Terrarium für Brachypelma albiceps

Diskutiere Terrarium für Brachypelma albiceps im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Moin! Da Anfang Juni eine B. albiceps mit ca. 2-2,5cm KL bei mir einziehen wird, habe ich mich schonmal an die Einrichtung ihres neuen Zuhauses...
  • Terrarium für Brachypelma albiceps Beitrag #1
FrauMustermann1

FrauMustermann1

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
15
Moin!

Da Anfang Juni eine B. albiceps mit ca. 2-2,5cm KL bei mir einziehen wird, habe ich mich schonmal an die Einrichtung ihres neuen Zuhauses gemacht!
Ich habe versucht, mich ein wenig an die Habitatvorgaben zu halten, und dort waren meist felsige, trockene Landschaften mit Gräsern/Sträuchern zu sehen.
Auf Letztere habe ich verzichtet und stattdessen Sukkulenten eingepflanzt, die dank des Lichtes wie verrückt am Blühen sind. ^^

Maße: 30x30x30 (später soll sie mal in ein 50x30x30 oder 60x30x30 Terrarium umziehen), die Erde (Terrarienerde vermischt mit einem Sand-Lehm Gemisch, damit es etwas fester wird) steigt nach hinten auf etwas über 15cm an, vorne sind es ca. 10cm. Die Temparatur liegt im Terrariumschrank um die 25-26 Grad derzeit, ich nehme also an, innen ist es etwas wärmer (entspräche auch dem, was ich im Terrarium meiner G. pulchra am Thermometer sehe).
Natürlich kommt später noch ein Wassernapf rein, den hab ich mir aber erstmal geschenkt.

Anregungen, Lob, Steinwürfe? ;)

mildreds terrarium.jpg
 
  • Terrarium für Brachypelma albiceps Beitrag #2
Kyra861

Kyra861

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
18

AW: Terrarium für Brachypelma albiceps

Ich finde es schön aber obwohl viel drin ist sieht es irgendwie trotzdem leer aus,ist nicht böse gemeint. Habe allerdings spontan jetzt auch keine Ideen was man sonst noch machen könnte damit es voller oder "bunter" aussieht. Eventuell wenn du die Rückwand noch irgendwie verkleiden würdest, glaube es liegt an der rechten Ecke das es für mich so leer aussieht.
Habe mir auch Sukkulenten bestellt für das spätere B. auratum Terrarium bin ja gespannt ob die überleben.

Lieben Gruß Kyra
 
  • Terrarium für Brachypelma albiceps Beitrag #3
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Terrarium für Brachypelma albiceps

  • Terrarium für Brachypelma albiceps Beitrag #4
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Terrarium für Brachypelma albiceps

Hallo!

Mir gefällt das auch sehr gut. Da ich selbst auch kein Freund von Rückwänden bin, mag ich es auch so ohne. Gegen kahle Sicht nach hinten, könnte man zur Not ja noch mehr Erde einfüllen. Die beiden Sukkulenten sind einfach putzig.

@Kyra: Ich hab bei meiner auratum auch Sukkulenten drin. Bei nem Baumarkt meiner Wahl haben die immer ne mexikanische Ecke mit Sukkulenten - also perfekt für diese Art. Die machen sich in den zwei Monaten, die ich sie habe, prächtig. Allerdings habe ich sie in ihrem Topf gelassen und aber insgesamt abgespült.

Gruß

Christopher
 
  • Terrarium für Brachypelma albiceps Beitrag #5
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Terrarium für Brachypelma albiceps

Hallo,

ich werde mal einen Stein: Pass auf, dass deine Spinne nicht von denen im Terrarium erschlagen wird,
wenn sie unter die Tiefbauer geht. ;) Oder sind das Baumrinden da drinne?

Sonst gefällts mir echt gut! Schlicht aber weniger ist manchmal halt doch mehr!

Gruß, Julian
 
  • Terrarium für Brachypelma albiceps Beitrag #6
FrauMustermann1

FrauMustermann1

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
15

AW: Terrarium für Brachypelma albiceps

Hallo!

@Kyra86
Ich gehöre auch zu den Leuten, die Rückwände im Terrarium nicht zwingend haben müssen.
Sieht zwar toll aus, kann aber, falls mal was ist, unpraktisch sein.
Zumal ich mit meinen eigenen Kreationen fast nie zufrieden bin, also lass ichs gleich.

@E-Bastler:
Ja, das sind Steine ;)
Allerdings habe ich die so verkantet, dass der obere nicht runterkippen sollte. Habe auch schon überlegt, sie zu verkleben.
Normalerweise sollte die Spinne doch nicht so schlagartig alles unterhöhlen, dass das auf ganzer Länge einbricht. Meist sackt das dann doch eher langsam ab und dann kann sie sich ggf. wieder ausbuddeln. Oder irre ich mich da?

@Blacksaidwhite:
Ich mag die Sukkulenten auch, bin gespannt, welche Farbe die Blüten dann haben. ^^
 
  • Terrarium für Brachypelma albiceps Beitrag #7
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Terrarium für Brachypelma albiceps

Hallo,

wenn Du sie gut verkanntet hast, dann wird wohl nichts passieren.

Gruß, Julian
 
Thema:

Terrarium für Brachypelma albiceps

Terrarium für Brachypelma albiceps - Ähnliche Themen

Brachypelma vagans - Einführung für Anfänger - Diskussionsgrundlage: Brachypelma vagans Herkunft: Mexiko, Mittelamerika Lebensweise: Bodenbewohner Körperlänge...
Oben