Neue Terrarien aus Hamm

Diskutiere Neue Terrarien aus Hamm im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; So, habe jetzt alle Terrarien eingerichtet, die ich aus Hamm mitgebracht habe. Ich hoffe sie gefallen. 1. Bild: Pamphobeteus antinous 2. Bild...
  • Neue Terrarien aus Hamm Beitrag #1
Smithi94

Smithi94

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
7
So, habe jetzt alle Terrarien eingerichtet, die ich aus Hamm mitgebracht habe.
Ich hoffe sie gefallen.

1. Bild: Pamphobeteus antinous

2. Bild: Acanthoscurria brocklehursti

3. Bild: Acanthoscurria geniculata

4. Bild: Brachypelma albopilosum

5. Bild: Brachypelma boehmei
 

Anhänge

  • DSC04083.jpg
    DSC04083.jpg
    197,3 KB · Aufrufe: 124
  • DSC04095.jpg
    DSC04095.jpg
    178,5 KB · Aufrufe: 111
  • DSC04096.jpg
    DSC04096.jpg
    197,5 KB · Aufrufe: 116
  • DSC04097.jpg
    DSC04097.jpg
    192,7 KB · Aufrufe: 105
  • DSC04098.jpg
    DSC04098.jpg
    168,5 KB · Aufrufe: 111
  • Neue Terrarien aus Hamm Beitrag #2
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Neue Terrarien aus Hamm

Alle sehr geil! Echt super.
 
  • Neue Terrarien aus Hamm Beitrag #3
N

NewMan1

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2

AW: Neue Terrarien aus Hamm

Hallo Smithi94

Sehen echt klasse aus !!!
Was für ein Bodensubstrat hast du drin ?
War auch in Hamm, es waren nur leider recht wenig VS Anbieter da.


LG Ralf
 
  • Neue Terrarien aus Hamm Beitrag #4
Smithi94

Smithi94

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
7

AW: Neue Terrarien aus Hamm

Vielen Dank!
Hallo Lucy11

Sehen echt klasse aus !!!
Was für ein Bodensubstrat hast du drin ?
War auch in Hamm, es waren nur leider recht wenig VS Anbieter da.
LG Ralf

Hi,
Bodengrund ist ein Blumenerde-Lehm-Sand-Gemisch. Bei der B.boehmei ist der Lehmanteil höher.
VS-Anbieter waren meiner Meinung auch weniger wie sonst. Habe aber trotzdem noch ne P.metallica mitgenommen, entlich :)
 
  • Neue Terrarien aus Hamm Beitrag #5
J

Jeany

Gast

AW: Neue Terrarien aus Hamm

Sehr schön, ich wünschte, ich hätte solche Kreativität. Ich vermisse nur noch die Wasserschalen.

Gruss Andrea
 
  • Neue Terrarien aus Hamm Beitrag #6
Smithi94

Smithi94

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
7

AW: Neue Terrarien aus Hamm

Sehr schön, ich wünschte, ich hätte solche Kreativität. Ich vermisse nur noch die Wasserschalen.

Gruss Andrea

Danke.
Kreativität braucht man eigentlich nicht viel. einfach erde rein, pflanzen dazu und noch ein bisschen Moos. So einfach is das :).
Achso, Wasserschalen stelle ich nie rein. Ich fahre schon lange gut ohne. Klappt bis jetzt super.
 
  • Neue Terrarien aus Hamm Beitrag #7
J

Jeany

Gast

AW: Neue Terrarien aus Hamm

Man liest hier so viel bzgl. Dehydrierung, von daher finde ich einen Wassernapf schon besser, zumindest für Bodenbewohner. Für Baumbewohner soll ja sprühen meist ausreichen.
Bei Dir scheint das ja bis jetzt gut zu klappen.
Ich verwende Wasserschalen und bleibe sicherheitshalber auch dabei. Zumal ich meine Spinnen auch schon dabei beobachtet habe, das sie das angenommen haben.

Gruss Andrea
 
  • Neue Terrarien aus Hamm Beitrag #8
Smithi94

Smithi94

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
7

AW: Neue Terrarien aus Hamm

Man liest hier so viel bzgl. Dehydrierung, von daher finde ich einen Wassernapf schon besser, zumindest für Bodenbewohner. Für Baumbewohner soll ja sprühen meist ausreichen.
Bei Dir scheint das ja bis jetzt gut zu klappen.
Ich verwende Wasserschalen und bleibe sicherheitshalber auch dabei. Zumal ich meine Spinnen auch schon dabei beobachtet habe, das sie das angenommen haben.

Gruss Andrea

Ja, jeder macht seine eigenen Erfahrungen. Und gegen eine Wasserschale ist nichts einzuwenden, falsch ist das nicht.
Bei mir trinken die meisten, wenn überhaupt vom feuchten Moos. Aber die meiste Feuchtigkeit nehmen VS durchs Futter und durch die Luftfeuchtigkeit auf.
Dehydriert ist noch nie eine.
 
  • Neue Terrarien aus Hamm Beitrag #9
benausaachen

benausaachen

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
4

AW: Neue Terrarien aus Hamm

Sehr schön eingerichtet,vor allem sehr natürlich. Was mir immer wieder sehr gut gefällt,wenn mit echten Pfanzen eingerichtet wird.
Gruss Bernd
 
  • Neue Terrarien aus Hamm Beitrag #10
Smithi94

Smithi94

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
7

AW: Neue Terrarien aus Hamm

Sehr schön eingerichtet,vor allem sehr natürlich. Was mir immer wieder sehr gut gefällt,wenn mit echten Pfanzen eingerichtet wird.
Gruss Bernd

Ich hoffe nur, dass das Moos grün bleibt.
Klappt nämlich leider nur selten, bei mir. Ich weiß auch nicht warum
 
  • Neue Terrarien aus Hamm Beitrag #11
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Neue Terrarien aus Hamm

Hi,

wirklich toll eingerichtet,
gefällt mir sehr gut.

Gruß
Matthias
 
  • Neue Terrarien aus Hamm Beitrag #12
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Neue Terrarien aus Hamm

Moos mit Unterlage auf der es gewachsen ist einbringen,viel geeignetes Licht und giessen nur mit Regenwasser.
 
  • Neue Terrarien aus Hamm Beitrag #13
Smithi94

Smithi94

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
7

AW: Neue Terrarien aus Hamm

Moos mit Unterlage auf der es gewachsen ist einbringen,viel geeignetes Licht und giessen nur mit Regenwasser.
Hey, Danke für die Tipps.
Manches von dem Moos ist noch auf dem alten Untergrund und Lich ist auch viel, eine Leuchtstoffröhre.
Aber das mit dem Regenwasser mach ich, super Tipp
 
  • Neue Terrarien aus Hamm Beitrag #14
G

Gast12056

Gast

AW: Neue Terrarien aus Hamm

Ich hoffe nur, dass das Moos grün bleibt.
Klappt nämlich leider nur selten, bei mir. Ich weiß auch nicht warum

Da wünsche ich dir auch viel Glück, ansonsten ist von der jetzt sehr schönen Optik wohl nicht mehr so viel übrig :-/

Vielleicht lags bei mir auch immer am Wasser, danke für den Tipp mit dem Regenwasser! Geht destilliertes Wasser auch?
 
  • Neue Terrarien aus Hamm Beitrag #15
Smithi94

Smithi94

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
7

AW: Neue Terrarien aus Hamm

Da wünsche ich dir auch viel Glück, ansonsten ist von der jetzt sehr schönen Optik wohl nicht mehr so viel übrig :-/

Vielleicht lags bei mir auch immer am Wasser, danke für den Tipp mit dem Regenwasser! Geht destilliertes Wasser auch?

Ich habe meine Terrarien bis jetzt immer nur mit destiliertem Wasser feucht gehalten, wegen dem Klak der im Leitungnswasser ist.
Also klappt es mit destiliertem Wasser nicht, da sonst meine anderen Terrarien noch grün wären. Da ist das Moos aber braun.
Ich hoffe, dass es jetzt mit Regenwasser geht, sind ja auch mehr Nährstoffe drin.
 
  • Neue Terrarien aus Hamm Beitrag #16
G

Gast12056

Gast

AW: Neue Terrarien aus Hamm

hm vielleicht liegts dann doch eher am Licht? Meine anderen Pflanzen gedeihen allerdings ganz gut :-/
warten wir mal ab was Thomas noch dazu sagt :)
 
  • Neue Terrarien aus Hamm Beitrag #17
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Neue Terrarien aus Hamm

Ist Regenwasser nicht auch eine Art destilliertes Wasser?

Bei mir ist Moos bisher auch immer eingegangen :(
 
  • Neue Terrarien aus Hamm Beitrag #18
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Neue Terrarien aus Hamm

Hi,

hab mal den Tipp bekomme alle 2-3 wochen etwas Mineralwasser mit Kohlensäure auf das Moos zu gießen. Vielleicht geht das, ausprobiert habe ich es noch nicht. Mein Moos wächst bisher gut, gieße mit ganz normalem Leitungswasser, habe aber auch noch recht viel vm alten Boden unten dran gehabt.

Tipp kam von einem Floristikazubi. Frage gerne bei bedarf nochmal nach, warum ausgrechnet Sprudelwasser
 
  • Neue Terrarien aus Hamm Beitrag #19
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Neue Terrarien aus Hamm

Sehr schön, ich wünschte, ich hätte solche Kreativität. Ich vermisse nur noch die Wasserschalen.Gruss Andrea

Morgen,

kann man sich sparen, wenn man sich regelmäßig um seine Schützlinge kümmert. Wasserschalen bieten eine zusätzliche Sicherheit, wenn man länger im Urlaub ist, selbst dann sind sie eigentlich unnötig.
Auch bei bodenbewohnenden Vogelspinnen kann man beobachten, wie sie sich an befeuchtete Stellen am Boden drücken, um Flüssigkeit aufzunehmen.

Normalerweise wird aber Flüssigkeit über die Luftfeuchtigkeit und die Nahrung aufgenommen.
Wer es schafft, seine Vogelspinne zu dehydrieren, der sollte sich Gedanken machen. Insbesondere, wenn nur eine oder eine Handvoll Vogelspinnen gehalten werden.

Grüße
 
  • Neue Terrarien aus Hamm Beitrag #20
N

NewMan1

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2

AW: Neue Terrarien aus Hamm

Ist Regenwasser nicht auch eine Art destilliertes Wasser?

Bei mir ist Moos bisher auch immer eingegangen :(

Hallo

Regenwasser ist nicht gleich zu setzen mit destilierten Wasser, da bei der Destilation alle lebenswichtige Bestandteile rausgefiltert werden.
Man kann es trinken aber du wirst trotzdem verdursten^^
Sprudelwasser enthält wenig bis keinen Kalk aber alle anderen Bestandteile, man sollte auf den Salzgehalt achten.
Denke an Streusalz, das bekanntlich nicht gut für Pflanzen ist.

LG Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neue Terrarien aus Hamm

Neue Terrarien aus Hamm - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Breitrandschildkröten Geschlecht bestimmen: Hallo zusammen, Ich habe 5 Breitis und bräuchte Hilfe bei der Geschlechtsermittlung. Bild 1 ist 16J 800g 16,5cm Bild 2 ist 15J 600g 16,3cm Bild 3...
4 seltsame Löcher in meinen Katzen innerhalb von 14 Monaten.: Hallo Zusammen vor 2 Jahren haben wir zwei Kätzchen(Bene und Fleur) bei uns aufgenommen. Am Anfang lief alles super mit den beiden. Im Dezember...
Vogelspinne: Pilz, Glatze oder doch was anderes?: Hallo, mein c.a 5 Jahre alte brachypelma albiceps Weibchen hat seit ein paar Monaten diese mit der Zeit größer werdende helle Stelle. Am Anfang...
Kronengecko/Gecko Futtertiere zu groß ?: Hallo ich habe eine kleine frage bzw problem : Situation mein kleiner gecko ist etwa 4 /5 Monate alt und frisst Seher geren wanderheuschrecken...
Oben