Meine Terrarien

Diskutiere Meine Terrarien im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Dann will ich euch mein Wissen nicht vorenthalten. Der Grundaufbau besteht bei mir aus Styropor das an die Glasscheiben mit Aquariensilikon...
  • Meine Terrarien Beitrag #21
trasher89

trasher89

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
26

AW: Meine Terrarien

Dann will ich euch mein Wissen nicht vorenthalten.

Der Grundaufbau besteht bei mir aus Styropor das an die Glasscheiben mit Aquariensilikon geklebt wird. Dieses wird dann so bearbeitet wie ma es gerne haben möchte (Felsen, Vorsprünge etc.)
Auf das Styropor kommen nun 2-3 Schichten Flex-Fliesenkleber. Dieser MUSS vollständig austrocknen damit das Hypertufa eine Bindung eingehen kann.

Jetzt mischt man Portland Zement und Weisstorf in einem 1:1 verhältnis. Wenn man möchte kann man noch Javamoos zerkleinern und beimischen (dann begrünt die Rückwand schneller)
Nach und nach gibt man Wasser zu dem Gemisch bis es eine breiige, feste Masse gibt.
Dies wird am besten mit Latexhandschuhen gemacht je nach Schichtdicke braucht das Hypertufa recht lang zum austrocknen.

Das wars eigtl. schon es ist wirklich easy;-)

Hier noch ein Bild vom neuen Bewohner^^
P1050613.jpgP1050620.jpg
 
  • Meine Terrarien Beitrag #22
trasher89

trasher89

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
26

AW: Meine Terrarien

Hi Leute, bei den Spinnen klappts ja nicht mit der NZ dafür aber bei meiner L.lugubris Dame "Holly"

Heute frische Eier^^

20130224_201028.jpg20130302_124508.jpg20130302_124810.jpg
 
Thema:

Meine Terrarien

Meine Terrarien - Ähnliche Themen

Biete Hobbyaufgabe Vogelspinnen nebst sehr viel Zubehör: Hallo, aufgrund extremen Zeitmangel und dadurch bedingter Hobbyaufgabe, biete ich meinen kompletten Bestand an Vogelspinnen, nebst Terrarien und...
Biete Diverse Spinnen wegen Bestandsverkleinerung abzugeben: Hallo Da ich aus persönlichen Gründen meinen Bestand verkleinern muss, habe ich folgende Tiere abzugeben: 0.2 Monocentropus balfouri , DNZ 2011...
Fragen zu Terrarien: Hallo! Seit ein paar Wochen interessiere ich mich für die Haltung von Vogelspinnen und Springspinnen. Bevor es damit losgehen kann möchte ich...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Oben