Terrarium von Chromatopelma cyaneopubescens

Diskutiere Terrarium von Chromatopelma cyaneopubescens im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Zitat aus Vogelspinnen-Wiki: Chromatopelma cyaneopubescens lebt vorwiegend in Kakteenwäldern im Norden Venezuelas. Sie baut dichte Gespinste am...
  • Terrarium von Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #21
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Terrarium von Chromatopelma cyaneopubescens

Zitat aus Vogelspinnen-Wiki:

Chromatopelma cyaneopubescens lebt vorwiegend in Kakteenwäldern im Norden Venezuelas. Sie baut dichte Gespinste am Boden oder in Kakteen.

(Ich höre jetzt auf, weil's langweilig wird...)
 
  • Terrarium von Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #22
R

Rammstein

Gast

AW: Terrarium von Chromatopelma cyaneopubescens

Hallo,

abgesehen davon:
Vorsicht mit solchen Dokumentationen!
Die Kommentare und besonders deren Übersetzungen sind mitunter recht "frei", was schon dazu führte das mancher glaubte C. tropix wär ein Hybrid.
Welche Doku und ab welcher Minute?


LG
René
Edit:
(Ich höre jetzt auf, weil's langweilig wird...)
Wenn man keine vernünftigen Argumente bringt, ist das natürlich eine Option..
 
  • Terrarium von Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #23
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Terrarium von Chromatopelma cyaneopubescens

Die Cyanblaue Venezuela-Vogelspinne wurde im Norden von Venezuela in der Region von Caracas nachgewiesen.
Könnte man gerade noch gelten lassen, wenn man einen Umkreis von ca. 300 km als Region akzeptiert.

Die Cyanblaue Venezuela-Vogelspinne lebt in trockenen bis mäßig feuchten Wäldern an den Küsten Venezuelas, besonders auf der Halbinsel Curacao im Norden Venezuelas.
Ein einfacher Blick in eine Karte hätte genügt um zu erkennen, dass schon der Verfasser dieses Zitates auch nur irgendetwas falsch u/o ungeprüft abgeschrieben hat.

Einen Nachweis der Art auf Curacao gibt es nicht.

Welche Doku und ab welcher Minute?
Titel weiß ich nicht mehr. Es ging um Robert Ravn und die Entdeckung/Beschreibung von C. tropix als ersten Vertreter der Gattung in Australien.
 
  • Terrarium von Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #25
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Terrarium von Chromatopelma cyaneopubescens

Sagt er das wirklich oder nur die Synchronstimme der Übersetzung?

Und was "sagt" die EB, die ja auch von RAVN stammt?
 
  • Terrarium von Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #26
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Terrarium von Chromatopelma cyaneopubescens

Sagt er das wirklich oder nur die Synchronstimme der Übersetzung?

Und was "sagt" die EB, die ja auch von RAVN stammt?
die synchronstimme .
Vielleicht finde ich die Originalversion.
Auf youtube gibts sie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Terrarium von Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #27
R

Rammstein

Gast

AW: Terrarium von Chromatopelma cyaneopubescens

Hallo,

@*E* u. Lukas: Ich bezog mich darauf:
Die Cyanblaue Venezuela-Vogelspinne lebt in trockenen bis mäßig feuchten Wäldern an den Küsten Venezuelas, besonders auf der Halbinsel Curacao im Norden Venezuelas. Bevorzugt an Bäumen mit Astlöchern lebend, aber auch in Erdhöhlen, wie zum Beispiel verlassene Kleintierbauten. Auch kommt die Spinne gelegentlich als Kulturfolger in Gärten vor, wo sie sich besonders an und in Mauern aufhält.
. Ging also um die Chromatopelma, die andere Doku meine ich aber auch einmal gesehen zu haben ;-)
 
  • Terrarium von Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #28
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Terrarium von Chromatopelma cyaneopubescens

Thema:

Terrarium von Chromatopelma cyaneopubescens

Terrarium von Chromatopelma cyaneopubescens - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Terrarium Chromatopelma cyaneopubescens und Grammostola Pulchra: Hallo, liebe Forengemeinde! Mittlerweile hat sich meine 0.1. Chromatopelma cyaneopubescens eingelebt und das Terrarium vom letzten Jahr bezogen...
Biete Bei Augsburg 1.0 Brachypelma smithi + Chromatopelma cyaneopubescens inkl. Terrarium: Nähe Augsburg 1.0 Brachypelma smithi und 1.0 Chromatopelma cyaneopubescens inkl. Terrarium Hallo zusammen, ich biete, zwecks Hobbyaufgabe meine...
Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium: Hallöchen an euch alle :D Im letzten Exo Terra 30er Würfel hatte sich in der Walderde ein seltsamer Pilz gebildet, der wie brauner Schimmel...
Biete Nähe Augsburg 0.1 Brachyp. smithi und 0.1 Chromatopelma cyaneopubescens inkl. Terras: Nähe Augsburg 0.1 Brachypelma smithi und 0.1 Chromatopelma cyaneopubescens inkl. Terrarium Hallo zusammen, ich biete, zwecks Hobbyaufgabe meine...
Oben