Terrarien Regal das zweite

Diskutiere Terrarien Regal das zweite im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Ich werde bei einmal anfertigen lassen und dann schauen welches besser passt :) War aber heute nicht faul und habe mein neues Terrarium für die...
  • Terrarien Regal das zweite Beitrag #41
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20

AW: Terrarien Regal das zweite

Ich werde bei einmal anfertigen lassen und dann schauen welches besser passt :)

War aber heute nicht faul und habe mein neues Terrarium für die nächsten Monat kommende P.Regalis eingerichte und mit Springschwänzen und Asseln versehen, sieht man schön die weißen Punkte auf dem Foto :)

2013-06-08 19.11.31.jpg2013-06-08 19.11.37.jpg2013-06-08 19.12.07.jpg2013-06-08 19.12.16.jpg

Und ein neues Instrument und Punktuell in den Terrarien zu gießen:

2013-06-08 19.15.56.jpg
 
  • Terrarien Regal das zweite Beitrag #42
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Terrarien Regal das zweite

Coole Idee mit den schildern. ...aber die Spinne würde ich nur einmal drauf machen.
 
  • Terrarien Regal das zweite Beitrag #43
B

BenniC

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarien Regal das zweite

Schade das ich im Werkeln 2 Linke Hände habe, denn ich finde dein Regal echt klasse.
Sieht super aus und auch deine Terrarien finde ich einfach schön anzusehen.

Daumen Hoch ( beide sogar ) :)
 
  • Terrarien Regal das zweite Beitrag #44
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20

AW: Terrarien Regal das zweite

Schade das ich im Werkeln 2 Linke Hände habe, denn ich finde dein Regal echt klasse.
Sieht super aus und auch deine Terrarien finde ich einfach schön anzusehen.

Danke :)

Ich bin aber auch kein Handwerksmeister. Habe mir alles ausgemessen und aufgezeichnet. Dann zurecht sägen lassen und bin einfach angefangen. Die Feinheiten kommen mit der Zeit vom selbst. Wichtig ist nur immer auf stabilät zu achten, da meine Boderterrarien schon um die 20-25 Kg wiegen.
 
  • Terrarien Regal das zweite Beitrag #45
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20

AW: Terrarien Regal das zweite

Habe mir ein Test Schild machen lassen. Da aber Schilder aus Metall zu teuer waren ( ich bin nicht bereit knapp 30 Euro für ein Schild zu bezahlten ) , habe ich mir eins aus Kunststoff anfertigen lassen:

2013-06-29 17.38.27.jpg
 
  • Terrarien Regal das zweite Beitrag #46
X

xaumichi

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
7

AW: Terrarien Regal das zweite

Sieht gut aus. Mir gefällts. :)
 
  • Terrarien Regal das zweite Beitrag #47
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20

AW: Terrarien Regal das zweite

Nach langen habe ich mich heute noch mal etwas an die Verkleidung gewagt und hätte ich gewusst, was für eine Scheiß Arbeit das ist, hätte ich es wahrscheinlich nicht gemacht :itwasntme:

Ich habe die Terrarienwand jetzt mit Fließtapete tapeziert. Dazu habe ich vorher, um möglichst viele Unebenheiten auszugleichen 3 mm HDF Platten zurecht gesägt und das Regal vertäfelt. Danach die Fließtapete angebracht.

Ist noch nicht perfekt, fehlt noch etwas Feinschliff, außerdem muss ich die komplette Beleuchtung neu verlegen, da mir die ganzen Kabel nicht gefielen. Die oberen drei Fächer habe ich innen etwas mit tapeziert, sollte später besser aussehen, wenn die Terrarien drin sind, dann schaut man nicht immer so auf die Isofolie.
Dazu habe ich , damit es etwas mehr halt hat, immer in die Fächer reintapeziert. Da später die Terrarien drin stehen, wird man es nicht mehr sehen, somit konnte es auch ruhig etwas schief sein :)

2013-08-10 20.39.45.jpg2013-08-10 20.40.01.jpg
 
  • Terrarien Regal das zweite Beitrag #48
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Terrarien Regal das zweite

Moin,

wow! DAS sieht mal richtig geil aus! Die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt! :)

Grüsse!

Steffi
 
  • Terrarien Regal das zweite Beitrag #49
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20

AW: Terrarien Regal das zweite

Danke Steffi :)

- - - Aktualisiert - - -

Die oberen Fächer sind nun mit Beleuchtung ausgestattet und meine p. Regalis konnte schon einziehen.

Jetzt sieht man auch nichts mehr von der Isofolie, sieht aus, als wären die ganzen Fächer von innen tapeziert :)

2013-08-11 12.01.34.jpg2013-08-11 12.01.48.jpg
 
  • Terrarien Regal das zweite Beitrag #50
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20

AW: Terrarien Regal das zweite

Update :

2013-08-15 11.44.11.jpg2013-08-15 11.44.21.jpg
 
  • Terrarien Regal das zweite Beitrag #51
margit4

margit4

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
6

AW: Terrarien Regal das zweite

Die Arbeit hat sich gelohnt !
 
  • Terrarien Regal das zweite Beitrag #52
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Terrarien Regal das zweite

Hiho,

gute Arbeit, aber Ansicht ist Geschmackssache... Würdige deine Leistung und deine Fleiß trotzdem... habe viel Spaß und Freude an dem Regal...
 
  • Terrarien Regal das zweite Beitrag #53
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20

AW: Terrarien Regal das zweite

gute Arbeit, aber Ansicht ist Geschmackssache.

Sowas ist immer Geschmacksache. Der eine mag es lieber in weiß, der andere Rot und noch ein andere mag es vielleicht in Holz-Optik :)
 
  • Terrarien Regal das zweite Beitrag #54
Kyra861

Kyra861

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
18

AW: Terrarien Regal das zweite

Hast du super gemacht :) steckt viel Arbeit drin und das Ergebnis kann sich sehen lassen :)

Lieben Gruß Kyra
 
  • Terrarien Regal das zweite Beitrag #55
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20

AW: Terrarien Regal das zweite

Danke schön :)
 
  • Terrarien Regal das zweite Beitrag #56
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20

AW: Terrarien Regal das zweite

Hmm, also die Katzen scheinen die Tapete zu mögen und zerkratzen sie:

2013-09-21 19.08.37.jpg

Da nichts geholfen hat, habe ich die untere Etage für die Katzen umgebaut und hoffe nun, das sie die Tapete in Ruhe lassen :

2013-09-21 19.20.43.jpg2013-09-21 19.21.21.jpg
 
  • Terrarien Regal das zweite Beitrag #57
R

Rastaman09

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarien Regal das zweite

Woher hast du diese Mondlicht LED leiste und wie teuer war Sie?
 
  • Terrarien Regal das zweite Beitrag #58
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20

AW: Terrarien Regal das zweite

Moin,

Ist eine ganz normale RGB Led-Leiste.

gesendet vom Samsung S4 mit Tapatalk 2
 
  • Terrarien Regal das zweite Beitrag #59
R

Rastaman09

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarien Regal das zweite

Da war bestimmt eine Beschreibung dabei, kannst du mir sagen welche Lichtleistung die Leiste hat

Würde mir echt weiter helfen
 
Thema:

Terrarien Regal das zweite

Terrarien Regal das zweite - Ähnliche Themen

Eigenbau III. - Baubericht: Hallo zusammen. Weil mein EB wohl ganz interessant wird, möchte ich nun auch einen Live-Bericht vom Bau machen. Um es möglichst einfach zu...
[BIETE] Eigenbau, teilbar insgesamt 5 qm: Hallo nach Aufgabe meiner Meerschweinhaltung verkaufe ich meinen Eigenbau. Er besteht aus zwei Etagen, welche entweder getrennt oder gemeinsam...
Eigenbau für Dsungaren: Hallo! Ich wurde aus einem anderem Forum hier her verlinkt, weil ich momentan überlege, mir nach dem Tod meiner letzten Ratte einen Zwerghamster...
Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
Ein EB für Bolle: Hallo liebe Foris, da wir die Planungsphase ja nun abgeschlossen haben und fleißig am Zuschneiden, Schleifen, Lackieren und Basteln waren, will...
Oben