Emmi's Home

Diskutiere Emmi's Home im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; ... und hier wohnt sie :
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Emmi's Home Beitrag #1
Duttl

Duttl

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
... und hier wohnt sie :
 

Anhänge

  • CIMG2520.jpg
    CIMG2520.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 182
  • Emmi's Home

Anzeige

  • Emmi's Home Beitrag #3
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Emmi's Home

Ich würde mich nicht trauen sowas hier zu posten. Da ist ja gar kein Bodengrund drin. :-/

Setzen ... 6!
 
  • Emmi's Home Beitrag #4
M

MarkusN

Gast

AW: Emmi's Home

Übersetzung:
Ich nehme jetzt einfach mal an du hast Kokossubstrat im Terrarium? korrigier mich wenn falsch

Hatte ich früher auch drin; wird unansehlich wenn es trocknet, ausserdem graben Spinnen nach herrschender Meinung in richtiger Erde lieber, besser und artgerechter. Damit Du ein Temperatur- und Feuchtigkeitsgefälle ins Terrarium reinbekommst brauchst Du mehr Bodengrund, da Spinnen immer nach unten suchen wenn sies kühler und feuchter haben wollen.

Vorschlag: hast Du nen Wald in der Nähe, hol Dir nen Eimer Walderde (Förster fragen!) / kennst Du eine Stelle mit Maulwurfshügeln nimm da die frische Erde. Würde vorschlagen mindestens zehn Liter. Füll vorne bis zur Kante auf und lass nach hinten ansteigen. Je nach Größe des Terris bekommt man sogar mehrere Ebenen.

Wenn Du das Terrarium nicht neu einrichten willst misch die Erde unter und versuch die grabfähige nach unten zu drücken. Haltungsbedingungen kennst Du oder liest sie auf der Hauptseite nach ( Brachypelma emilia - Vogelspinne - Arachnophilia.de - Vogelspinnen im Terrarium ) , Buch schadet nicht.
 
  • Emmi's Home Beitrag #5
Matthias.89

Matthias.89

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
1

AW: Emmi's Home

Also ich finde ja die eingegrabene kork röhre am besten, weil es da ja so weit rein geht das man die auch hätte rauslassen können genau wie die Perlen an der scheibe (Verletzungsgefahr) bin auch noch nicht lange im Besitz der VS aber bisschen lesen und fragen hilft sehr weiter vor allem hier im Forum. Wenn du Landschaften bauen willst kauf dir ne Eisenbahn :D :party:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Emmi's Home Beitrag #6
R

Repteil

Gast

AW: Emmi's Home

Hi,
Naja Totalschaden wie ich finde!!
der Rest wurde ja schon gesagt NEU machen.
 
  • Emmi's Home Beitrag #7
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Emmi's Home

Hi,

das Moos sollte man feucht halten.

B.emilia>>>>>>feucht?

Ich schließ mich an, isn Totalschaden.

Gruß
Matthias
 
  • Emmi's Home Beitrag #8
M

mario1985

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
11

AW: Emmi's Home

Hi,
fragt immer schön den Förster, nach der guten walderde!!!
Und Wenn ihr einen Geldbeutel mit einer milionen findet...schnell zur polizei, da gibt es einen großzügigen Finderlohn ;).
fg Mario
 
  • Emmi's Home Beitrag #9
Duttl

Duttl

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Emmi's Home

Die Perlen sind NICHT im Terrarium!!!!
 
  • Emmi's Home Beitrag #10
M

MarkusN

Gast

AW: Emmi's Home

Hi,
fragt immer schön den Förster, nach der guten walderde!!!
Und Wenn ihr einen Geldbeutel mit einer milionen findet...schnell zur polizei, da gibt es einen großzügigen Finderlohn ;).
fg Mario

OT?

Fragen kostet nichts, wenn er Dich dabei erwischt dann kostet es u.U. sehr viel. Zwar nicht die 1 Mio. aus deinem Geldbeutel (wohl eher Geldsack) aber trotzdem spürbar.

@Duttl: änderst Du was oder schaltest Du auf Durchzug wenn Dich Leute wie hier schwach anschreiben? meine Tips sind gut gemeint und tun der Spinne gut, bitte änder was bei Gelegenheit
 
  • Emmi's Home Beitrag #12
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Emmi's Home

Hi Duttl,

du hast eigentlich nur zu wenig Erde genommen. Wenn die Spinne anfängt zu graben ist relativ schnell Schluss bzw. es reicht nur spärlich für eine Höhle. Füll einfach bis kurz unter Türöffnung Erde ein und nimm vielleicht noch ein größeres Stück Kork als Versteck.

Gruß Christian
 
  • Emmi's Home Beitrag #13
Duttl

Duttl

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Emmi's Home

@MarkusN: danke für deine tips ... bodengrund haben wir jetz aufgefüllt.
mal sehn wie sich die kleine die nächsten wochen eingewöhnt ;)

und was den andern nicht passt is mir ziemlich schnuppe !!!
weil wenn sie sich die pic's nicht richtig ansehn kann ich auch nix machen
Gruß Duttl

@_araneae: genau lass das unsere sorge sein, ich würde mal sagen du hast auch ned gleich alles von anfang an richtig gemacht!!!!
und wenn du schon auf irgendwelche beiträge antwortest, dann kommentier sie nicht mit irgendwelchen schwachen kommentaren, denn darauf kann man dankend verzichten!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Emmi's Home Beitrag #14
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Emmi's Home

Hey Duttl, ich bin auch der Meinung, dass nur viel und ordentlicher Bodengrund reingehört, der Rest kann so bleiben. Ne Korkröhre ist ja auch vorhanden als Unterschlupf.
 
  • Emmi's Home Beitrag #15
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Emmi's Home

Ist ja nicht so als wäre der Bodengrund mit das wichtigste bei einem Bodenbewohner ... es als "och es fehlt ja bloß ein wenig Bodengrund" abzustelmpeln ist großartig.

Sicher bin ich nicht frei von Fehlern aber das ich grabfähigen und dementsprechend hohen Bodengrund für einen Baumbewohner haben muss, wusste ich ein 3/4 Jahr bevor ich meine erste Spinne besaß.
 
  • Emmi's Home Beitrag #16
Duttl

Duttl

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Emmi's Home

Naja so der große "Tiefbau-Unternehmer" ist sie eh nicht :)
und ich hab auch gelesen das 2 von 3 emilias nicht in ne höhle gehn ....
 
  • Emmi's Home Beitrag #17
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Emmi's Home

Morgen,

und ich hab auch gelesen das 2 von 3 emilias nicht in ne höhle gehn ....

Ein Hoch auf Menschen, die solch flachgründige, nichtssagende und pauschalisierte Äußerungen verbreiten.
(genau deshalb weil es offenbar dann leider Menschen wie Dich gibt, die das auch noch glauben).

In welcher Fachlektüre liest man den sowas? :(

Naja so der große "Tiefbau-Unternehmer" ist sie eh nicht

Mal andersrum: Wenn Du gerne schwimmen gehst und der "Pool" den Du dafür zur Verfügung hast ist nur 20 cm tief, versuchst Du dann trotzdem zu schwimmen oder resignierst Du?

Gib dem Tier einfach die Möglichkeit zu graben wenn es will, und wenn nicht ist auch gut!
Von Vornherein alle Möglichkeiten eliminieren ist auch ne Lösung, aber sicher nicht die beste.
 
  • Emmi's Home Beitrag #18
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Emmi's Home

Ist ja nicht so als wäre der Bodengrund mit das wichtigste bei einem Bodenbewohner ... es als "och es fehlt ja bloß ein wenig Bodengrund" abzustelmpeln ist großartig.

Sicher bin ich nicht frei von Fehlern aber das ich grabfähigen und dementsprechend hohen Bodengrund für einen Baumbewohner haben muss, wusste ich ein 3/4 Jahr bevor ich meine erste Spinne besaß.

erwischt *hust* ... meine natürlich Bodenbewohner im 2. Abschnitt (fett).
 
  • Emmi's Home Beitrag #19
B

BenM

Gast

AW: Emmi's Home

Naja so der große "Tiefbau-Unternehmer" ist sie eh nicht :)

moin..

DAS hab´ ich anfangs bei meiner g.porteri auch gedacht..
nachdem ich mir allerdings hier im forum einige ratschläge in puncto bodengrund zu herzen genommen habe hat mir meine "olle" gezeigt, was sie davon hält..
mittlerweile hat sie sich ein richtiges "tunnelsystem" angelegt, ich darf in mehr oder minder regelmäßigen abständen ihren "auswurf" aus dem wassernapf schaufeln, bzw.
generell die erde, die sie aushebt aus dem terra raus holen..
die gute ist kaum wieder zu erkennen seit sie buddeln kann, wenn ihr danach ist..

auch wenn DU es nicht für notwendig hälst, tu´ es doch einfach deiner spinne zuliebe.. ;)

gruß, Ben
 
  • Emmi's Home Beitrag #20
Duttl

Duttl

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Emmi's Home

kommt zeit kommt rat ....
bodengrund ist jetz gut aufgefüllt ... korkrinde is drin ...
also wenn sie graben will soll sie graben und wenn sie sich verstecken will soll sie das auch tun ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Emmi's Home

Emmi's Home - Ähnliche Themen

Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Untermieter an der Scheibe: Seit ein paar Monaten schon, wohnt in der Innenseite unseres Wohnzimmerfensters eine kleine Kreuzspinne. Sie scheint einiges zu verstoffwechseln...
Lygodactylus Williamsii krank?: Mein Mushu, L. Williamsii männlich, Mai 2020. wohnte glücklich in sein Terra 45x45x60, Metalldampflampe, Temp zw. 26.1-26.7., aktuell 12Std...
Little Animal Home: Heike bedankt sich bei allen bekannten und unbekannten Spendern ganz :heart:lich. Sie war gestern das erste mal nach der Flut auf der Sparkasse...
Schildkröten aus schlechter Haltung: Hallo, Soeben habe ich von meiner Nachbarin erfahren, das ein ausländisches Ehepaar, welches neben ihrer Arbeitsstelle wohnt, Landschildkröten...
Oben