Spinnenschrank

Diskutiere Spinnenschrank im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; ein paar meiner terrarien. weitere fotos folgen
  • Spinnenschrank Beitrag #1
D

durschti_t

Gast
ein paar meiner terrarien.


qqqqqqqqqqqq.jpg

weitere fotos folgen
 
  • Spinnenschrank

Anzeige

  • Spinnenschrank Beitrag #4
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Spinnenschrank

Die sind alle sehr klein gehalten oder?
 
  • Spinnenschrank Beitrag #5
A

Atradaemonico

Gast

AW: Spinnenschrank

27 Becken = 27 arme Seelen.
 
  • Spinnenschrank Beitrag #6
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Spinnenschrank

27 Becken = 27 arme Seelen.

Woher weißt Du das?
Keine Ahnung warum alle hier so derbst über die Terrarien des TEs abziehen ohne überhaupt zu wissen welche VS darin gehalten werden.
 
  • Spinnenschrank Beitrag #8
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Spinnenschrank

Stimmt genau,was sollen adulte Grammostola und Brachypelma mit mehr als 3cm Bodengrund,und für eine Poecilotheria reicht einmal die Spannweite als Terrarienbreite auch völlig aus.Das arme Tier würde sich wahrscheinlich sonst verlaufen.Vermutlich passiert das in der üppigen Vegetation ohnehin.
 
  • Spinnenschrank Beitrag #9
R

Rammstein

Gast

AW: Spinnenschrank

Hallo,

und für eine Poecilotheria reicht einmal die Spannweite als Terrarienbreite auch völlig aus
Das will und kann ich nicht beurteilen, allerdings sind deshalb noch lange nicht alle Terrarien zu klein..
Der Rest ist völlig verständlich und richtig.


LG
René
 
  • Spinnenschrank Beitrag #10
A

Atradaemonico

Gast

AW: Spinnenschrank

@Rammstein
Oh fein, also kann ich ab sofort Stellplatz und Geld sparen, indem ich einfach die Mini-Schauterras vom Fressnapf & Co inkl. der "Einrichtung" kaufe?

Gut, dass ich nicht nur wirtschaftlich denke, und stattdessen meinen VS grössere Terras biete als eines mit 15, 20 und/oder 25er Grundfläche.
 
  • Spinnenschrank Beitrag #11
R

Rammstein

Gast

AW: Spinnenschrank

Hallo,

@Rammstein
Oh fein, also kann ich ab sofort Stellplatz und Geld sparen, indem ich einfach die Mini-Schauterras vom Fressnapf & Co inkl. der "Einrichtung" kaufe?

Gut, dass ich nicht nur wirtschaftlich denke, und stattdessen meinen VS grössere Terras biete als eines mit 15, 20 und/oder 25er Grundfläche.
Hmm wie Züchter z.B. das wohl hinbekommen...böse Menschen müssen das sein.

Was bringt z.B. einer G.rosea ein Terrarium mit den Grundmaßen 50x30? Nicht mehr als 30x20....aber gut das hier viele schon ein gefühltes Jahrhundert Vogelspinnen halten und alles richtig beurteilen..


LG
René
PS: Hast Du meine letzte Antwort gelesen?
 
  • Spinnenschrank Beitrag #12
J

Jeany

Gast

AW: Spinnenschrank

@Rammstein
Oh fein, also kann ich ab sofort Stellplatz und Geld sparen, indem ich einfach die Mini-Schauterras vom Fressnapf & Co inkl. der "Einrichtung" kaufe?

Gut, dass ich nicht nur wirtschaftlich denke, und stattdessen meinen VS grössere Terras biete als eines mit 15, 20 und/oder 25er Grundfläche.

Hallo,

für viele VS-Arten sind Terrarien mit einer Grundfläche von 25 oder 30 cm im Quadrat vollkommen ausreichend. Wenn Du grössere nimmst ist das Deine Sache. Ausserdem sollte man mal fragen, welche Spinnen der TE überhaupt in den Terrarien drin hat. Könnten ja auch Spiderlinge sein.
Optisch gefällt mir das Regal und die Aufteilung. Über die Grösse des Regals, der Terrarien und der Einrichtung kann man nur spekulieren. Also vielleicht erst mal nachfragen, ehe man rumpöbelt.

Andrea
 
  • Spinnenschrank Beitrag #13
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Spinnenschrank

Hi,

ich weiß jetzt auch nicht unbedingt wo das Problem ist. Da habe ich schon schlimmeres gesehen. Die Baumbewohner Becken sind vermutlich größtenteil 40x20x20 bzw. einige noch breiter, was für alle baumbewohneden Arten ausreichend ist. Mag sein das der Bodengrund suboptimal oder bei den Bodenbewohnern zu niedrig ist und ggf. ein paar Körkröhren fehlen.....aber sonst ist das doch nicht so schlecht wie es hier gemacht wird.

LG
 
  • Spinnenschrank Beitrag #14
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Spinnenschrank

Die Baumbewohner Becken sind vermutlich größtenteil 40x20x20 bzw. einige noch breiter,

Wohl kaum.Dann wäre das Regal über 140cm breit was mit der Höhe nicht mehr passen würde.Ausserdem gibt die Heimchendose einen guten Vergleich.

Ausserdem sollte man mal fragen, welche Spinnen der TE überhaupt in den Terrarien drin hat. Könnten ja auch Spiderlinge sein.

Ja nee is klar,ich hab hier auch noch reichlich 5cm Spiderlinge sitzen.

Über die Grösse des Regals, der Terrarien und der Einrichtung kann man nur spekulieren.

Man kann die Sachen deren Größe bekannt ist aber auch als Maßstab nehmen und sich das spekulieren sparen.
Und über welche Einrichtung soll man überhaupt spekulieren? Die ist doch nun wirklich übersichtlich genug.
 
  • Spinnenschrank Beitrag #15
J

Jeany

Gast

AW: Spinnenschrank

Also ich sehe mehrere 20er als auch mindestens 1 25er Terrarium. Nun übertreibt aber mal nicht soooooo masslos. Keiner weiss, ob da ne Theraphosa oder Geniculata drin sitzt. Es gibt auch viele kleinere VS-Arten.
Ja nee, ich hab auch alles Spiderlinge, die grösste VS, die ich habe hat eine KL von ca. 3 cm und lebt momentan auch noch in nem 25er Terrarium. Nun zerreisst mich in der Luft, wenn Ihr wollt.

Andrea
 
  • Spinnenschrank Beitrag #16
A

Atradaemonico

Gast

AW: Spinnenschrank

Hmm wie Züchter z.B. das wohl hinbekommen...böse Menschen müssen das sein.

Das habe ich nicht behauptet. Mir ist durchaus bewusst, dass dann hauptsächlich der Faktor Wirtschaftlichkeit zählt.


Was bringt z.B. einer G.rosea ein Terrarium mit den Grundmaßen 50x30? Nicht mehr als 30x20....

Wenn's denn 30cm hätte. Das Regal ist 1m, vielleicht 1,20m breit (schätze ich mal vom Verhältnis her).
Auch wenn's schlecht zu erkennen ist, sind die Becken zudem sicherlich nicht tiefer als breit.


@Jeany
Wenn man mal genau hinschaut, erkennt man mindestens 7 Tiere, die keine Spiderlinge sind.
Brachy mit soviel Bodengrund, um sich gerade so zuzudecken (ich wurde gerügt, weil ich "nur" 18cm drin hatte), von der armen Poeci oben rechts ganz zu schweigen, die sich kaum bewegen kann, etc.

Wer beschliesst das eigentlich, dass für eine VS eine Fläche von, sagen wir 25cm reicht? Woher weisst Du das? Abgesehen von den Arten, die in ihrem Gespinst leben und das auch nicht wirklich für nächtliche Spaziergänge verlassen?
Meine P. smithi z.B. bezieht das gesamte Terra bei ihren Erkundungen ein, meine B. smithi ebenso.

Ich denke in dem Punkt nunmal anders. In Natur schränkt sie auch niemand ein.
 
  • Spinnenschrank Beitrag #17
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Spinnenschrank

@Andy: erklär mir bitte kurz wie Dein Beitrag hier:http://www.arachnophilia.de/forum/feedback/27012-allgemeine-anmerkung-forum-2.html#post407397
mit Post #5 in DIESEM Thread hier in Einklang zu bringen ist!
btw DU besitzt 2 Kaninchen wie ich gelesen habe, bevor Du hier über Terrariengrößen des TEs abziehst sei Dir gewiß dass jede (!) VS in den gezeigten Terrarien (platzmäßig) artnaher gehalten wird als Deine Kaninchen! (wenn Du sie frei auf einem 2 Hektar Grundstück hältst nehme ich alles zurück!)
 
  • Spinnenschrank Beitrag #18
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Spinnenschrank

Wohl kaum.Dann wäre das Regal über 140cm breit was mit der Höhe nicht mehr passen würde.Ausserdem gibt die Heimchendose einen guten Vergleich.

Eben, die Heimchemdose in Reihe 3 gibt einen guten Vergleich. Die steht auf einem 30x20x20 (bxtxh) Becken.
Das Regal ist über 140 cm breit.

Hier mal ein Vergleich:
 
  • Spinnenschrank Beitrag #19
A

Atradaemonico

Gast

AW: Spinnenschrank

Zu 1: Gibt's keine Erklärung für. Theorie: Man gewöhnt sich sowas schneller an als gedacht.^^

Zu meinen Zwerg-Kaninchen: 2 Hektar nicht, aber ein ständiges Freigehege mit 8qm, und für 2 Stunden täglich ca 200qm Rasen.
 
  • Spinnenschrank Beitrag #20
J

Jeany

Gast

AW: Spinnenschrank

@Jeany

Ich denke in dem Punkt nunmal anders. In Natur schränkt sie auch niemand ein.

Klasse, warum sperrst ausgerechnet Du, der seine Spinnen ja auch so super toll hält, Deine VS dann in Glaskästen, egal wie gross? Dann lass sie doch in der Freiheit, da schränkt sie niemand ein.


Andrea
 
Thema:

Spinnenschrank

Spinnenschrank - Ähnliche Themen

Heizmatte hinter Terrariumrückwand?: Hey Leute, Ich habe mal eine Frage. Nämlich habe ich mir vor etwas mehr als einem Jahr eine Grammostola Pulchra gekauft, der es auch sehr gut...
Biete Kleine Bestandsauflösung: Möchte gerne meine Spinnen mit Terrarien und allem drum und dran in gute Hände abgeben. 0.1 Brachypelma hamorii 0.1 Grammostola pulchripes 0.1...
Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Vergesellschaftung? Mache ich es richtig?: Hallo erstmal zur Situation ich habe drei junge Tiere und kein Erzieher nun wird in ein paar Tagen das Erzieher Tier zu den Jungtieren ziehen nun...
Kornnatter alleine während Paarungszeit: Hallo Bei meinem Kornnattermänchen hat seit ein paar Tagen die Paarungszeit begonnen. Ich halte sie alleine in einem Terrarium. Während der...
Oben