Terrarium für B. smithi

Diskutiere Terrarium für B. smithi im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; So, hab das jetzt fast fertig eingerichtet. Spinne und nen Wassernapf kommt noch rein. Was haltet ihr davon oder is noch irgend was dringendes zu...
  • Terrarium für B. smithi Beitrag #1
J.Schl.

J.Schl.

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
10
So, hab das jetzt fast fertig eingerichtet. Spinne und nen Wassernapf kommt noch rein.

Was haltet ihr davon oder is noch irgend was dringendes zu beachten?

DSCN1333.jpg


Gruß J.
 
  • Terrarium für B. smithi Beitrag #2
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Terrarium für B. smithi

Es fehlen noch 4 kleine Steine.
 
  • Terrarium für B. smithi Beitrag #3
J.Schl.

J.Schl.

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
10

AW: Terrarium für B. smithi

Wofür Steine?

Oder solls einfach nur heißen is in Ordnung?^^
 
  • Terrarium für B. smithi Beitrag #4
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Terrarium für B. smithi

Hallo,

schaut gut aus. Vergiss die Scheibensicherung nicht!

Gruß
Willy
 
  • Terrarium für B. smithi Beitrag #5
J.Schl.

J.Schl.

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
10

AW: Terrarium für B. smithi

Jo, muss nur gucken wie i das hinbekomm, weil die Scheiben überlappen sich leider nicht wirklich :( Hatte eigentlich nicht vor so eines mit sonnem Schloss mit diesem "Sägeblatt" dahin zu hängen.

Versuch das aber mal mit dieser Büroklammersicherung

|_____
.........|
 
  • Terrarium für B. smithi Beitrag #6
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Terrarium für B. smithi

Es fehlen noch 4 kleine Steine.

Moin,

die sogenannten "Smithisteine" fehlen heutzutage in kaum einem Terrarium dieser Art, sie sind allerdings nicht unbedingt (eigentlich kein bisschen!) notwendig! ^^
Auch die "typischen" vertrockneten Grashalme sind nicht vorhanden, was ebenfalls kein Problem ist! Das Terrarium ist auf jeden Fall zweckdienlich, ob es jedem gefällt oder eben nicht wird Deiner Spinne von Herzen egal sein! :)

Grüsse!

Steffi
 
  • Terrarium für B. smithi Beitrag #7
J.Schl.

J.Schl.

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
10

AW: Terrarium für B. smithi

Okay, also isses eig nur ne Art "Trend" :)


Vlt werd i ja irgendwo fünding :)
 
  • Terrarium für B. smithi Beitrag #8
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Terrarium für B. smithi

Zweckdienlich ist auch ein Glaswürfel mit 2cm Quellhumus und einem Versteck,wenn der Zweck das überleben des Tieres ist.
In Zoohandlungen ist der Zweck das ausstellen der Tiere und die Terrarien dafür zweckdienlich.Allerdings ist das dort dann ganz böse Tierquälerei.
Als tierliebe Terrarianer die wir hier ja alle sind :giggle: sollte es über zweckdienlich wohl hinausgehen. Bei dieser Art bedeutet das:Lebensraum Waldboden und sry,das Terrarium hat damit garnichts gemein.
 
  • Terrarium für B. smithi Beitrag #9
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Terrarium für B. smithi

Ich find das Terrarium gut. Zweckdienlich und die Bedürfnisse des Tieres werden befriedigt. Hier hat sich jmd mal Gedanken gemacht. :yes:
 
  • Terrarium für B. smithi Beitrag #10
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Terrarium für B. smithi

  • Terrarium für B. smithi Beitrag #11
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Terrarium für B. smithi

Hi,

dieses Terrarium ist absolut ok. Ordentlich viel (offensichtlich grabfähiger) Boden und eine halbe Korkröhre unter der die VS nach belieben graben kann... manch ein "Zoohandlungsspinnchen" würde sich über so ein Zuhause freuen...
Mit "zweckdienlich" meinte ich selbstverständlich die Ansprüche der VS und nicht die eines Verkäufers und ich bin mir relativ sicher dass es der VS egal ist ob auf den Boden noch "waldoptikfördernde" Blätter (Steine oder Trockengrasstengel) gebröselt werden oder nicht.
@Willy: bitte nicht falsch verstehen! Natürlich kann man das machen, aber notwendig ist es nicht. :)

Grüsse!

Steffi
 
  • Terrarium für B. smithi Beitrag #12
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Terrarium für B. smithi

Blätter,Stengel,Steine,Moos usw. dienen nicht nur der "Waldoptik" sondern auch anderen Zwecken welche der Vogelspinne nicht egal sind.
 
  • Terrarium für B. smithi Beitrag #13
J.Schl.

J.Schl.

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
10

AW: Terrarium für B. smithi

  • Terrarium für B. smithi Beitrag #14
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Terrarium für B. smithi

Ich meinte nicht das Material Waldboden sondern den Lebensraum. ^^
 
  • Terrarium für B. smithi Beitrag #15
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Terrarium für B. smithi

@Willy: bitte nicht falsch verstehen! Natürlich kann man das machen, aber notwendig ist es nicht. :)

Hi Steffi,

warum sollte ich etwas falsch verstehen? Ich schrieb ja "er kann ..." :)

Das Terrarium ist m.E. "ordentlich" eingerichtet. Die Pflänzchen werden vielleicht auch noch ein bisschen wachsen, so dass außerhalb der Höhle eine weitere Versteckmöglichkeit vorhanden ist. Blätter und Stöckchen werden von manchen VS gerne beim Bau etc. verwendet. Meine haben sich bislang geweigert und alles brav vor die Tür geworfen ...

Gruß
Willy
 
  • Terrarium für B. smithi Beitrag #16
J.Schl.

J.Schl.

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
10

AW: Terrarium für B. smithi

Dann hätte ich die ganzen Würzelchen (kleine Wurzeln^^) ja garnet rausfischen brauchen :)

Werd aber dann mal in Wald gehen und paar Stöckchen und Blätter sammeln :)


Hab auch noch Rinde über, was als Dach dient für die Höhle. Aber danke für die Tipps :) Aber hat ja noch Zeit. Muss noch die Temperatur bischen höher bekommen, aber die Spinne kommt ja erst rein wenn Hamm vorbei ist :)
 
Thema:

Terrarium für B. smithi

Terrarium für B. smithi - Ähnliche Themen

Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Biete Verkaufe meine Brachypelma Smithi: Verkaufe meine weibliche Brachypelma Smithi. Sie ist ca 5 Jahre alt und steht gut im Futter 😉. Kann auch gerne mit Exo Terra Terrarium gekauft...
2 Albino Farbmäuse und merkwürdiges verhalten mittlerweile: Hallo Zusammen, mein Freundin hat durch eine alte Beziehung zwei Albino-Farbmäuse "angeschleppt" Mittlerweile mag ich die zwei Racker sehr und ich...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Oben