KarmaFarmer, 27.05.2012, 15:33 Uhr · 2 Antworten · 1.852 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    22

    Terrarium für Lasiodora parahybana - eure Meinungen?

    Hallo miteinander,

    die dies meine erste "große" (ja mit ca. 3,5 cm doch noch recht kleine) Vogelspinne ist und ich ansonsten bisher nur slings besitze, habe ich auch nur für dieses exemplar bisher ein richtiges terra eingerichtet. das ist also auch mein erstes terra und ich würde mich für euer feedback interessieren, was es denn zu verbessen gibt und was gut gemacht worden ist.
    hier nun eine vollaufnahme:
    DSCN2880.jpg
    das terra bemisst 50*30*30 und sieht meiner meinung nach noch ein bischen karg aus. ich habe noch vor moos da reinzusetzen. das tier selbst scheint sich aber wohlzufühlen da sie fleißig am buddeln ist und sich auch sonst nicht unruhig oder irgendwie auffällig verhält.
    also wie gesagt feedback ist willkommen gerne auch negatives solange es konstruktiv und sachlich bleibt

    mfg,
    marco


  2. #2
    Registriert seit
    23.07.2011
    Beiträge
    81
    Hey,

    soweit ganz gut , du hast genügend Erde drin ( was ja bekanntlich oftmals außer Acht gelassen wird) und die Größe des Terras ist auch in Ordnung.

    Du hast auch schon angesprochen, dass dein Terra recht karg ist (dürfte der Spinne wohl egal sein ;-) ) , aber setz noch ein paar Pflanzen ein, die gut Feuchtigkeit abhaben können --> das Erhöht dann gleichzeitig auch die LF in deinem Terra. Meiner Meinung nach sieht das noch ein bisschen trocken aus , aber da du ne Wasserschale bereitstellst, ist das auch noch ok.

    :-)
    Lg

  3. #3
    Registriert seit
    17.09.2015
    Beiträge
    9
    was für erde benutzt du? Gruß

Ähnliche Themen

  1. Terrarium für Lasiodora parahybana
    Von schrüfer dominik im Forum Haltung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 19:10
  2. Lasiodora parahybana Terrarium
    Von Tessa im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 12:59
  3. Lasiodora parahybana - Das Terrarium
    Von LikeTattooz89 im Forum Einrichtung
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 23:28
  4. Lasiodora Parahybana - das erste Terrarium
    Von Nephilim im Forum Terrarium
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 20:45
  5. Terrarium für Lasiodora parahybana
    Von Schwerter im Forum Terrarium
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 17:46