Selbstgebaute Becken für parahybana und geniculata

Diskutiere Selbstgebaute Becken für parahybana und geniculata im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, einen schönen guten Tag. Ich möchte Euch heute meine selbstgebauten Becken präsentieren. Das erste hat die Maße 80(B) x 40(T) x70(H), das...
  • Selbstgebaute Becken für parahybana und geniculata Beitrag #1
A

abepa

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Hallo, einen schönen guten Tag.
Ich möchte Euch heute meine selbstgebauten Becken präsentieren.


Das erste hat die Maße 80(B) x 40(T) x70(H), das zweite die Maße 50(B) x 55(T) x 50(H). Beide haben eine doppelte Be-/Entlüftung, der vordere Steg ist jeweils 20cm hoch. Der Bodengrund hat vorne eine Höhe von 15-20cm und steigt nach hinten bis auf 30-35cm an. In beiden Becken befindet sich jeweils eine vorbereitete Höhle für die Tiere.


Im großen Becken halte ich eineLasiodora parahybana mit KL 9cm. Diese hat die vorbereitete Höhle sofort angenommen und befindet sich entweder davor oder ganz bzw. bis zur Hälfte darin.


Das kleinere Becken ist für eine Acanthoscurria geniculata bestimmt. Diese hat zur Zeit eine KL von ca. 3,5 cm und kommt dann in das Becken, wenn sie etwas größer geworden ist.


Über Rückmeldungen würde ich michfreuen.


Viele Grüße
Axel


parahybana - 001.jpg geniculata - 001.jpg
 
  • Selbstgebaute Becken für parahybana und geniculata Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Selbstgebaute Becken für parahybana und geniculata

Ahoi!

Mir gefallen die Terrarien gut, wobei sie einiges mehr an Bodengrund bräuchten. Ansonsten sehen sie sehr gut aus.

Grüsse!

Steffi
 
  • Selbstgebaute Becken für parahybana und geniculata Beitrag #3
[:W:]

[:W:]

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
3

AW: Selbstgebaute Becken für parahybana und geniculata

Hi,

sieht gut aus. Aber, wie Steffi schon sagte, mehr Erde wäre besser. Am besten auf Steghöhe anfüllen und dann nach hinten auf 40 cm ansteigen lassen, dann ist es für die Tiere optimal. Musst dann nur mit dem Gewicht der Becken schauen wo Du sie hinstellst.

Grüsse
Stefan
 
Thema:

Selbstgebaute Becken für parahybana und geniculata

Selbstgebaute Becken für parahybana und geniculata - Ähnliche Themen

Biete Verschiedene Vogelspinnen für Versand oder Abholung in 97218: Ich verkaufe folgende Vogelspinnen: Acanthoscurria geniculata 0.2 3cm KL je 25€ 3.0 3cm KL je 10€ 1.1 (3cm KL) 32€ Brachypelma albopilosum 0.X...
Lasiodora parahybana - Tag- und Nachtrhytmus: Hallo, einen schönen guten Tag. Vor kurzem habe ich eine Lasiodora parahybana mit KL 9cm erstanden die in meinem selbstgebauten Terrarium 80 x...
Vorstellung meiner kleinen Kinosternon c. und einige Fragen: Hallo Schröten-Freunde :freude: , nachdem ich jetzt längere Zeit quasi nur mitgelesen habe, möchte ich euch nun auch mal meine kleine ca...
Kleine acanthoscurria geniculata in großem Terrarium ??: Hallöchen allerseits! Ich wollte mich zum einen mal kurz vorstellen - bin Markus, 28 Jahre alt und seit kurzem (erst einigen) Tagen stolzer und...
Oben