Meine Terrarien

Diskutiere Meine Terrarien im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; dann wäre aber die belüftung definitiv gegeben, ob die ausbruchsicherheit allerdings noch steht ist der andere punkt.. :D (wobei ich sogar schon...
  • Meine Terrarien Beitrag #21
B

BenM

Gast

AW: Meine Terrarien

@BenM: Mit einer Reißzwecke wirst Du eher die Dose ruinieren statt Löcher zu machen.

dann wäre aber die belüftung definitiv gegeben, ob die ausbruchsicherheit allerdings noch steht ist der andere punkt.. :D
(wobei ich sogar schon bei faunaboxen mit ´ner reißzwecke löcher durchgefriemelt hab´, ohne das teil zu schrotten..
aber als koch ist man ja eh "grobmotorisch veranlagt", von daher sei´s dir verziehen.. :evilgrin:

Lötkolben aber nur ohne Tiere in der Box.

naja, die winzlinge mal ´n paar minuten auszuquartieren ist wohl das kleinere problem.. hd´s dürfte jeder irgendwo rumfliegen haben.. ;)
 
  • Meine Terrarien Beitrag #22
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Meine Terrarien

Hm, ich will ja nicht streiten, aber wie Du mit einer Reißzwecke Löcher in eine Faunabox gemacht hast (vorrausgesetzt, die Zwecke war nicht heiß), ist mir ein Rätsel.
 
  • Meine Terrarien Beitrag #23
B

BenM

Gast

AW: Meine Terrarien

Hm, ich will ja nicht streiten, aber wie Du mit einer Reißzwecke Löcher in eine Faunabox gemacht hast (vorrausgesetzt, die Zwecke war nicht heiß), ist mir ein Rätsel.

mit gaaaanz viel geduld, und ´ner reißzwecke, die an der spitze ein wenig abgeflacht war.. ;)
war eher so ´ne art "bohren".. hat zwar ´ne ganze ecke gedauert, aber gefunzt hats.. :evilgrin:
allerdings haben mir danach die finger geglüht vom allerfeinsten.. :lipssealed:

werd´ ich auch ganz bestimmt kein zweites mal tun, beim nächsten mal dann doch lieber ´n lötkolben..
(müsste den nur mal raussuchen, fliegt noch irgendwo aus lehrzeiten im keller rum.. :D )
 
  • Meine Terrarien Beitrag #25
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Meine Terrarien

aus welchem Grund nicht gießen?

Ganz einfach.
Bei den wenigen Pflanzen, der geringen Fläche, der Größe der Spinne und auch die Tatsache, dass das Wasser nach unten auch irgendwann nirgends mehr hin kann, ist es doch sinnvoller und auch einfacher das Substrat feucht zu halten.
Mit einem Sprüher lässt sich 1/3, 2/3, 3/4 oder was auch immer die Spinne an feuchter Fläche braucht, viel einfacher bewässern als direkt Wasser drauf zu kippen.
Dies würde versickern aber sich kaum verteilen oder eben so aussehen wie oben auf dem Bild der L. parahybana zu sehen ist.
Ist die Spinne im Loch (oder wo auch immer sie sich so versteckt aufhält), ist es auch für die Spinne wesentlich entspannter wenn "natürlicher Regen" (klar ist es keiner aber er kommt wie einer von oben gerieselt) den Boden bewässert als wenn man da einfach mit einer kleinen Kanne Wasser drauf kippt.

Dies ist einfach meine persönliche Erfahrung und Meinung dazu.
 
  • Meine Terrarien Beitrag #26
M

matthi1

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
3

AW: Meine Terrarien

Hallo,

was die Löscher betrifft ...

Im Baumarkt bekommst Du für kleines Geld (ca. 4 - 5 Euro pro Set, bestehend aus Bohrern verschiedener Stärken) Handbohrer. Diese haben Ähnlichkeit mit einem Korkenzieher. Mit diesen lässt sich Plastik, Plexiglas etc. sehr gut bohren. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht bei einem Terrarium für eine Gottesanbeterin, das ich selber gebaut habe.

Liebe Grüsse

matthi
 
  • Meine Terrarien Beitrag #27
S

stef_

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
8

AW: Meine Terrarien

@Marcus

wenn man weiß wie man zu gießen hat gibts keine Probleme. WEnn man allerdings wie ein Blöder reinkippt kann es durchaus zu Staunässen kommen.
Ich gieße vorrangig um auch die tieferen Schichten zu bewässern, natürlich nur so viel das Substrat auch aufnimmt.
 
  • Meine Terrarien Beitrag #28
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Meine Terrarien

@Marcus

wenn man weiß wie man zu gießen hat gibts keine Probleme. WEnn man allerdings wie ein Blöder reinkippt kann es durchaus zu Staunässen kommen.
Ich gieße vorrangig um auch die tieferen Schichten zu bewässern, natürlich nur so viel das Substrat auch aufnimmt.

Wenn ..

Wie man oben sehen kann, können es nicht alle. Und wenn man das Substrat stetig berieselt, hat man den selben Effekt und es passieren nicht so schnell Unfälle wie zu viel reinkippen etc.
Aber da hat ja jeder seine eigene Erfahrung und Meinung.
Wollte es auch nur erwähnen da es beim TE mit dem gießen eher nicht so klappt wie vielleicht bei Dir. ;)
 
  • Meine Terrarien Beitrag #29
lubaya

lubaya

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
2

AW: Meine Terrarien

Wie gesagt ich habe da sicher nicht wie blöde Wasser reingekippt!

Ich habe heute direkt jeweils an einer Seite etwas über dem Boden einige Löcher rein gemacht. Hab dafür einfach nen ganz kleinen Schraubenzieher ein wenig Heiß gemacht und dann ging das super.
 
Thema:

Meine Terrarien

Meine Terrarien - Ähnliche Themen

Biete Hobbyaufgabe Vogelspinnen nebst sehr viel Zubehör: Hallo, aufgrund extremen Zeitmangel und dadurch bedingter Hobbyaufgabe, biete ich meinen kompletten Bestand an Vogelspinnen, nebst Terrarien und...
Biete Bestandaufgabe wegen Umzug: Grammostola porteri 0.1 Grammostola rosea 0.1 Grammostola pulchripes 0.1 Brachypelma smithi subadult 0.0.2 Citharischius crawshayi 0.1 Lasiodora...
Biete Diverse Vogelspinnen mit Terrarien: Hallo, biete diverse Vogelspinnen inkl. Terrarien an. Alles Abholung, kein Versand. Standort Bremen. 0.1. Acanthoscurria geniculata adult, Kl...
Grammostola rosea: Hallöle, da ich irgendwann mal meine 10 Brachypelma smithi nach mehreren erfolgreichen Verpaarungen abgegeben habe und das Spiderling aufziehen...
Spinnenmelk-Termin am 24/25.09 von Dr.Volker Herzig: Hallo Zusammen, am 24/25.09 kommt Dr. Volker Herzig (Institut für Molekularbiologie in Brisbane) zu mir nach Meerbusch/Düsseldorf, um Spinnen...
Oben