Neue Terrarien aus Hamm

Diskutiere Neue Terrarien aus Hamm im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Hi, ist seit Jahren überholt, diese "These". Destilliertes Wasser bringt weder die Zellen zum Platzen, noch kriegt man Magenbluten oder...
  • Neue Terrarien aus Hamm Beitrag #21
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Neue Terrarien aus Hamm

Hallo
Regenwasser ist nicht gleich zu setzen mit destilierten Wasser, da bei der Destilation alle lebenswichtige Bestandteile rausgefiltert werden.
Man kann es trinken aber du wirst trotzdem verdursten^^
LG Ralf

Hi,

ist seit Jahren überholt, diese "These". Destilliertes Wasser bringt weder die Zellen zum Platzen, noch kriegt man Magenbluten oder verdurstet und stirbt man davon.
Was bedeutet "destilliertes Wasser"? Das Mineralstoffe und Salze herausgefiltert wurden, ebenso wie die Schadstoffe. Salze und Mineralstoffe werden zum größten Teil über feste Nahrung aufgenommen, von daher droht auch keine Gefahr.

Einziger Nachteil, eine längere Zufuhr von destilliertem Wasser kann den Elektrolythaushalt des Körpers aus dem Gleichgewicht bringen, dies aber nur bei einem geschwächten Organismus oder einer einseitigen bzw. mangelhaften Ernährung.

Gruß
 
  • Neue Terrarien aus Hamm Beitrag #22
N

NewMan1

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2

AW: Neue Terrarien aus Hamm

Hi,

ist seit Jahren überholt, diese "These". Destilliertes Wasser bringt weder die Zellen zum Platzen, noch kriegt man Magenbluten oder verdurstet und stirbt man davon.
Was bedeutet "destilliertes Wasser"? Das Mineralstoffe und Salze herausgefiltert wurden, ebenso wie die Schadstoffe. Salze und Mineralstoffe werden zum größten Teil über feste Nahrung aufgenommen, von daher droht auch keine Gefahr.

Einziger Nachteil, eine längere Zufuhr von destilliertem Wasser kann den Elektrolythaushalt des Körpers aus dem Gleichgewicht bringen, dies aber nur bei einem geschwächten Organismus oder einer einseitigen bzw. mangelhaften Ernährung.

Gruß

Trink mal nur destieliertes Wasser ein paar Tage lang und dann reden wir weiter, wenn du kannst^^ !


LG
 
  • Neue Terrarien aus Hamm Beitrag #23
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Neue Terrarien aus Hamm

Trink mal nur destieliertes Wasser ein paar Tage lang und dann reden wir weiter, wenn du kannst^^ !
LG

Lies erstmal <<hier>> und dann reden wir weiter! Übrigens heißt es "destilliertes" Wasser....
Deine Signatur solltest Du auch mal überarbeiten, das Artepitheton wird immer klein geschrieben. Also B.auratum, A.seemanni usw. .

Gruß
 
  • Neue Terrarien aus Hamm Beitrag #24
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Neue Terrarien aus Hamm

Ich hab gleich gewusst das mir deine Erklärung bekannt vor kommt. Hier noch eine ergänzung: Wer Destilliertes Wasser trinkt stirbt Stimmt nicht. Wohl trifft es zu, daß destilliertes Wasser keine Salze enthält, aber daß deshalb, wer es trinke, ein Opfer der Osmose werde, ist eine Legende. Und die lautet wie folgt: Die Körperzellen versuchen den Konzentrationsunterschied auszugleichen, pumpen sich immer weiter voll, bis sie schließlich platzen und der Wassertrinker jämmerlich zugrunde geht. Zum Glück ist der Körper nicht ganz so empfindlich. Den größten Teil der Salze und Mineralien nimmt er ohnehin über die feste Nahrung auf. Schon im Magen wird Festes und Flüssiges vermengt, und es tritt noch die körpereigene Säure dazu, so daß keine Zelle mit völlig salzfreiem Wasser in Berührung kommt. Der beste Gegenbeweis für die angebliche Todesgefahr sind Menschen, die seit Jahren destilliertes Wasser trinken und putzmunter durchs Leben gehen. Es gibt sogar eine Bewegung, die Aqua destillata als gesundheitsförderndes Heilwasser propagiert. Im Internet wirbt der Münsteraner Rolf Heckemann unter dem Motto "Test the Dest" für den Selbstversuch. Er will herausgefunden haben, daß destilliertes Wasser die Nierentätigkeit fördere (man muß mehr pinkeln), daß es Sodbrennen verhindere und daß es dem Genießer ganz neue Geschmackserlebnisse beschere, wenn man Kaffee oder Tee damit koche. Außerdem entferne die Destillation alle Schadstoffe aus dem Trinkwasser. Ernährungswissenschaftler stehen solchen Thesen eher skeptisch gegenüber. Ulrich Schlemmer von der Bundesforschungsanstalt für Ernährung akzeptiert allenfalls die Verwendung für Tee oder Kaffee, weil weiches (also kalziumarmes) Wasser tatsächlich den Geschmack verbessere. Außerdem enthielten Teeblätter und Kaffeebohnen Salze, die sich im Wasser lösen würden. Warum aber den ganzen Aufwand treiben, wenn das, was aus deutschen Wasserhähnen fließt, "nach wissenschaftlichen Erkenntnissen unbedenklich" sei? Jedenfalls hält es der Physiologe für groben Unfug, die Ernährung auf destilliertes Wasser umzustellen. Wenn auch keine Lebensgefahr bestehe, so entziehe das Destillat den Zellen doch Natrium- und Kaliumionen und könne so auf die Dauer den Elektrolythaushalt des Körpers durcheinanderbringen. MFG
 
  • Neue Terrarien aus Hamm Beitrag #25
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Neue Terrarien aus Hamm

Jop, so ist es. Stand irgendwann mal in der "Zeit" oder im "Spiegel".

Klar kann man mit dest. Wasser die Zellen in die Knie zwingen, wenn man es in den Blutkreislauf bringt. Das passiert aber mit Leitungswasser ebenso.

Gruß
 
Thema:

Neue Terrarien aus Hamm

Neue Terrarien aus Hamm - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Breitrandschildkröten Geschlecht bestimmen: Hallo zusammen, Ich habe 5 Breitis und bräuchte Hilfe bei der Geschlechtsermittlung. Bild 1 ist 16J 800g 16,5cm Bild 2 ist 15J 600g 16,3cm Bild 3...
4 seltsame Löcher in meinen Katzen innerhalb von 14 Monaten.: Hallo Zusammen vor 2 Jahren haben wir zwei Kätzchen(Bene und Fleur) bei uns aufgenommen. Am Anfang lief alles super mit den beiden. Im Dezember...
Vogelspinne: Pilz, Glatze oder doch was anderes?: Hallo, mein c.a 5 Jahre alte brachypelma albiceps Weibchen hat seit ein paar Monaten diese mit der Zeit größer werdende helle Stelle. Am Anfang...
Kronengecko/Gecko Futtertiere zu groß ?: Hallo ich habe eine kleine frage bzw problem : Situation mein kleiner gecko ist etwa 4 /5 Monate alt und frisst Seher geren wanderheuschrecken...
Oben