Mein erstes Terrarium...

Diskutiere Mein erstes Terrarium... im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, möchte euch hier mal mein erstes Terrarium für eine Brachypelma albopilosum vorstellen..... es hat die Maße 30*30*30cm und steht in einem...
  • Mein erstes Terrarium... Beitrag #1
MiTa70

MiTa70

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2
Hallo,
möchte euch hier mal mein erstes Terrarium für eine Brachypelma albopilosum vorstellen..... es hat die Maße 30*30*30cm
und steht in einem Würfelregal. Als Beleuchtung hab ich oben einen flachen LED Strahler montiert und das Terra oben mit einer Kunststoffplatte
abgedeckt das ich durch verschieben dieser Platte mehr oder weniger Licht einfallen lassen kann.
Größenänderung IMG_6958.JPGGrößenänderung IMG_6962.JPGGrößenänderung IMG_6966.JPG
 
  • Mein erstes Terrarium... Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Mein erstes Terrarium...

Ahoi,

das sieht ordentlich aus, Deine VS wird sich sicherlich wohl fühlen.

Grüsse!

Steffi
 
  • Mein erstes Terrarium... Beitrag #3
trasher89

trasher89

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
26

AW: Mein erstes Terrarium...

Hi!

sieht doch schon richtig ordentlich aus, ein wenig mehr Pflanzen würde ich noch schön finden, aber sonst... top!^^
 
  • Mein erstes Terrarium... Beitrag #4
MiTa70

MiTa70

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2

AW: Mein erstes Terrarium...

Hi!

sieht doch schon richtig ordentlich aus, ein wenig mehr Pflanzen würde ich noch schön finden, aber sonst... top!^^
Die Mutterpflanze war mir zu groß, darum hab ich nur Stecklinge rein die ja noch wachsen können. Die sollen hinten an den Korkstücken hochranken.....

Danke euch.....
 
  • Mein erstes Terrarium... Beitrag #5
B

BenM

Gast

AW: Mein erstes Terrarium...

Die Mutterpflanze war mir zu groß, darum hab ich nur Stecklinge rein die ja noch wachsen können. Die sollen hinten an den Korkstücken hochranken.....

Danke euch.....

hey mita..

für´s erste terra top, sieht man selten.. ;)

kurze frage..
hast du den ficus pumila gezielt da reingesetzt oder auf gut glück??
nur rein informativ.. :itwasntme:

da b.albopilosum ja allgemein ein wenig feuchter gehalten wird wird es (wenn der genug licht abkriegt..) gar nicht mal lange dauern,
und der pumila wird nicht nur an der korkwand hoch, sondern nahezu durchs komplette terra ziehen..
der mag leicht nasse füße, mit entsprechend licht sprießt der explosionsartig..

hatte bei mir auch anfangs nur ´nen kleinen ableger, vllt. ´n strang von 5cm, mittlerweile könnte ich fast ´n 30er würfel komplett tapezieren.. :D
hab´ den jetzt in ´nem reinen pflanzenbecken sitzen, da kann er wachsen wie er will und ich muss nicht mehr ständig "stutzen".. :giggle:
 
  • Mein erstes Terrarium... Beitrag #6
MiTa70

MiTa70

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2

AW: Mein erstes Terrarium...

Deswegen hab ich ihn gezielt, aber eben erst mal nur Stecklinge eingesetzt. Der soll nicht gleich das ganze Terra zuwuchern wobei ich ihn dabei durch
zurückschneiden hindern werde. Aber jetzt soll er mal schön anwachsen. Mit dem Licht bin ich sparsam da ja die Spinne an oberster Stelle steht und die sollte
sich wohl fühlen.....
Danke für's Kompliment..... :blush:
 
  • Mein erstes Terrarium... Beitrag #7
B

BenM

Gast

AW: Mein erstes Terrarium...

Mit dem Licht bin ich sparsam da ja die Spinne an oberster Stelle steht und die sollte
sich wohl fühlen.....

der spinne ist das "latte", aber so was von.. :D
ne ernsthaft, für spinnen ist licht an und für sich nicht wirklich notwendig, je nach tageslichteinfall ins terra..
sie "stört" das aber auch nicht, wenn eine lichtquelle zusätzlich (led geben eh kaum wärme ab..) da ist, solange der natürliche tag/nacht rhytmus stimmt..
die tiere halten sich tags versteckt, wenns dunkel wird, kommen sie raus.. kannst ja noch ´nen roten led streifen daneben setzen und mit ´ner zeitschaltuhr nachts beleuchten, rotes licht nehmen vs nicht wahr, für die ist es "stockdunkel", so siehste mal, was sie nachts anstellt wenn keiner guckt..:evilgrin:
 
  • Mein erstes Terrarium... Beitrag #8
MiTa70

MiTa70

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2

AW: Mein erstes Terrarium...

Ja klar das stimmt schon, hab gelesen dass die Augen empfindlich auf zu grelles Licht reagieren, deshalb sparsam mit Licht...... der LED Strahler
macht schon ordentlich hell... denk zu hell wenn ich ihn voll reinknallen lasse......
 
  • Mein erstes Terrarium... Beitrag #9
B

BenM

Gast

AW: Mein erstes Terrarium...

kannst ja gezielt den pumila anleuchten, dann kriegt sie "gleiches" licht, nur gezielt..
wie hell ist es denn im habitat? da ist auch keiner "sparsam".. solange sie ihr versteck hat
ist ihr die "helligkeit" ziemlich egal.. nachts sollte dann eh dunkel sein, oder halt rot..
 
  • Mein erstes Terrarium... Beitrag #10
MiTa70

MiTa70

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2

AW: Mein erstes Terrarium...

kannst ja gezielt den pumila anleuchten, dann kriegt sie "gleiches" licht, nur gezielt..
wie hell ist es denn im habitat? da ist auch keiner "sparsam".. solange sie ihr versteck hat
ist ihr die "helligkeit" ziemlich egal.. nachts sollte dann eh dunkel sein, oder halt rot..
So in etwa mach ich das auch....... ;)
 
Thema:

Mein erstes Terrarium...

Mein erstes Terrarium... - Ähnliche Themen

Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Richtige Lampe für das Übergangs-Terrarium (UVB & Wärme): Hallo zusammen, wir haben seit letzem Jahr zwei kleine griechische Landschildkröten (hermanni boettgeri) welche den ganzen Sommer glücklich im...
Oben