Terrarium für B. vagans

Diskutiere Terrarium für B. vagans im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Hallo Ich möchte euch gerne mein neues Terra vorstellen. Terra 60x40x40, doppel Lüftung und Schiebetüren Bodengrund 2 Eimer Walderde mit...
  • Terrarium für B. vagans Beitrag #1
N

NewMan1

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2
Hallo
Ich möchte euch gerne mein neues Terra vorstellen.
Terra 60x40x40, doppel Lüftung und Schiebetüren
Bodengrund 2 Eimer Walderde mit Tonpulver vermischt(4-5:1) und zusätzlich 1 Eimer lehmhaltige Walderde(Danke an meinem Neffen;)) !
Mag zwar nicht so aussehen aber der Bodengrund steigt von ca. 9 auf 22 - max. 35cm an.
Ich musste leider noch Material raus nehmen, da es sonst zu schwer wurde(geschätzt ca. 50-60Kg)
Als Deko habe ich mir noch gedacht, vllt einpaar Blätter und/oder Moos ?
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich die Kunstpflanzen drinn lasse oder echte Pflanzen rein setze........:confused:
Kritik und anregungen sind erwünscht aber bitte nicht gleich zerfleischen...

LG Ralf
 

Anhänge

  • IMG350.jpg
    IMG350.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 88
  • IMG365.jpg
    IMG365.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
  • Terrarium für B. vagans Beitrag #2
lubaya

lubaya

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
2

AW: Terrarium für B. vagans

Ich finds toll, würd aber echte Pflanzen einseten und vieleicht noch ein weiteres versteck anbieten.

Vorne wäre mir allerdings die Fallhöhe zu hoch, vor allem mit der Glaskante.
 
  • Terrarium für B. vagans Beitrag #4
N

NewMan1

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2

AW: Terrarium für B. vagans

Hab mal ein wenig umgearbeitet.
 

Anhänge

  • IMG435.jpg
    IMG435.jpg
    154 KB · Aufrufe: 47
  • IMG447.jpg
    IMG447.jpg
    172 KB · Aufrufe: 60
  • IMG448.jpg
    IMG448.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 71
  • Terrarium für B. vagans Beitrag #5
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Terrarium für B. vagans

Wow! Das sieht super aus!

Grüsse!

Steffi
 
  • Terrarium für B. vagans Beitrag #6
N

NewMan1

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2

AW: Terrarium für B. vagans

Danke Steffi, das es dir gefällt.
Sry, für die schlechte Bildquali ist halt nur Handy Cam.
Mal eins nach reiche.



LG Ralf
 

Anhänge

  • IMG445.jpg
    IMG445.jpg
    133,9 KB · Aufrufe: 66
  • Terrarium für B. vagans Beitrag #7
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Terrarium für B. vagans

Sieht toll aus!
Ich drück dir die Daumen, dass nix eingeht (passiert mir öfters, hab keinen grünen Daumen -.-)
 
  • Terrarium für B. vagans Beitrag #8
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20

AW: Terrarium für B. vagans

Gefällt mir, hast du echt schön hinbekommen.

Gruß
Sascha
 
  • Terrarium für B. vagans Beitrag #9
N

NewMan1

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2

AW: Terrarium für B. vagans

Danke das es euch gefällt.

@Lucy11
Das mit dem grünen Daumen kommt bestimmt noch;).
Eine Pflanze muß ich noch austauschen gegen ne echte...... nur welche:confused:?


LG Ralf
 
  • Terrarium für B. vagans Beitrag #10
N

NewMan1

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2

AW: Terrarium für B. vagans

Hier mal Pics vom Terra mit einer roten Glühbirne 25W
Hat folgende Gründe: 1. Die Nachtemperatur konstand zu halten und 2. man kann sie schön beobachten.
Sry, leider hat auch meine Cam ihre Grenzen, real kommt es viel besser rüber.



IMG_0188.jpgIMG_0187.jpg

LG
 
Thema:

Terrarium für B. vagans

Terrarium für B. vagans - Ähnliche Themen

A. bicoloratum Terrarium einrichten: Hallo zusammen Da ich mir am 3.5 hier in Berlin auf der Terraristikboerse-berlin eine Neue VS zulegen will, wenn möglich eine...
Terrarium Brachypelma smithi: Guten Abend, ich bin seit ca 12 Wochen stolzer Besitzer ein smithi :) Ihr geht es soweit ganz gut und frisst ( Heuschrecken alle 2 Wochen) auch...
Terrarium für B. auratum: Hallo @all, ich möchte euch gerne schon mal das neue Terra für meine B.auratum vorstellen. Die Bepflanzung ist noch nicht fertig, suche noch...
Bodengrund für B. vagans ?: Hallo@all Ich möcht gerne meine B.Vagans in ihr Endterra (60x40x40) umsetzen und habe ein paar Fragen zum Bodengrund. Ich habe mir aus einem Wald...
Terrarien für B. smithi, B. vagans und B. albopilosum: Hallo Leutchens :hi:, in zwei Wochen kommen zwei Neuzugänge. Zwei Weibers. Brachypelma smithi und Brachypelma vagans. Die beiden kommen für ca...
Oben