Neues B.smithi Heim

Diskutiere Neues B.smithi Heim im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Hey, ich hab meiner B.smithi mal ein neues größeres (40x40x30) Terrarium fertig gemacht :rock: Gruß Phil
  • Neues B.smithi Heim Beitrag #1
redvoo

redvoo

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
2
Hey, ich hab meiner B.smithi mal ein neues größeres (40x40x30) Terrarium fertig gemacht :rock:










Gruß Phil
 
  • Neues B.smithi Heim Beitrag #2
Luca-A.

Luca-A.

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Neues B.smithi Heim

Hallo Phil. Die blumen brauchen es aber nasser als eine B. smithi. entweder es ist der Spinne zu feucht, oder die Blumen sterbem, das wär schade.
 
  • Neues B.smithi Heim Beitrag #3
redvoo

redvoo

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
2

AW: Neues B.smithi Heim

Hey Luca,
danke für die Kritik. Aber das hinten rechts ist Ficus pumila, der wächst ja eigentlich überall so lange es nicht staub trocken ist (was für die B.smithi ja auch eher suboptimal ist) und vorne rechts eine Unterart von Hoya australis (Wurzelsukkulente die sehr genügsam sind) ;)
 
  • Neues B.smithi Heim Beitrag #4
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Neues B.smithi Heim

Meiner Erfahrung nach ist Ficus pumila eine extrem empfindliche Pflanze was Feuchtigkeit angeht. Die einzuge die mir schon öfter eingegangen ist.
ich glaube auch nicht ,dass er das überlebt.
 
  • Neues B.smithi Heim Beitrag #5
redvoo

redvoo

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
2

AW: Neues B.smithi Heim

So ein Mist :worried: Ich probier es einfach mal aus, den jetzt auf die Fensterbank zu stellen find ich irgendwie langweilig und die anderen Terrarien sind voll :evilgrin: Ich werde euch die nächsten Tage berichten wie der kleine sich schlägt;)
 
  • Neues B.smithi Heim Beitrag #6
redvoo

redvoo

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
2

AW: Neues B.smithi Heim

Update: Der Ficus wächst wie verrückt und die Spinne ist fleißig am graben. Ich denke also mal das alles passt :cool:
Grüße
 
  • Neues B.smithi Heim Beitrag #7
B

BenM

Gast

AW: Neues B.smithi Heim

Meiner Erfahrung nach ist Ficus pumila eine extrem empfindliche Pflanze was Feuchtigkeit angeht. Die einzuge die mir schon öfter eingegangen ist.
ich glaube auch nicht ,dass er das überlebt.

ficus pumila white zumindest hat gerne "nasse füße"..
bei mir gedeiht der zwar auch bei etwas weniger wasser, aber je mehr wasser er bekommt (ohne staunässe im wurzelbereich..),
um so mehr wird er seiner bestimmung als rank/ und kletterpflanze gerecht.. :cool:
je nach beleuchtung sind die blätterchen satt grün bis fast weiß..
Anhang anzeigen 39806

das war vor etwa ´nem jahr mal ein einzelnes ablegerchen mit nichtmal 5cm.. :cool:
 
  • Neues B.smithi Heim Beitrag #8
redvoo

redvoo

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
2

AW: Neues B.smithi Heim

Also ich hab den Ficus pumilar auch bei meiner A.Versicolor drinnen, wo es natürlich ne ganze ecke feuchter ist als bei meiner B.smithi. Bisher hält er sich in beiden Terrarien recht gut, obwohl er ziemlich verschiedenen Parametern ausgesetzt ist. Was meinen Ficus von BenM`s (zumindest optisch) unterscheidet ist dass meiner nicht so verholzt und viel dichter ist, aber nicht so nach oben rankt. Kann natürlich sein dass es daran liegt das der erst seit ca. 4 Wochen bei der versicolor und seit ca. 2 Wochen bei der smithi drinn ist;) Beide wachsen recht gut, ranken aber mehr über den Boden als nach oben. Ich habe mal gelesen das der Ficus nicht so viel Licht verträgt, kann ich aber auch nicht bestätigen da er im smithi Terrarium ne gute Portion ab bekommt.

Gruß Phil
 
  • Neues B.smithi Heim Beitrag #9
B

BenM

Gast

AW: Neues B.smithi Heim

Was meinen Ficus von BenM`s (zumindest optisch) unterscheidet ist dass meiner nicht so verholzt und viel dichter ist, aber nicht so nach oben rankt.

der ist normalerweise nicht so verholzt.. :blush: der war mal viel dichter, aber ich hab´ dem zuviel dünger gegeben bis er war fast kahl war, hat schon wieder gut nachgelegt.. :angel:

Beide wachsen recht gut, ranken aber mehr über den Boden als nach oben. Ich habe mal gelesen das der Ficus nicht so viel Licht verträgt, kann ich aber auch nicht bestätigen da er im smithi Terrarium ne gute Portion ab bekommt.

meiner wächst in lichtrichtung über alles drüber, was im weg steht..
entweder flach am boden als kriecher, wenn ein "hindernis" da ist, klettert und rankt er sich drumrum..
(mom. halt fast grade nach oben, werd die beleuchtungsrichtung wohl bald mal wieder ändern.. :itwasntme:
 
  • Neues B.smithi Heim Beitrag #10
redvoo

redvoo

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
2

AW: Neues B.smithi Heim

der ist normalerweise nicht so verholzt.. :blush: der war mal viel dichter, aber ich hab´ dem zuviel dünger gegeben bis er war fast kahl war, hat schon wieder gut nachgelegt.. :angel:
Das erklärt natürlich einiges :D;)
Bei mir wächst der auch direkt aufs Licht zu, die Wurzel auf den Bildern ist schon ne gute Ecke unter dem ficus verschwunden. Ich berichte so in 1 -2 Wochen nochmal wie er sich schlägt;)
 
Thema:

Neues B.smithi Heim

Neues B.smithi Heim - Ähnliche Themen

Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Knurrende Zwergguramis: Eigentlich will ich ja nicht züchten, das sollen die machen, die was davon verstehen, ich kauf mir lieber mal Neue nach und halte auch nur...
Heizmatte hinter Terrariumrückwand?: Hey Leute, Ich habe mal eine Frage. Nämlich habe ich mir vor etwas mehr als einem Jahr eine Grammostola Pulchra gekauft, der es auch sehr gut...
Hilfe Kronengecko (vll kann jemand mir weiter helfen): Guten Tag, ich bin ganz ganz neu in dem Thema Terraristik bzw. Habe mich jetzt über 6 Monate mit dem Thema etwas befasst. Vor etwa 4 Tagen habe...
Oben