Emmi's Home

Diskutiere Emmi's Home im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; sieht doch jetz garnich mal sooooo schlecht aus oder ??? (nat. wird es einigen mal wieder nicht passen....:evilgrin: )
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Emmi's Home Beitrag #21
Duttl

Duttl

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Emmi's Home

sieht doch jetz garnich mal sooooo schlecht aus oder ???
CIMG2533.jpg

(nat. wird es einigen mal wieder nicht passen....:evilgrin: )
 
  • Emmi's Home

Anzeige

  • Emmi's Home Beitrag #22
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Emmi's Home

Ist das dein Ernst? Da ist ja immer noch genauso wenig Bodengrund drin wie vorher ...
Wie hoch ist das hinten? 7cm?

Unglaublich ... mir fehlen die Worte -.-

Übrigens, deine Bartagamen heißen Bartagamen und nicht Bartargamen. Ich hoffe nicht das du die ebenfalls so verantwortungslos hältst ....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Emmi's Home Beitrag #23
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Emmi's Home

Hi Duttl,

das Terrarium ist so ok.

@ araneae

Was stört dich eigentlich genau das du dich so überschlägst?



Gruß Christian
 
  • Emmi's Home Beitrag #24
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Emmi's Home

Hallo,
deine Bartagamen heißen Bartagamen und nicht Bartagarmen. Ich hoffe nicht das du die ebenfalls so verantwortungslos hälst

Rechtschreibfehler - den Du in dem Fall auch noch falsch zitiert hast - sind mit Sicherheit allerdings kein Indiz für fehlerhafte Haltung. (Hältst kommt übrigens von halten und nicht von halsen...)

Zum Rest stimme ich allerdings zu; das kann hinten ruhig viel viel höher aufsteigen, schau Dir doch einfach mal Fotos von anderen Terrarien für diese Gattung an.
Aber schön, dass Du die Tips wenigstens annimmst!

EDIT: Grad hier ist doch ein uneingerichtetes Terrarium drin, bei dem schön zu erkennen ist wie steil das nach hinten ruhig steigen kann. An der höheren Stelle dann eine Höhle mit einarbeiten, darunter hat das Tier dann genügend Platz zum graben wenn es möchte.
 
  • Emmi's Home Beitrag #25
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Emmi's Home

Das eine war auch nur ein Hinweis auf die Schreibweise, das andere eine Vermutung wenn man sich das Terrarium anschaut. Bartagamen sind etwas anspruchsvoller in der Haltung als Vogelspinnen.

P.s.: Mit dem Handy ist es nicht immer ganz so einfach alles zu treffen und die bearbeiten-Funktion wird mir leider nur selten angezeigt.
 
  • Emmi's Home Beitrag #26
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Emmi's Home

Zumindest scheint der User die Tips anzunehmen, lass doch ein wenig Nachsicht walten wenn er ein paar Anlaufschritte mehr braucht um zum gewünschten Ergebnis zu kommen, er bemüht sich jedenfalls
(Und das ist mehr als viele andere User bereit sind zu tun) ;)
 
  • Emmi's Home Beitrag #27
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Emmi's Home

@Christian:
Nun ja, man bekommt hier Tipps das man viel zu wenig Bodengrund drin hat und präsentiert einen Tag später das selbe Debakel mit lediglich 1cm mehr Bodengrund und setzt dazu einen absolut bogenüberspannenden Kommentar -> (nat. wird es einigen mal wieder nicht passen....:evilgrin: )

Das ist doch reinste verarsche, sorry.

@Tina:
Hast ja Recht, dennoch ist es haarsträubend.
 
  • Emmi's Home Beitrag #28
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Emmi's Home

Zum Rest stimme ich allerdings zu; das kann hinten ruhig viel viel höher aufsteigen, schau Dir doch einfach mal Fotos von anderen Terrarien für diese Gattung an.
Aber schön, dass Du die Tips wenigstens annimmst!

EDIT: Grad hier ist doch ein uneingerichtetes Terrarium drin, bei dem schön zu erkennen ist wie steil das nach hinten ruhig steigen kann. An der höheren Stelle dann eine Höhle mit einarbeiten, darunter hat das Tier dann genügend Platz zum graben wenn es möchte.

Allerdings ist die Höhe des Bodens wenn man ihn schräg einfüllt an der Hinterscheibe nicht relevant.

bodenlevel.png
 
  • Emmi's Home Beitrag #29
Duttl

Duttl

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Emmi's Home

ok danke nochmal für die tips !!

@_araneae : ich will ja jetz nicht hier irgendeinen streit anfangen ....
aber hast du schon mal was davon gehört das wenn man überall seinen senf dazu gibt, man leicht mit einem würstchen verwechselt wird !!! ALSO LASS MICH EINFACH IN RUHE UND SPAR DIR DIE SCHEISSE !!!!!
 
  • Emmi's Home Beitrag #30
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Emmi's Home

@_araneae : ich will ja jetz nicht hier irgendeinen streit anfangen ....
aber hast du schon mal was davon gehört das wenn man überall seinen senf dazu gibt, man leicht mit einem würstchen verwechselt wird !!! ALSO LASS MICH EINFACH IN RUHE UND SPAR DIR DIE SCHEISSE !!!!!

Duttl,

hau einfach noch ein bisschen mehr Erde rein - kost' doch nix. Und lass Dich nicht auf ein solches Niveau herab.

Gruß
Willy
 
  • Emmi's Home Beitrag #31
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Emmi's Home

Hey,

Gleichzeitig darfst du dich aber auch ein bisschen abregen Duttl, Leute die sich nämlich im Ton vergreifen gewinnen auch öfters eher weniger Sympathien.
Ansonsten würde ich gerade bei B. emilia zu sehr viel Bodengrund raten, da die Tiere in Natura bis zu einen Meter tief graben und auch mein Weib hat die gebotenen 35cm Bodengrund sauber durchgegraben.

Gruß,
Mark
 
  • Emmi's Home Beitrag #32
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Emmi's Home

@_araneae : ich will ja jetz nicht hier irgendeinen streit anfangen ....
aber hast du schon mal was davon gehört das wenn man überall seinen senf dazu gibt, man leicht mit einem würstchen verwechselt wird !!! ALSO LASS MICH EINFACH IN RUHE UND SPAR DIR DIE SCHEISSE !!!!!

Ich wollte mich ja nun eigentlich raushalten und abwarten ob du es dir doch noch annimmst was man dir hier geraten hat ABER

Den Preis nehme ich gern in Kauf dafür das ich jederzeit und überall meine ehrliche und offene Meinung preisgeben kann!

So und nun bin ich raus ...

"Seien wir den Narren dankbar. Ohne sie könnten wir anderen keinen Erfolg haben." Mark Twain
 
  • Emmi's Home Beitrag #33
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Emmi's Home

ALSO LASS MICH EINFACH IN RUHE UND SPAR DIR DIE SCHEISSE !!!!!

er hat mit seiner "Scheiße" aber garnicht so unrecht... ich würde hinten mindestens doppelt so hoch, wenn nicht
sogar höher Erde einfüllen. Doch bei diesem Terrarium wird das allein von der Bauform her schon schwierig zu realisieren
sein.

Gruß, Julian
 
  • Emmi's Home Beitrag #34
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Emmi's Home

Es gibt eine Menge Anfänger hier die keine Probleme haben,das sind die die ihre Rolle als Anfänger auch einsehen und Ratschläge umsetzen.
Wenn jemand hier mit einem völlig ungeeigneten Terrarium startet ist das schon ein Minuspunkt.Denn das bedeutet das man sich einfach ein Tier holt ohne sich vorher über seine Bedürfnisse zu informieren.
So ein Verhalten stößt in einem Forum in dem es um Tiere geht selten auf Wohlwollen.
Wenn der Anfänger dann die folgenden Ratschläge umsetzt hat sich das auch wieder erledigt.
Wenn nicht oder wenn dann noch gestritten wird ist der Ton natürlich im Arsch.In einem Forum dieser Art ist es halt nicht gern gesehen wenn Tiere vernachlässigt werden,zumal die Erfüllung ihrer Bedürfnisse normale Menschen nur ein Arschrunzeln kostet.
Als Halter hat man die Pflicht sich zu informieren und das auch umzusetzen.Als Anfänger hat man dann noch die Chance zu lernen und es richtig zu machen.
Wer die Chance nutzt und vom hier vorhandenen Wissen profitiert,ist hier auch gern gesehen und wird als ganz normales Mitglied der Gemeinschaft akzeptiert.
Wer ständig gegen den Wind kackt muss sich nicht wundern wenn die Scheisse zurück kommt und kleben bleibt,um das mal blumig auszudrücken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Emmi's Home Beitrag #35
M

MarkusN

Gast

AW: Emmi's Home

Jo, und wenn man sich wehrt bekommt man Links zu Videos in denen Menschen misshandelt werden. Geschieht ihr recht, warum kauft sie sich auch eine Spinne`?

Bin übrigens kein Anfänger, sondern wollte Kontakt zu Gleichgesinnten, allerdings nicht zu jemandem der seine Signatur lebt.
 
  • Emmi's Home Beitrag #36
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Emmi's Home

bekommt man Links zu Videos in denen Menschen misshandelt werden.

Fahr jetzt mal deinen Rechner runter und geh mal an die frische Luft! Könnte sonst noch peinlicher für dich werden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Emmi's Home

Emmi's Home - Ähnliche Themen

Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Untermieter an der Scheibe: Seit ein paar Monaten schon, wohnt in der Innenseite unseres Wohnzimmerfensters eine kleine Kreuzspinne. Sie scheint einiges zu verstoffwechseln...
Lygodactylus Williamsii krank?: Mein Mushu, L. Williamsii männlich, Mai 2020. wohnte glücklich in sein Terra 45x45x60, Metalldampflampe, Temp zw. 26.1-26.7., aktuell 12Std...
Little Animal Home: Heike bedankt sich bei allen bekannten und unbekannten Spendern ganz :heart:lich. Sie war gestern das erste mal nach der Flut auf der Sparkasse...
Schildkröten aus schlechter Haltung: Hallo, Soeben habe ich von meiner Nachbarin erfahren, das ein ausländisches Ehepaar, welches neben ihrer Arbeitsstelle wohnt, Landschildkröten...
Oben