Terrarium für B. auratum

Diskutiere Terrarium für B. auratum im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Hallo @all, ich möchte euch gerne schon mal das neue Terra für meine B.auratum vorstellen. Die Bepflanzung ist noch nicht fertig, suche noch...
  • Terrarium für B. auratum Beitrag #1
N

NewMan1

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2
Hallo @all,
ich möchte euch gerne schon mal das neue Terra für meine B.auratum vorstellen.
Die Bepflanzung ist noch nicht fertig, suche noch passende Pflanzen, kein Farn eher Steppengras oder ähnliches.
Bodengrund Drei Eimer Walderde mit Lehmpulver nach Gefühl gemischt, gut verdichtet, Schicht für Schicht aufgetragen von 9 auf max. 20cm, Naturstein aus einem nahegelegenen Steinbruch
Ich hoffe es gefällt euch und Kritik ist immer erwünscht !!
Sry für die schlechte Bildquali, kommt leider nicht so gut rüber.


LG Ralf
 

Anhänge

  • IMG_0361.jpg
    IMG_0361.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_0356.jpg
    IMG_0356.jpg
    166,3 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_0357.jpg
    IMG_0357.jpg
    176,8 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
  • Terrarium für B. auratum Beitrag #2
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Terrarium für B. auratum

Hi Ralf,

hübsch ist es definitiv. Bei den Steinen hätte ich allerdings Angst, dass die Spinne sie untergräbt und dann zerdrückt wird
 
  • Terrarium für B. auratum Beitrag #3
N

NewMan1

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2

AW: Terrarium für B. auratum

Hi Ralf,

hübsch ist es definitiv. Bei den Steinen hätte ich allerdings Angst, dass die Spinne sie untergräbt und dann zerdrückt wird

Hi,
da mache ich mir keine Sorgen weil der Boden richtig fest verdichtet ist und die Steine haben eine recht große Auflage !
Der Boden weist einen sehr hohen Lehmanteil auf und ist daher recht stabiel aber immer noch sehr gut grabfähig<- hat mir meine B.vagans bewiesen.

LG Ralf
 
  • Terrarium für B. auratum Beitrag #4
kane

kane

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
5

AW: Terrarium für B. auratum

schickes teil :)
als pflanzenvorschlag hätte ich lebende steine oder ne echeveria art
 
  • Terrarium für B. auratum Beitrag #5
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Terrarium für B. auratum

Ich hoffe es gefällt euch und Kritik ist immer erwünscht !!

Gefallen? Ja sehr sogar.
Kritik? Eher ein Tip. Kauf dir für dieses Terrarium eine P.murinus und richte für die B.auratum eins ein das sich an ihrem Habitat orientiert.
 
  • Terrarium für B. auratum Beitrag #6
N

NewMan1

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2

AW: Terrarium für B. auratum

Danke, das es euch gefällt.

@theraphosa71

Eine P. murinus ist sicher eine sehr interessante und schöne VS aber für mich als Anfänger ist sie mir persönlich zu schnell aggro, aber danke für den Tip.
Was würdest du denn persönlich daran ändern, das es ihrem Habitat näher kommt ?
Pflanzen kommen noch rein, dann wirkts ( Pflanzen abhängig) auch wieder ganz anders.

LG Ralf
 
  • Terrarium für B. auratum Beitrag #7
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Terrarium für B. auratum

Was würdest du denn persönlich daran ändern, das es ihrem Habitat näher kommt ?

Ich würde den großen Stein und den Wein rausnehmen und durch ein einfaches Holz ersetzen,das ganze einfach aus der Wüste in die Steppe rücken.
Als Pflanzen würde ich nur etwas totes Moos und Gras verwenden.Zum Schluß eine Handvoll kleine Steinchen und Blätter drüberstreuen.
Und ich würde kaltes Licht verwenden,dadurch würde dem ganzen schon viel von der gelben Wüstenoptik genommen werden.

Hier gibt es z.B. schöne Bilder.
 
  • Terrarium für B. auratum Beitrag #8
N

NewMan1

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2

AW: Terrarium für B. auratum

Hallo Thomas
Nochmals danke für den Tip
Den Stein möchte ich gerne behalten, alleine wegen der Quartzdruse. Wein habe ich keinen drinn, sind alles Wurzeln aus dem Wald.
Es sollte kein Wüstenterra werden, eher in richtung Fels-Steppe aber iwi ist nicht die Zeit um Gräser zu bekommen und von draußen
möchte ich nichts nehmen. Oder hast du einen Tip ? Die Lampe ist nur vorübergehend für die Pflanzen und wie du schon vorgeschlagen hast, werde ich
den Lichttyp ändern. Habe ja noch min. drei Wochen Zeit, bevor die auratum ihr neues zuhause bekommt(Trocknen, Klima...) !

LG
 
  • Terrarium für B. auratum Beitrag #9
N

NewMan1

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2

AW: Terrarium für B. auratum

Mal ein Update, nur geringfügige Veränderungen.

@kane
Lebende Steine sind sehr interessant aber brauchen leider auch eine " Winterruhe ".
Auch dir Danke für deine Vorschläge.

Es kommen noch weitere Pflanzen rein( in Aufzucht).

LG Ralf
 

Anhänge

  • IMG724.jpg
    IMG724.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 72
  • Terrarium für B. auratum Beitrag #10
N

NewMan1

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2

AW: Terrarium für B. auratum

Hallo

Mal ein Update.
Kritik wie immer erwünscht.
 

Anhänge

  • IMG799.jpg
    IMG799.jpg
    175,9 KB · Aufrufe: 72
  • IMG800.jpg
    IMG800.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 50
  • IMG801.jpg
    IMG801.jpg
    170,5 KB · Aufrufe: 55
  • IMG809.jpg
    IMG809.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 53
  • Terrarium für B. auratum Beitrag #11
CaryaFee

CaryaFee

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für B. auratum

Das sieht echt super aus. Mir persönlich sind es jetzt zu viele Blätter. Kommt da die Spinne noch zur Geltung?
 
  • Terrarium für B. auratum Beitrag #12
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Terrarium für B. auratum

Gefällt mir auch sehr gut, finde aber auch zu viel Laub..... was hast du denn da Gepflanzt, ist das Wellensittich futter ?

Gruß Lukas
 
  • Terrarium für B. auratum Beitrag #13
N

NewMan1

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2

AW: Terrarium für B. auratum

Hi

Danke das es euch gefällt.
Hab absichtlich etwas mehr Blätter eingebracht, damit die Springschwänze was zu tun haben^^.
Da meine auratum noch was Zeit hat, steht kurz vor einer Häutung( Opisthosoma raben schwarz ), habe ich so noch genug Zeit kleinigkeiten zu ändern^^
Die Vs sollte erst recht zur Geltung kommen, heller Boden, dunkle VS, sollte genug Kontrast sein.

@Twilight sparkle

Ne, kein Wellensittich Futter, das ist unbehandeltes Katzengras. Das später ausgedürrt keine schlechte Optik gibt^^
 
Thema:

Terrarium für B. auratum

Terrarium für B. auratum - Ähnliche Themen

Terrarium für B. vagans: Hallo Ich möchte euch gerne mein neues Terra vorstellen. Terra 60x40x40, doppel Lüftung und Schiebetüren Bodengrund 2 Eimer Walderde mit...
Terrarium so ok für B.auratum ?: Hallo zusammen, ich habe heute das Terrarium für meine zukünftige B.auratum fertig gestellt. Die Spinne kann ich jederzeit abholen, hat derzeit...
Terrarien für B. smithi, B. vagans und B. albopilosum: Hallo Leutchens :hi:, in zwei Wochen kommen zwei Neuzugänge. Zwei Weibers. Brachypelma smithi und Brachypelma vagans. Die beiden kommen für ca...
Terrarium für B. auratum: Hallo zusammen, demnächst wird eine Brachypelma auratum bei uns einziehen. Ich habe heute ihr Terra fertig gemacht. Die Größe vom Terra ist...
Oben