Meine Terrarien

Diskutiere Meine Terrarien im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Hi hier ein paar Bilder meiner Terrarien. 0.1 G.rosea 0.1 M.balfouri 0.0.1 P.metallica 0.0.1 A.metallica 0.0.1 B.vagans 0.2 C.elegans Die...
  • Meine Terrarien Beitrag #1
trasher89

trasher89

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
26
Hi hier ein paar Bilder meiner Terrarien.


0.1 G.rosea
0.1 M.balfouri
0.0.1 P.metallica
0.0.1 A.metallica
0.0.1 B.vagans
0.2 C.elegans

Die anderen Terrarien folgen noch.
Ich hoff es gefällt euch!


Rico0601.jpgP1040446.jpgP1040584.jpgP1040763.jpg
 

Anhänge

  • P1030519.jpg
    P1030519.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 241
  • P1040573.jpg
    P1040573.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 186
  • P1040865.jpg
    P1040865.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 181
  • P1040867.jpg
    P1040867.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 167
  • Meine Terrarien Beitrag #2
Martina9

Martina9

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine Terrarien

Tolle Terra´s suber Bild die Nr 1 :clapping:

LG
Martina
 
  • Meine Terrarien Beitrag #3
Svart

Svart

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
2

AW: Meine Terrarien

Hallo!

Mir gefallen besonders die Baumbewohnerterrarien. Hat sich das Moos, besonders bei der Avi eigentlich gehalten? Mir ist Moos bisher immer irgendwann eingegangen.
 
  • Meine Terrarien Beitrag #4
trasher89

trasher89

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
26

AW: Meine Terrarien

Hi,
vielen Dank!
Das Moos wir alle paar Monate ausgewechselt;-) zumindest das auf der Korkröhre.
Das Moos bei der A.metallica links im Terra wächst an einem Ast der in der Erde steckt und dort durch die Kapillaren Wasser zieht.


Da der thread ja "Meine Terrarien" heisst hier noch mein neuestes Terra für 0.1 L.lugubris (Jungferngecko)
P1050473.jpg
 
  • Meine Terrarien Beitrag #5
Svart

Svart

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
2

AW: Meine Terrarien

Ahh alles klar. Loses/abgelöstet Moos geht sehr schnell ein bei mir, aber vllt. klappt es ja, wenn ich die bewachsenen Holzstücke im ganzen verwende. Ich versuche derzeit die Feuchtigkeit in meinem Skorpionsterrarium dauerhaft zu erhöhen, da wäre sowas natürlich toll.
 
  • Meine Terrarien Beitrag #6
trasher89

trasher89

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
26

AW: Meine Terrarien

Du könntest dir auch eine Hypertufa Rück und seitenwand verkleidung einbauen. Das speichert Wasser extrem gut und gibt es langsam wieder ab was eine geniale RLF erzeugt.
 
  • Meine Terrarien Beitrag #7
Freddydafox

Freddydafox

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
17

AW: Meine Terrarien

Mr. trasher, deine Terrarien finde ich allesamt wirklich klasse. Egal wieviel Mühe ich mir geb, so schauen meine nie aus :D. Meine habens zwar schon auch ganz ordentlich, aber so ne "Villa" kann ich dann doch nicht anbieten.
Wieviel Zeit investierst du ungefähr in die Einrichtung eines deiner Terrarien?
Ich war früher in Kunst schon ne Niete. Das ganze setzt sich nur fort :)
Bin wirklich baff! Super!
Bräuchte jemand wie dich als Nachbar, dann könntest mich bissl inspirieren ;)

Gruß aus München
Flo
 
  • Meine Terrarien Beitrag #8
Kasu2

Kasu2

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
4

AW: Meine Terrarien

Flo, da können wir uns zusammen tun, ich bekomm das auch nie so hin :D

Ich find die Terrarien auch klasse, vor allem das zweite. Kannst du davon evtl. ein Foto vom kompletten Terrarium einstellen?
Muss bald wieder ein paar einrichten und vielleicht kann ich ja das eine oder andere nachbauen :D

LG
 
  • Meine Terrarien Beitrag #9
trasher89

trasher89

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
26

AW: Meine Terrarien

Hi,
mein Gott ich werd ja gleich rot hier^^.

Ich komme aus Ulm wenn du mal in die Richtung fährst kannst gern auf nen Kaffee vorbeikommen ;-)

Für die Baumbewohner Terras hab ich ohne Waldspaziergang und Pflanzen abwaschen ca. ne Stunde gebraucht. die Bodenbewohner gehen schneller.
Für mein lugubris Mädchen hab ich mir länger Zeit genommen, da war das Hypertufa in der Trocknung so langwierig.

Hier ein Bild vom Terra meiner M.balfouri Dame, und das von P.irminia hatte ich oben vergessen. Bitte das Blitzlicht auf dem letzten Bild ignorieren.

Unbenannt.jpgP1040729.jpgP1050532.jpgP1050538.jpg
 
  • Meine Terrarien Beitrag #10
J

Jeany

Gast

AW: Meine Terrarien

Sehr schön, da kann ich mich in jeder Hinsicht meinen Vorrednern nur anschliessen. In Kreativität hätte ich bestimmt ne 6. Mir fehlen einfach die Ideen und das Feingefühl. Ich geh das immer praktisch an, aber für nette Details fehlt mir das Feeling. Dafür hab ich mal früher Häkeln und Stricken gelernt, aber das will ja auch keiner mehr :(

Gruss Andrea
 
  • Meine Terrarien Beitrag #11
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Meine Terrarien

Hi Domi,
mir gefallen deine Terrarien natürlich auch sehr und dein Spinnenbestand! Vielleicht klappst ja mal auf'n Kaffee ;)
Grüße, Karola
 
  • Meine Terrarien Beitrag #12
Freddydafox

Freddydafox

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
17

AW: Meine Terrarien

Ulmer oder wie? Trifft sich gut, ich fahr mit im April nach Ulm ;). Und ich schätze da wirste wohl auch irgendwo rumgurken!
Und hey! Brauchst nicht rot werden! Weil das mit den Terras haste echt drauf.
Mir fehlt einfach auch so bissl das Kreative. Also bissl kreativer als am Anfang bin ich schon, ich sammel viel Zeug im Wald auch schonma auf Vorrat und so. Ich bastel schon auch gut rum und nehme mir Zeit. Aber irgendwie wills nicht so werden. Allerdings bin ich auch nicht so bewandert, was Pflanzen anbelangt. Da hab ich krassen nachhohlbedarf.
Ich hab zwar schon teilweise Pflanzen und Moos im Terra, allerdings sind das Pflanzen, die aus dem Waldboden wachsen :D. Somit weis ich nicht mal, was da genau sprießt! Ich lass der Flora sozusagen ihren lauf.
Aber würd mich freuen, wenn wir uns in Ulm sehen. Sicherlich witzig ma zu quatschen als immer übers forum zu schreiben!

Mein Problem ist glaub ich, dass ich mir nie vorher ein Plan mache, sondern einfach mit dem Einrichten loslege (natürlich schon drauf achten, Baum- oder Bodenbewohner, ist klar) Und das so instinktmäßig einrichte. Ich setzt mir z.b. kein Thema oder bin mir sicher, dass ich ne große Höhle bau. Bei mir ergibt sich das halt immer so.
Machst du dir vorher immer erst ein Plan oder lässt du das auch einfach auf dich einwirken und machst das aus dem Bauch herraus? Würd mich mal interessieren.
Eventuel sollt ich mich einfach auch echt mehr an Bildern orientieren, die nachbasteln und eigene Ideen nach und nach miteinbeziehen. hmmm. HELLLP MEEE! :)

Gruß
Flo
 
  • Meine Terrarien Beitrag #13
M

Mike86

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
6

AW: Meine Terrarien

Mein Problem ist glaub ich, dass ich mir nie vorher ein Plan mache, sondern einfach mit dem Einrichten loslege (natürlich schon drauf achten, Baum- oder Bodenbewohner, ist klar) Und das so instinktmäßig einrichte. Ich setzt mir z.b. kein Thema oder bin mir sicher, dass ich ne große Höhle bau. Bei mir ergibt sich das halt immer so.
Machst du dir vorher immer erst ein Plan oder lässt du das auch einfach auf dich einwirken und machst das aus dem Bauch herraus? Würd mich mal interessieren.
Eventuel sollt ich mich einfach auch echt mehr an Bildern orientieren, die nachbasteln und eigene Ideen nach und nach miteinbeziehen. hmmm. HELLLP MEEE! :)

Gruß
Flo

Hey Flo,

muss mich hier anschließen, dass seine Terras schon immer zeimlich geil sind ;)
Jedoch kann das jeder schaffen, mit genügend Materialien und ein wenig räumliches Einfühlvermögen :D
Ab und an gibt es im gartencenter diese kleinen Pflanzen für 1-5Euro, von denen einige gut geeignet sind und wenn man sich einfach den natürlichen Habitat der Tiere googlet findet man viele Inspirationen und mit Pflanzen, Ästen und Steinen kann man viel bewirken ;)

Weiter so, coole Terris :D

Lg Micha
 
  • Meine Terrarien Beitrag #14
M

Mrs.Smithi

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
2

AW: Meine Terrarien

Ich finde deine Terras auch echt gelungen. :yes:
 
  • Meine Terrarien Beitrag #15
trasher89

trasher89

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
26

AW: Meine Terrarien

Hi, dank euch allen!

JA klar bin ich im April in ulm auf der Börse anzutreffen.^^
Ich plane im Prinzip nichts ich hab ne vorstellung im Kopf und die wird dann so guts geht umgesetzt.

Brandaktuell noch drei Bilder vom eigefahrenen Lepidodactylus lugubris Terra, am Freitag bekomm ich endlich meine 0.1^^

P1050565.jpgP1050566.jpgP1050572.jpg

Jetzt plane ich noch ein 40x40x100 Terra für Phelsuma klemmeri^^ ooooh ist eine Gehaltserhöhung nicht schön?:-D
 
  • Meine Terrarien Beitrag #16
Freddydafox

Freddydafox

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
17

AW: Meine Terrarien

Gratulation zur Gehaltserhöhung. Aber wenn du noch mehr solche Bilder von dein Terras postest und mir meine Unfähigkeit vor Augen hälst, dann bin ich glaub ich gezwungen pro Terrariumeinrichtung 5 Stunden einzuplanen :D.

Wieder deine vorherigen Terrarien. 1A! Auch die ganzen Wände sind einfach nur Klasse! Wo kaufst du dir denn den Kork für die Wände? (ist das überhaupt Kork)?
 
  • Meine Terrarien Beitrag #17
trasher89

trasher89

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
26

AW: Meine Terrarien

Das ist Hypertufa, du kaufst dir Portland Zement im Baumarkt und mischst den 1:1 mit weiss Torf (nimm aber nicht die Torfsoden das hat mich Jahre meines Lebens gekostet die kleinzukriegen)

Also der Aufbau besteht aus Styropor, darauf zwei oder drei Schichten Flex Fliessenkleber als Haftgrund, darauf dann das Zement-Torf gemisch. Ich habe das Hypertufa dann noch mit Javamoos geimpft sodass (hfftl.) daraus dann Moos wächst.
 
  • Meine Terrarien Beitrag #18
Mars83

Mars83

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
5

AW: Meine Terrarien

Das ist Hypertufa, du kaufst dir Portland Zement im Baumarkt und mischst den 1:1 mit weiss Torf (nimm aber nicht die Torfsoden das hat mich Jahre meines Lebens gekostet die kleinzukriegen)

Also der Aufbau besteht aus Styropor, darauf zwei oder drei Schichten Flex Fliessenkleber als Haftgrund, darauf dann das Zement-Torf gemisch. Ich habe das Hypertufa dann noch mit Javamoos geimpft sodass (hfftl.) daraus dann Moos wächst.


Kannst du das mal genauer erläutern, evtl sogar als tutorial? *hundeblick*

Ansonsten zu den terras wurde schon alles gesagt, einfach wunderschön

Grüße
Mars
 
  • Meine Terrarien Beitrag #19
Zonz1984

Zonz1984

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Terrarien

Also dieses Hypertufa Ding würde mich auch interessieren....vielleicht lässt du dich ja wirklich zu einem Tutorial erweichen! :beer:
 
  • Meine Terrarien Beitrag #20
M

Mike86

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
6

AW: Meine Terrarien

Ich würde mich da den beiden anschließen ;)
 
Thema:

Meine Terrarien

Meine Terrarien - Ähnliche Themen

Biete Hobbyaufgabe Vogelspinnen nebst sehr viel Zubehör: Hallo, aufgrund extremen Zeitmangel und dadurch bedingter Hobbyaufgabe, biete ich meinen kompletten Bestand an Vogelspinnen, nebst Terrarien und...
Biete Diverse Spinnen wegen Bestandsverkleinerung abzugeben: Hallo Da ich aus persönlichen Gründen meinen Bestand verkleinern muss, habe ich folgende Tiere abzugeben: 0.2 Monocentropus balfouri , DNZ 2011...
Fragen zu Terrarien: Hallo! Seit ein paar Wochen interessiere ich mich für die Haltung von Vogelspinnen und Springspinnen. Bevor es damit losgehen kann möchte ich...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Oben