Terrarium für B. vagans

Diskutiere Terrarium für B. vagans im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Moin, nach 4 Stunden im Keller verbringen ist nun das neue Terrarium für meine B.Vagans fertig eingerichtet. Es handelt sich um ein 40X30X30...
  • Terrarium für B. vagans Beitrag #1
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20
Moin,

nach 4 Stunden im Keller verbringen ist nun das neue Terrarium für meine B.Vagans fertig eingerichtet. Es handelt sich um ein 40X30X30 Terrarium. Jetzt noch 1-2 Wochen leer stehen lassen und dann kann meine Vagans umziehen.

2013-04-02 19.16.45.jpg2013-04-02 19.17.03.jpg2013-04-02 19.17.13.jpg
 
  • Terrarium für B. vagans Beitrag #2
Versy

Versy

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für B. vagans

Hallo,

gefällt mir sehr gut, jetzt nur noch der Testlauf und dem Einzug steht nix mehr im Weg!!

LG
 
  • Terrarium für B. vagans Beitrag #3
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20

AW: Terrarium für B. vagans

Danke :)

Ich werde es aufjedenfall noch 1-2 Wochen vorm Einzug stehen lassen. Ich muß auch erstmal Asseln und Springschwänze zum Impfen holen, nur leider gibts meine alte Beschaffungsquellte nicht mehr und ich muß mir eine neuen suchen :)
 
  • Terrarium für B. vagans Beitrag #4
Freddydafox

Freddydafox

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
17

AW: Terrarium für B. vagans

Grüß dich,
ich finde auch es sieht "bombe" aus :)
 
  • Terrarium für B. vagans Beitrag #5
kane

kane

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
5

AW: Terrarium für B. vagans

@ mysterio
War das das Terra von ebay aus nem anderen thread?
hatte mir ja das selbe geholt.....auch für ne vagans :D
 
  • Terrarium für B. vagans Beitrag #6
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20

AW: Terrarium für B. vagans

@kane

ja es ist das von Ebay, mittlerweile mein drittes von dem Verkäufer, bin sehr zufrieden mit der Qualität :)
 
  • Terrarium für B. vagans Beitrag #7
TripleB

TripleB

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
9

AW: Terrarium für B. vagans

jo ich hab davon auch schon 3 ;) fazit: sehr gut ^^
 
  • Terrarium für B. vagans Beitrag #8
Ruthless

Ruthless

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
2

AW: Terrarium für B. vagans

Habe auch eins von Ebay mich stört daran sehr, dass die Lüftung hinten ist. Gerade wenn man eine etwas breitere Rückwand hat verdeckt man damit die komplette oder zumindestens die halbe Lüftung, sodass man es etwas unschön wie ich finde zurecht schneiden muss. Ansonsten sind die echt nicht übel.
LG
 
  • Terrarium für B. vagans Beitrag #9
Freddydafox

Freddydafox

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
17

AW: Terrarium für B. vagans

Hi,
ich bitte um Verlinkung des Angebots ;)

Gruß
Flo
 
  • Terrarium für B. vagans Beitrag #11
Freddydafox

Freddydafox

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
17

AW: Terrarium für B. vagans

Hi,
danke dir!
werd gleich mal schauen, was für Maße er noch anbietet!
Gruß
Flo
 
  • Terrarium für B. vagans Beitrag #12
Versy

Versy

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für B. vagans

Danke :)

Ich werde es aufjedenfall noch 1-2 Wochen vorm Einzug stehen lassen. Ich muß auch erstmal Asseln und Springschwänze zum Impfen holen, nur leider gibts meine alte Beschaffungsquellte nicht mehr und ich muß mir eine neuen suchen :)

Ich warte verbissen auf den Frühling, hab in das Terrarium meiner A. Versicolor im September normale Asseln aus dem Wald gegeben, mittlerweile hat sie alle umgebracht und gefressen. Hab jetzt noch zwei weitere Terrarien, die ich gerne mit Asseln ausstatten will...
 
  • Terrarium für B. vagans Beitrag #13
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Terrarium für B. vagans

Hi,

jepp sieht sehr gut aus das terrarium...

jetzt aber OT: wie lang halten sich springschwänze od Asseln in so einem behälter in den sie verkauft werden?... wenn nichts dazwischen kommt werde ich am sontag auf die börse in Chemnitz gehen und mir dort das ein paar neue terrarium holen... hatte auch überlegt gleich paar von den "nützlingen" mit zu holen(wenn dort welche angeboten werden), aber da ich weder erde noch holz zum terrarium einräumen daheim habe(wegen der kälte noch nicht möglich gewesen), bin ich nicht sicher wann ich die terrarien einrichten kann... nicht das die nützlinge dann schon nicht mehr leben... wäre über eine antwort dankbar... und sry Mysterio für umnutzen deines treads :blush: ;)
 
  • Terrarium für B. vagans Beitrag #14
Ruthless

Ruthless

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
2

AW: Terrarium für B. vagans

Hi,

jepp sieht sehr gut aus das terrarium...

jetzt aber OT: wie lang halten sich springschwänze od Asseln in so einem behälter in den sie verkauft werden?... wenn nichts dazwischen kommt werde ich am sontag auf die börse in Chemnitz gehen und mir dort das ein paar neue terrarium holen... hatte auch überlegt gleich paar von den "nützlingen" mit zu holen(wenn dort welche angeboten werden), aber da ich weder erde noch holz zum terrarium einräumen daheim habe(wegen der kälte noch nicht möglich gewesen), bin ich nicht sicher wann ich die terrarien einrichten kann... nicht das die nützlinge dann schon nicht mehr leben... wäre über eine antwort dankbar... und sry Mysterio für umnutzen deines treads :blush: ;)

Wenn du sie ab und zu pflegst und ihnen Nahrung bietest vermehren die sich in dem Behälter sogar wie Sau. Wenn es zuviele werden kannst du die Hälfte in einen zweiten Behälter geben und mit etwas Erde auffüllen.

LG
 
  • Terrarium für B. vagans Beitrag #15
Versy

Versy

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für B. vagans

Hallo,

zum Thema Nützlinge, einfach mal ab und zu ein wenig in die kleinen Becher reinsprühen, sonst trocknen die Viecherl ein. Ich hab sie mit Haferflocken gefüttert, eine Bekannte von mir mit Kartoffelpürreepulver. So leben sie.... ewig :D
 
  • Terrarium für B. vagans Beitrag #16
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20

AW: Terrarium für B. vagans

Wo kann man Springschwänze und weisse Asseln im Internet gut bestellen ? Ich habe nur Shops gefunden bei denen ich dann 15 Euro bezahlen müßte ink. Porto und hier in der Nähe gibt es keinen Anbieter ?
 
  • Terrarium für B. vagans Beitrag #17
J.Schl.

J.Schl.

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
10

AW: Terrarium für B. vagans

Hast du schonma im Tiergarten oder Freßnapf geguckt? Hier (Coesfeld) haben die welche und kosten da 6 euro ne HD, zwar au teuer aber ohne versand :)
 
  • Terrarium für B. vagans Beitrag #18
Ruthless

Ruthless

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
2

AW: Terrarium für B. vagans

Auf terrino.de sind die recht bezahlbar
 
  • Terrarium für B. vagans Beitrag #19
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20

AW: Terrarium für B. vagans

Freßnapf hat hier leider keine Terraristik Abteilung und Tiergarten gibts hier auch nicht :(

Bei Terrino werde ich gleich mal schauen.

Danke
 
  • Terrarium für B. vagans Beitrag #20
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Terrarium für B. vagans

servus,

danke für die antworten bezüglich der haltbarkeit der Nützlinge... war vorhin mal im zoogeschäft meines vertrauens, und die besitzerin meinte das sie die jederzeit bestellen kann, also mach ich das so... habe zuviel bammel davor mir welche auf der bröse zu holen und die dann eingehen zulassen, weil ich zu langsam bin mit dem terrarium einrichten :blush: ;)
 
Thema:

Terrarium für B. vagans

Terrarium für B. vagans - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben