Terrarium meiner Acanthoscurria geniculata kl. 4,5cm

Diskutiere Terrarium meiner Acanthoscurria geniculata kl. 4,5cm im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Habe meiner Acanthoscurria geniculata ihr neues Terrarium fertig gemacht. Maße 80x30x30
  • Terrarium meiner Acanthoscurria geniculata kl. 4,5cm Beitrag #1
hellsing85

hellsing85

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1
Habe meiner Acanthoscurria geniculata ihr neues Terrarium fertig gemacht. Maße 80x30x30
 

Anhänge

  • DSC_0064 - Kopie.jpg
    DSC_0064 - Kopie.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 94
  • DSC_0076 - Kopie.jpg
    DSC_0076 - Kopie.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 97
  • DSC_0094 - Kopie.jpg
    DSC_0094 - Kopie.jpg
    183,5 KB · Aufrufe: 83
  • DSC_0079 - Kopie.jpg
    DSC_0079 - Kopie.jpg
    183,5 KB · Aufrufe: 66
  • Terrarium meiner Acanthoscurria geniculata kl. 4,5cm Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Terrarium meiner Acanthoscurria geniculata kl. 4,5cm

Ahoi!

"Heather" (die Erika) wird tragischerweise (wie im Film) sterben, denn sie benötigt recht viel Licht.
Nenne doch bitte die Haltungsparameter.

Grüsse!

Steffi
 
  • Terrarium meiner Acanthoscurria geniculata kl. 4,5cm Beitrag #3
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Terrarium meiner Acanthoscurria geniculata kl. 4,5cm

Hi,

schade, dass es trotz der Größe nicht gut eingerichtet wurde. Bodengrund zu niedrig, keine Rückwand, falsche Pflanzen ( Heidekraut??? die werden sehr schnell sterben), zu wenig Pflanzen.
Lieber mehr Bodengrund, Efeutute, Farne, eine verkleidete Rückwand. Außerdem würde ich bei der Art des Terrariums über ein Schloss/Schiebetürsicherung nachdenken.

Gruß
 
  • Terrarium meiner Acanthoscurria geniculata kl. 4,5cm Beitrag #4
hellsing85

hellsing85

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarium meiner Acanthoscurria geniculata kl. 4,5cm

Luftfeuchte ka. messe sie nicht.
Ca. alle 3 tage sprühen bzw gießen.
Halte sie bei Raumtemperatur ca 24 Grad und genug Licht bekommt sie auch steht nicht direkt in der Sonne aber so das das Terra den ganzen Tag sehr gut beleuchtet ist!

( Schlafsofa)

Warten wir es ab ob die Pflanzen eingehen bis jetzt hat es noch jede geschaft, und Erde ist von 14cm bis 18cm hoch.
Naja und die rückwande finde ich Persönlich nicht wirklich schön ist aber geschmackssache

Das Terrarium ist gesichert gibt hier so ne schöne Anleitung wie man es selber mit einem zurecht gebogenen Draht machen kann ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Terrarium meiner Acanthoscurria geniculata kl. 4,5cm Beitrag #5
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Terrarium meiner Acanthoscurria geniculata kl. 4,5cm

@Schlafsofa: Wozu wäre bei dieser Art eine (verkleidete) Rückwand wichtig?
@ hellsing85: Wenn die Erika eingeht rupf sie raus und ersetze sie durch eine robustere Pflanze. :)
Das Terrarium ist ok, es wird m.M.n. nicht den ersten Preis in der Kategorie "schönstes Terrarium der Welt" gewinnen, aber ich bin sicher Deine VS wird sich wohlfühlen! :)

Grüsse!

Steffi
 
  • Terrarium meiner Acanthoscurria geniculata kl. 4,5cm Beitrag #6
hellsing85

hellsing85

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarium meiner Acanthoscurria geniculata kl. 4,5cm

Das hoffe ich doch das sie sich wohl fühlt!
Sie hat eine ihrer Behausungen schon angenommen und frisst gerade die erste Schabe.
 
  • Terrarium meiner Acanthoscurria geniculata kl. 4,5cm Beitrag #7
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Terrarium meiner Acanthoscurria geniculata kl. 4,5cm

Luftfeuchte ka. messe sie nicht.
Ca. alle 3 tage sprühen bzw gießen.
Halte sie bei Raumtemperatur ca 24 Grad und genug Licht bekommt sie auch steht nicht direkt in der Sonne aber so das das Terra den ganzen Tag sehr gut beleuchtet ist!

( Schlafsofa)

Warten wir es ab ob die Pflanzen eingehen bis jetzt hat es noch jede geschaft, und Erde ist von 14cm bis 18cm hoch.
Naja und die rückwande finde ich Persönlich nicht wirklich schön ist aber geschmackssache

Das Terrarium ist gesichert gibt hier so ne schöne Anleitung wie man es selber mit einem zurecht gebogenen Draht machen kann ^^

Jo, hab den Draht gesehen, ist besser bei A.geniculata. Als kleiner Tipp, ich würde die eine Seite des Terrariums komplett mit Erde vollhauen, da einen Unterschlupf vorstechen, mit Wurzeln und Gestrüpp verkleiden und die andere Seite auf 10cm Bodengrund auslaufen lassen. Sieht optisch einfach besser aus und kommt auch dem Tier zu Gute, wenn es noch ein wenig graben kann.

Ich finde eine Rückwand optisch von Vorteil, oder man schmiert hinten alles mit Erde zu. Nur eine Ästhetiksache.
 
  • Terrarium meiner Acanthoscurria geniculata kl. 4,5cm Beitrag #8
hellsing85

hellsing85

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarium meiner Acanthoscurria geniculata kl. 4,5cm

Währe auch eine Option, aber wird sich wahrscheinlich nicht lohnen sieht sehr nach nen Bock aus !!!
Abwarten und Tee trinken und wenn sie sich doch als Dame raustellen sollte kann ich mir immer noch was überlegen.
 
  • Terrarium meiner Acanthoscurria geniculata kl. 4,5cm Beitrag #9
J

Jeany

Gast

AW: Terrarium meiner Acanthoscurria geniculata kl. 4,5cm

Ist er denn schon so gross, dass mit der RH bald zu rechnen wäre? Auch wenn es ein Männchen sein sollte, kannst Du es ihm trotzdem schön machen und viel Erde zum Graben anbieten. Aber das Terrarium erfüllt die Grundbedürfnisse.
Ich hab von fünf Spinnen zwei bestimmte subadulte Männchen, aber bei der Terrarieneinrichtung mach ich keine Unterschiede. Soll ja auch für mich optisch gut rüber kommen.

Gruss Andrea
 
  • Terrarium meiner Acanthoscurria geniculata kl. 4,5cm Beitrag #10
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Terrarium meiner Acanthoscurria geniculata kl. 4,5cm

Hi!

Für diese VS ist das Terrarium absolut in Ordnung! Sie benötigt weder eine hinreissend aussehende Rückwand noch sind "glückliche" Pflanzen für sie besonders wichtig, der Bodengrund bietet (wie es scheint) genügend Möglichkeiten für das Tier zu graben etc. etc....
@ TE: es ist alles in Butter (wenn Du - wie schon gesagt - nicht auf den "das geilste Terrarium der Welt" Preis aus bist! :)
Also mach Dich nicht verrückt!

Grüsse!

Steffi
 
  • Terrarium meiner Acanthoscurria geniculata kl. 4,5cm Beitrag #11
T

TobiGH

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarium meiner Acanthoscurria geniculata kl. 4,5cm

Ich finde es auch gut! Heidekraut kann heikel werden wie hier schon gesagt wurde, aber das ist jetzt kein Negativpunkt in meinen Augen.
Ich persönlich bin auch nicht so ein Freund von Rückwänden, bei bodenbewohnenden Spinnen lohnt es sich nach meiner Meinung auch nichtmal, da man in der Regel Erde hinten hoch einfüllt, wodurch eh nur noch ca. 10-15cm Sichtfläche bleibt.
Abgesehen davon verkleinern Rückwände noch zusätzlich das Terrarium..Der Spinne wird es wohl egal sein, ob sie auf Glas oder Rinde klettert. Ganz zur Not kann man Schwarzkork nachträglich dahinterkleben, dann guckt man nicht so durch und es sieht etwas natürlicher aus, außerdem wird kein Platz beansprucht.

mfG Tobi
 
Thema:

Terrarium meiner Acanthoscurria geniculata kl. 4,5cm

Terrarium meiner Acanthoscurria geniculata kl. 4,5cm - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Heizmatte hinter Terrariumrückwand?: Hey Leute, Ich habe mal eine Frage. Nämlich habe ich mir vor etwas mehr als einem Jahr eine Grammostola Pulchra gekauft, der es auch sehr gut...
A. Geniculata seit 8Wochen in ihrer Höhle: Guten Abend, ich bin noch ziemlich neu in der VS-Haltung & habe mir vor zwei Monaten eine Adulte A.Geniculata gekauft. Der Verkäufer schrieb...
Oben