Terrarien Regal das zweite

Diskutiere Terrarien Regal das zweite im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; gibt auch noch andere mittel und wege mit den blenden, zB schranktürscharniere oder solche klemmen für sockelblenden...
  • Terrarien Regal das zweite Beitrag #21
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Terrarien Regal das zweite

gibt auch noch andere mittel und wege mit den blenden, zB schranktürscharniere oder solche klemmen für sockelblenden...
 
  • Terrarien Regal das zweite Beitrag #22
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20

AW: Terrarien Regal das zweite

Ich werde da noch einige Möglichkeiten testen. Habe da auch noch ein paar Ideen.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 
  • Terrarien Regal das zweite Beitrag #23
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Terrarien Regal das zweite

holzdübel und klötzer an der seite wo die holzdübel drin stecken bzw rein kommen ist auch ne Idee...
 
  • Terrarien Regal das zweite Beitrag #24
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20

AW: Terrarien Regal das zweite

Nun habe ich ein paar Tage die Wärmeentwickelung und Isolierung getestet und komme zu folgenden Ergebnis :

Zimmertemperatur 18 Grad.

Je ein Terrarium mit einem 18 Watt Halogenspot beleuchtet.

Isoliertes Terrarium:

Max. Temp unter dem Spot 29 Grad . Zweiter Meßpunkt liegt tiefer und zur Außenwand hin, dort habe ich 24-25 Grad.

Nicht isoliertes Terrarium:

Max. Temp unter dem Spot 29 Grad . Zweiter Meßpunkt 23 - 24 Grad.

Bei den Temperaturen selber tut sich nicht viel. Den Unterschied merkt man aber, sobald die Beleuchtung aus ist. Beim nicht isolierte Terrarium fällt die Temperatur knapp 2 Stunden schneller auf 20 Grad, als bei isolierten.
Auch nach 6 Stunden, ist die Temperatur im isolierten Terrarium 2 Grad höher.

Probleme mit der Feuchtigkeit konnte ich nicht feststellen, wobei beide Terrarien auch recht trocken gehalten werden.
 
  • Terrarien Regal das zweite Beitrag #25
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20

AW: Terrarien Regal das zweite

Die ersten 3 Terrarien sind fest eingebaut .

P1040131.jpg

Neu dazu gekommen ist heute das Terrarium für meine Nhandu Choloratovillosum.

P1040126.jpgP1040127.jpgP1040128.jpgP1040129.jpg
 
  • Terrarien Regal das zweite Beitrag #26
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Terrarien Regal das zweite

Hi!

Also was soll man sagen... es wird, und die Terrarien sehn auch gut aus. das einzige was ich gleich mitgemacht hätte wäre das ich das Holz gleich überarbeitet hätte entweder mit Folie oder verputz.

Guter Test mit der Isoliermatte,dann schwanken die Temperaturen nicht so schnell wie sonnst.
zB. im Winter wenn die Heizung aus geht.

Ein Traum wäre so eine Regalwand:
Aquarium_Terrarium_14.jpg

Habe schon Rückwände in der Optik hergestellt nur das wird dann eine Herausforderung eine ganze Wand so zu gestalten, aber versuchen werd ich das einmal ,aber vorher muß mal das Haus fertig werden:evilgrin:

Gruß
Marco
 
  • Terrarien Regal das zweite Beitrag #27
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20

AW: Terrarien Regal das zweite

Ich bin mir einfach nicht schlüssig, wie ich das Regal verkleiden soll. Deswegen habe ich mich dazu Entschlossen, es erst einzurichten und zum Schluß schauen, was am besten dazu passt.
Deine Idee mit der Felsoptik sagt mir aber sehr zu. Sieht bestimmt super aus, wenn die Terrarien darin schön eingefasst sind, aber einfach wird es auch nicht :)
 
  • Terrarien Regal das zweite Beitrag #28
B

BenM

Gast

AW: Terrarien Regal das zweite

Ich bin mir einfach nicht schlüssig, wie ich das Regal verkleiden soll.

moin..

ich würde ganz schlicht, wenn alle terrarien "verbaut" sind, die sichtbaren holzflächen mit entsprechender klebefolie verkleiden..
je nachdem, wo du die wand stehen hast, angepasst an die vorhandene möblierung, so dass es aussieht, als "gehöre die terra wand dazu..".. :confused: wäre jetzt meine intention..
alternativ in schwarz bekleben, das passt überall dazu.. :blush:
 
  • Terrarien Regal das zweite Beitrag #29
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20

AW: Terrarien Regal das zweite

Steht im Schlafzimmer neben dem Ehebett :)

- - - Aktualisiert - - -

Deckenplatten sollten auch gut zum verkleiden sein:

http://www.hexim.de/images/produkte/i10/1009883.jpeg

Kann gut übergestrichen werden, die die Unebenheiten und Stoßkanten der OSB-Platten dürfen verschwinden.
 
  • Terrarien Regal das zweite Beitrag #30
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20

AW: Terrarien Regal das zweite

Mal ein kleines Update, die ersten 4 Terrarien sind fest verbaut und auch schon bezogen :)

Das erste Terrarium für eine Baumbewohnende ist auch schon soweit eingerichtet und das nächste sollte innerhalb der nächsten Woche folgen. Die Kabel kann ich im laufe der Woche verlegen, warte noch auf zwei Unterbauleuchten von Amazon.

2013-05-26 15.58.52.jpg2013-05-26 16.10.00.jpg

Ganz unten wird wohl irgendwann ein Doppel-Haplo Tank hinkommen mit 60 cm höhe, zurzeit ist da nur Werkzeug und Styroporreste drin, die ich so täglich zum Basteln brauche :)

2013-05-26 16.14.14.jpg
 
  • Terrarien Regal das zweite Beitrag #31
Kyra861

Kyra861

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
18

AW: Terrarien Regal das zweite

Sieht echt toll aus :) hoffe ich habe auch irgendwann man die Lust zu sowas :D sieht ja doch um einiges besser als wenn die Terrarien kreuz und quer gestapelt rumstehen :)

Lieben Gruß Kyra
 
  • Terrarien Regal das zweite Beitrag #32
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20

AW: Terrarien Regal das zweite

Hier mal meine Planungsphase, am Ende ist noch eine Ebene mehr dazu gekommen :)

Hatte es mit Powerpoint gemacht, kann man aber schlecht hochladen.

 
  • Terrarien Regal das zweite Beitrag #33
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20

AW: Terrarien Regal das zweite

Moin,

bin gestern abend mal angefangen, das Regal zu Verkleiden:

2013-06-02 08.01.57.jpg2013-06-02 08.02.12.jpg
 
  • Terrarien Regal das zweite Beitrag #34
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Terrarien Regal das zweite

Hallo,

na das sieht doch schon mal garnicht so schlecht aus!
Rechts würde ich noch mal mit einem scharfen Messer langgehen ;)

(jaaa ich weiß, ich bin pingelig :D)

Gruß, Julian
 
  • Terrarien Regal das zweite Beitrag #35
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20

AW: Terrarien Regal das zweite

Rechts würde ich noch mal mit einem scharfen Messer langgehen ;)

Ein paar unebenheiten sind zu erkennen. Auch die Stoßkanten vom Holz sieht man teilweise noch leicht.

War eigentlich auch nur ein Test, wie es aussehen würde, gefiel mir dann aber ganz gut und ich habe weiter gemacht :)

Irgendwann werde ich 3 mm MDF Platten nehmen und damit vertäfeln (schreibt man das so, sieht komisch aus der Wort :) )und dann tapezieren. Aber erstmal reicht das, geht auch alles ganz gut ins Geld ;)
 
  • Terrarien Regal das zweite Beitrag #36
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Terrarien Regal das zweite

  • Terrarien Regal das zweite Beitrag #37
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20

AW: Terrarien Regal das zweite

Ich habe mal angefangen Schilder für die Terrarien zu basteln. Werde diese dann als Gravur auf Messing oder ähnliches anfertigen lassen.

P.murinus.jpg
 
  • Terrarien Regal das zweite Beitrag #38
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20

AW: Terrarien Regal das zweite

Mal ne andere Version :

P neu.jpg
 
  • Terrarien Regal das zweite Beitrag #39
Kyra861

Kyra861

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
18

AW: Terrarien Regal das zweite

Das zweite gefällt mir persönlich besser :) mag aber halt Gold und Messing nicht so..Finde aber auch die dunklen Spinnen da drauf schöner :)

Lieben Gruß Kyra
 
  • Terrarien Regal das zweite Beitrag #40
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Terrarien Regal das zweite

Ich finde das erste edler. Das zweite ehr schlicht. Das erste würde mehr vor dem weißen Hintergrund hervorstechen.

Denk dran das nicht alle namen gleich lang sind und es beispielsweise bei Chroma.. cyane.. zu Platzprobleme kommen kann
 
Thema:

Terrarien Regal das zweite

Terrarien Regal das zweite - Ähnliche Themen

Eigenbau III. - Baubericht: Hallo zusammen. Weil mein EB wohl ganz interessant wird, möchte ich nun auch einen Live-Bericht vom Bau machen. Um es möglichst einfach zu...
[BIETE] Eigenbau, teilbar insgesamt 5 qm: Hallo nach Aufgabe meiner Meerschweinhaltung verkaufe ich meinen Eigenbau. Er besteht aus zwei Etagen, welche entweder getrennt oder gemeinsam...
Eigenbau für Dsungaren: Hallo! Ich wurde aus einem anderem Forum hier her verlinkt, weil ich momentan überlege, mir nach dem Tod meiner letzten Ratte einen Zwerghamster...
Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
Ein EB für Bolle: Hallo liebe Foris, da wir die Planungsphase ja nun abgeschlossen haben und fleißig am Zuschneiden, Schleifen, Lackieren und Basteln waren, will...
Oben