2 Neuzugänge

Diskutiere 2 Neuzugänge im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Hallo Heute war ich bei der Reptilienbörse Rolinski in Rosenheim und hab mir 2 neue Spinnchen ergattert. Meine lang ersehnte Chromatopelma...
  • 2 Neuzugänge Beitrag #1
jessegriesi

jessegriesi

Beiträge
352
Punkte Reaktionen
34
Hallo

Heute war ich bei der Reptilienbörse Rolinski in Rosenheim und hab mir 2 neue Spinnchen ergattert. Meine lang ersehnte Chromatopelma cyaneopubescens und eine Pamphobeteus platyomma. Beide noch subadult und unbestimmt.
Momentan hab ich C. cyaneopubescens in einem Terra mit den Maßen 20x25x28 (LxBxH) untergebracht. Korkrückwand is drinn, als Bodengrund Lehmerde mit Sand gemischt und gut festgedrückt (hinten ca 7-8 cm hoch aufgeschüttet), Als Klettermöglichkeit Efeuwurzeln und Feldahornäste. Es sind nochn paar Steine drinn die bis in auf dem terrariengrund eingegraben sind. natürlich n kleines trinknäpfchen auch noch. :)

Das Terrarium von P. platyomma hat auch eine korkrückwand, als unterschlupf ne korkrinde, der bodengrund besteht aus lehmerde und als oberste schicht festangedrückte blumenerde (füllhöhe ca. 10 cm nach vorn 5 cm), dann hab ich auch hier die wurzeln und äste eingebaut und ein paar rindenstückchen mit moos aus dem wald. etwas falllaub.

bin für jegliche kritik und komplimente dankbar

DSC_1069.jpg

DSC_1067.jpg

mfg jesse
 
  • 2 Neuzugänge

Anzeige

  • 2 Neuzugänge Beitrag #2
Domi-89

Domi-89

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
5

AW: 2 Neuzugänge

Da war ich heute auch :D Mein Kauf: 0.0.1 P. irminia ;) hast du die Chromatopelma von Frank Brummarck? so eine wollte ich mir heute auch noch holen, leider hatte er keine da -.-

PS: wie groß ist die Chorma?

grüße domi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 2 Neuzugänge Beitrag #3
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: 2 Neuzugänge

Haloo,

subadult und unbestimmt? Hoffentlich hast du keine Männchen erwischt.
Dennoch beide Terrarien gefallen mir optisch sehr!

Gruß
 
  • 2 Neuzugänge Beitrag #4
jessegriesi

jessegriesi

Beiträge
352
Punkte Reaktionen
34

AW: 2 Neuzugänge

hallo

die chroma hat eine körperlänge von ca 1,7-2 cm, ich hoffs auch dasses ein weibchen ist

mfg jesse
 
  • 2 Neuzugänge Beitrag #5
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: 2 Neuzugänge

Ich kann E-Boarder in beiden Punkten zustimmen.
 
  • 2 Neuzugänge Beitrag #6
M

Maggei

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
7

AW: 2 Neuzugänge

Da war ich heute auch Mein:D Kauf: 0.0.1 P. irminia ;) hast du die Chromatopelma von Frank Brummarck?

grüße domi

Guten Morgen, ich war gestern auch da. Hab ich dort was übersehen? Ich sah nur den Brummak Frank als einzigen VS-Händler :)

Gruss
 
  • 2 Neuzugänge Beitrag #7
Domi-89

Domi-89

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
5

AW: 2 Neuzugänge

Guten Morgen, ich war gestern auch da. Hab ich dort was übersehen? Ich sah nur den Brummak Frank als einzigen VS-Händler :)

Gruss

Nein hast du nicht ^^ hab meine von frank brummack, dachte auch das zumindest noch EIN weiterer da wäre...
 
Thema:

2 Neuzugänge

Oben