Mein erstes Terrarium für B. smithi

Diskutiere Mein erstes Terrarium für B. smithi im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Hier mal mein vorläufiges Terra, es sollen noch eine Trinkschale rein und eine Mangrovenwurzel! Würde mich freuen wenn ihr...
  • Mein erstes Terrarium für B. smithi Beitrag #1
R

r0cken

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
2
Hier mal mein vorläufiges Terra, es sollen noch eine Trinkschale rein und eine Mangrovenwurzel!
Würde mich freuen wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, diese hier kund zutun, will nämlich erst die Vs reinsetzen, wenn's möglichst lebensnah ist.
Gesendet von meinem GT-I9300
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1355941023211.jpg
    uploadfromtaptalk1355941023211.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 218
  • Mein erstes Terrarium für B. smithi Beitrag #2
B

BigBen29

Gast

AW: Mein erstes Terrarium für B. smithi

Hi rücken

Also das nenne ich mal Vorbildliches einfüllen von Bodengrund :yes: Sieht TOP aus


Hast du eine Höhle im Terrarium hinter den Pflanzen?


Gruß Benny
 
  • Mein erstes Terrarium für B. smithi Beitrag #3
R

r0cken

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
2

AW: Mein erstes Terrarium für B. smithi

danke, nein habe ich nicht, wollte mit der wurzel eine höhle gestalten! Ist das ok?
 
  • Mein erstes Terrarium für B. smithi Beitrag #4
B

BigBen29

Gast

AW: Mein erstes Terrarium für B. smithi

An einer Wurzel als Unterschlupf ist nichts auszusetzen.

solltest dann nur unter der Wurzel eine Höhle vorbuddeln und dann einfach abwarten ob es angenommen wird

Gruß Benny
 
  • Mein erstes Terrarium für B. smithi Beitrag #5
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Mein erstes Terrarium für B. smithi

Moin.
Sehr löblich das ganze. Sieht man selten wie sich ein Anfänger so eine Mühe gibt. :)

Die Wurzel sollte nur nicht umfallen können, ansonsten ist nichts auszusetzen. Kannst aber auch ein stück alten Baumstamm nehmen, das passt sicher besser zur Waldoptik.
Wenn du noch kleine Rindenstücke, evtl. Laub (vielleicht in eine Ecke Moos) rein tust, sieht es doch gleich noch natürlicher aus.
;)
 
  • Mein erstes Terrarium für B. smithi Beitrag #6
R

r0cken

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
2

AW: Mein erstes Terrarium für B. smithi

moos? einfach was ich im wald finde? oder gibts da was spezielles?
 
  • Mein erstes Terrarium für B. smithi Beitrag #7
J.Schl.

J.Schl.

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
10

AW: Mein erstes Terrarium für B. smithi

Hoi :) Ich find, sieht schickt aus :)

Ma ne Frage nebenbei: Is das n Kalender im Hintergrund? Wenn ja, wo has den her? Und Xbox spieler :) Willkomen im Club :p

Gruß J.
 
  • Mein erstes Terrarium für B. smithi Beitrag #8
R

r0cken

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
2

AW: Mein erstes Terrarium für B. smithi

nein das ist ein buch über b.smithis
 
  • Mein erstes Terrarium für B. smithi Beitrag #9
J.Schl.

J.Schl.

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
10

AW: Mein erstes Terrarium für B. smithi

oh jo :) Stimmt, jetzt erkenn i des au, kam mir so bekannt vor :)
 
  • Mein erstes Terrarium für B. smithi Beitrag #10
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Mein erstes Terrarium für B. smithi

moos? einfach was ich im wald finde? oder gibts da was spezielles?
Nein, einfach irgendein Moos. Allerdings gibt es Moose die unter Naturschutz stehen, also aufpassen was man da nimmt.

Ansonsten: Was schattig wächst, sollte lieber ne dunkle Ecke kriege, was bei voller Sonneneinstrahlung wächst, kann ruhig ne hellere stelle im Terrarium bekommen, aber sollte dennoch nicht direkt unter die Lampe. ;)
 
  • Mein erstes Terrarium für B. smithi Beitrag #11
B

BigBen29

Gast

AW: Mein erstes Terrarium für B. smithi

Wenn man sich mit den Moos Arten nicht auskennt oder sich nicht sicher ist was man nehmen kann wäre ein alternative "Sphagnum moos"


Gruß Benny
 
  • Mein erstes Terrarium für B. smithi Beitrag #13
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Mein erstes Terrarium für B. smithi

Wow, ich bin begeistert. Das Terrarium sieht super aus.

Weiter so!
 
  • Mein erstes Terrarium für B. smithi Beitrag #14
R

r0cken

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
2

AW: Mein erstes Terrarium für B. smithi

Hey kann mir einer zufällig sagen ob ich mir sorgen machen muss, der Hinterleib sieht leicht komisch aus!? Oder ist es ein Zeichen für eine Häutung?

Gesendet von meinem GT-I9300
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1360494746242.jpg
    uploadfromtaptalk1360494746242.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 48
  • Mein erstes Terrarium für B. smithi Beitrag #15
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Mein erstes Terrarium für B. smithi

Hey kann mir einer zufällig sagen ob ich mir sorgen machen muss, der Hinterleib sieht leicht komisch aus!? Oder ist es ein Zeichen für eine Häutung?

Gesendet von meinem GT-I9300

Die ist nur blank, bis zur Häutung dauert es noch, dann färbt sich das opisthosoma dunkel, jetzt ist es noch hell.
 
  • Mein erstes Terrarium für B. smithi Beitrag #16
R

r0cken

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
2

AW: Mein erstes Terrarium für B. smithi

Ok weil der Rand der Glatze so "verkohlt" aussieht! ?

Gesendet von meinem GT-I9300
 
  • Mein erstes Terrarium für B. smithi Beitrag #17
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Mein erstes Terrarium für B. smithi

Thema:

Mein erstes Terrarium für B. smithi

Mein erstes Terrarium für B. smithi - Ähnliche Themen

Terrarium für B. smithi: Hallo :) Anbei die Fotos meines Terrariums für meine B. smithi. Das Terrarium mitsamt Einrichtung habe ich von einem Bekannten, der seine...
Terrarium für eine Brachypelma Smithi: Guten Morgen/Tag/Abend alle zusammen, Nach einiger Überlegung kam ich zu dem Entschluss mir eine Brachypelma Smithi zuzulegen. Wirklich eine sehr...
Terrarien für B. Smithi und C. cyaneopubescens: Hallo, das Terra meiner B. Smithi habe ich doch etwas umgestaltet. Terra ist 30x30x30, Exo Terra Top mit 23 Watt Energiesparlampe. Tagsüber 23-28...
Terrarium Größe B. hamorii (ehemals smithi): Hallo bin derzeit keine Vs-Halterin obwohl ich mir vor ein paar Jahren eine anschaffen wollte, was leider nicht klappte. Nun in den eigenen 4...
Anfänger Fragen zu ersten VS :): Hallo zusammen, bin neu im Forum und möchte mir bald mein erste VS zulegen! Bin schon viel hier am mitlesen und wollte mal Fragen wie lange eine...
Oben