Terrarium für P. murinus

Diskutiere Terrarium für P. murinus im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Hi, da meiner murinus langsam, aber sicher ihr momentanes Terra zu klein wird, hab ich schonmal ihr nächstes Domizil eingerichtet. 45er ExoTerra...
  • Terrarium für P. murinus Beitrag #1
A

Atradaemonico

Gast
Hi,

da meiner murinus langsam, aber sicher ihr momentanes Terra zu klein wird, hab ich schonmal ihr nächstes Domizil eingerichtet.
45er ExoTerra Würfel, Erde nach hinten auf über 20cm, riesige "Traumwurzel", paar Sukkulenten. Kritik erwünscht ;)




Gruss
 

Anhänge

  • IMG_7468a.jpg
    IMG_7468a.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 161
  • IMG_7472a.jpg
    IMG_7472a.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 128
  • Terrarium für P. murinus Beitrag #2
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Terrarium für P. murinus

Schaut gut aus! :yes: Ich würde nur noch an einer Stelle etwas mehr Boden reinhauen.
So schaut es bei mir aus:

IMG_2317.jpg

Du kommst aus Bad Rappenau bei HN? Da könnte man sich mal kurzschließen ;).
 
  • Terrarium für P. murinus Beitrag #3
M

Mike86

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
6

AW: Terrarium für P. murinus

Hey Andy,

Kann ja immer nur sagen, dass ich ein großer Fan deiner Terras bin, denn du arbeitest nicht nur ziemlich naturgetreu an ihnen, sondern bietest deinen Tieren auch immer sehr viel Platz, was ich hier mal lobenswert finde ;)
Bitte weiter so und noch viele mehr...vlt muss ich dich auhc mal hierher nach München einladen, um mir beim Einrichten meiner Terras zu helfen :D

Lg Micha
 
  • Terrarium für P. murinus Beitrag #4
A

Atradaemonico

Gast

AW: Terrarium für P. murinus

@Bodengrund
Da sind über 30 Liter Erde drin. Wie gesagt, nach hinten aufsteigend, viel höher als der Frontsteg ist. Sieht man nur nicht richtig wegen der Wurzel.
Und jap, ich komm aus der Nähe von HN.

@Mike
Danke. Aber hier gibt es z.T. so viele tolle Terrarien, die meine sicherlich bei weitem übertreffen. Aber mit dem Platz geb ich Dir recht, ich geb meinen Tieren lieber zu viel
Freiraum. Beschwert hat sich noch keines deswegen.
Wenn alles klappt, bekomm ich im Winter ne adulte geni, eine junge albo und ne junge boehmei. Da kann ich mich dann wieder austoben beim Einrichten.

Btw...meine murinus wurde gestern noch umgesetzt. Sowas hab ich noch nicht erlebt. Als ich ihre Gespinsthöhle geöffnet hab, stand sie nahezu senkrecht und hat nicht aufgehört zu schlagen. Das hat sie min. 15-20x gemacht. Ich hab dann einfach etwas abgewartet, bis sie sich beruhigt hat. Danach ist sie relativ langsam aus dem Terra,
und in die davor plazierte HD spaziert. Kaum war der Deckel drauf, wieder auf die Hinterbeine und angefangen zu schlagen.
Am Boden der HD waren danach einige Tropfen zu sehen...die war mächtig sauer.
Ich hab die Dose einfach ins Terra gestellt und gewartet, bis sie von allein rausmarschiert...
Das Terra hat sie dann heut nacht genau inspiziert, überall sind feine Fäden zu finden...und eine Höhle aus Gespinst und Laub hat sie sich auch schon gebastelt.

Hier mal im alten Terra
IMG_7493a.jpgIMG_7500a.jpg

Und in der HD:
IMG_7520a.jpg


Und @ Terras einrichten...kein Ding, München ist ja...ums Eck :D
 
  • Terrarium für P. murinus Beitrag #5
Hasebein

Hasebein

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2

AW: Terrarium für P. murinus

Hi,

hast Du super eingerichtet. Die kleine sieht ganz schön zornig aus. So klein aber frech wie Bolle.

Gruß Dirk
 
  • Terrarium für P. murinus Beitrag #6
M

Mike86

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
6

AW: Terrarium für P. murinus

Natürlich gibt es wirklich schöne Terrarien hier zu bestaunen, jedoch sind deine im Schnitt immer ganz weit oben bei den natürlichsten, größten und vor allem ästhetischsten Terras dabei ;)
Als ich meine kleine Harpactira guttata bekommen habe und versuchte sie in ihr Übergangsbecken zu setzten hat sie nihct wirklich anders reagiert, als deine auf den sehr anschaulichen Bildern :evilgrin:
Die Gute hat sich jedoch auhc schnell beruhigt :)
Tja, 300km sind wirklich nichts von Bad Rappenau nach Grünwald :D
Also, falls du dich mal hierher verirren solltest..gib bescheid, dann gibts hoffentlich noch n paar Tipps und Umgestaltungen...

Lg Micha
 
  • Terrarium für P. murinus Beitrag #7
A

Atradaemonico

Gast

AW: Terrarium für P. murinus

Hi,

ich bezweifle mal ganz stark, dass ich mich freiwillig in den Freistaat verirre :D
Aber ich denke, da lässt sich auch so mal was arrangieren. ;)


Gruss
 
  • Terrarium für P. murinus Beitrag #8
M

Mike86

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
6

AW: Terrarium für P. murinus

Genau das habe ich vor einigen Jahren auch noch vetreten und nun lebe ich sogar hier :D
Das denke ich auch ;)

Grützii:evilgrin:
 
Thema:

Terrarium für P. murinus

Terrarium für P. murinus - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Richtige Lampe für das Übergangs-Terrarium (UVB & Wärme): Hallo zusammen, wir haben seit letzem Jahr zwei kleine griechische Landschildkröten (hermanni boettgeri) welche den ganzen Sommer glücklich im...
Kronengecko Terrarium zu groß zur Aufzucht?: Einen wunderschönen guten Tag an alle, die dies hier lesen! Als "Frischling" in diesem Forum, komme ich gleich mal mit einer Frage angetanzt, die...
Poecilotheria Metallica Temperatur - Wie?: Hallo liebe Fachleute! Möchte mir gerne eine P. metallica anschaffen, habe jedoch noch das Temperatur-Problem zu lösen. Besitze als Terrarium...
P. murinus läuft Glas hoch: Hallo Leute, habe mir vorgestern in Hamm ein Pterinochilus murinus (RCF) Weibchen gekauft. Sie soll schon Kokonerfahrung haben und war beim Kauf...
Oben