Spiderling-Box

Diskutiere Spiderling-Box im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Sieht gut aus :) Ich habe bei mir auch eine alte Teedose genommen. Hatte aber oft das Problem mit Staunässe. Ich habe dann in den Deckel ein Gaze...
  • Spiderling-Box Beitrag #21
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20

AW: Spiderling-Box

Sieht gut aus :)

Ich habe bei mir auch eine alte Teedose genommen. Hatte aber oft das Problem mit Staunässe. Ich habe dann in den Deckel ein Gaze Gitter eingebaut und danach keine Probleme mehr gehabt.

2013-05-26 15.17.40.jpg2013-05-26 15.17.54.jpg2013-05-26 15.18.09.jpg
 
  • Spiderling-Box Beitrag #22
X

xaumichi

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
7

AW: Spiderling-Box

Abend!
Also momentan hatte ich noch kein Problem. Wobei auch ich bereits überlegt habe, ein Gaze Gitter in den Deckel zu kleben. Zur Belüftung würde es sicher nicht schaden. Ist halt jetzt die Frage, mit was ich die Box zumache, solange das Silikon trocknen muss.
 
  • Spiderling-Box Beitrag #23
quicktime87

quicktime87

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
10

AW: Spiderling-Box

Huhu,

leg doch solange dass Silikon trocknet den Rest Gaze einfach oben rauf und beschwere diese mit etwas schwerem was du oben drauf legen kannst (Fernbedienung, Tacker oder ähnliches);)

grüße tobi
 
  • Spiderling-Box Beitrag #24
X

xaumichi

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
7

AW: Spiderling-Box

Abend!

Einfach aber wirkungsvoll! ;) Ich denke einfach immer viel zu kompliziert!

- - - Aktualisiert - - -

Hi!
Wie ich gerade gsehen habe, ist die Übergröße der Korkröhre absolut kein Problem. Meine Spinne hat sie sofort angenommen und ist gerade dabei, wie wild die Korkröhre innen auszuspinnen und zu verengen, also so, wie es Twilight sparkle vorrausgesagt hat. :)
 
  • Spiderling-Box Beitrag #25
X

xaumichi

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
7

AW: Spiderling-Box

Hi!
Ich hätte noch eine kurze Frage zum Füttern. Wie kann ich bestimmen, wie oft/ob ich die Spinne füttern soll, wenn ich ihr Abdomen nicht sehe, da sie immer nur in ihrer Röhre sitzt? Sie hat zuletzt am DI eine kleine Grille bekommen, die sie (nach 4 Fehlsprüngen) sofort angenommen hat. Aber ich würde sagen, dass eine Grille pro woche reichen sollte, oder?
 
  • Spiderling-Box Beitrag #26
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20

AW: Spiderling-Box

Hallo,

ich füttere meine Aviculoria Diversipes alle 6-7 Tage. Damit bin ich bis jetzt immer gut gefahren und hatte noch keine Probleme mit meinen Spinderlingen.

Gruß
Sascha
 
  • Spiderling-Box Beitrag #27
X

xaumichi

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
7

AW: Spiderling-Box

Hallo!

Okey, ich hätte ebenfalls in diesem Intervall gefüttert. Danke!
 
  • Spiderling-Box Beitrag #28
X

xaumichi

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
7

AW: Spiderling-Box

Abend!
Hm, irgendwie tun meine beiden Spinnen nicht so, wie ich mir das vorgestellt hätte. :wondering:
Meine P. Metallica hat sichs nach dem Einzug in die Box gleich in der Korkröhre gemütlich gemacht und hat sie zurechtgesponnen. Außerdem hat sie beim Eingang immer gelauert. Danach hat sie sich gleich einmal ein kleines Heimchen geholt (vor ca. 2 Wochen). Dabei habe ich allerdings bemerkt, dass sie ihren Eingang viel zu klein gemacht hat und so nie rechtzeitig aus ihrer Höhle herausgekommen ist, wenn das heimchen vorbeiglaufen ist. Somit hat die Jagd 2 Tage gedauert.
Seit dem habe ich sie nicht mehr gesehn. Vor 3 Tagen habe ich ihr wieder ein kleines heimchen hineingeworfen, welches jetzt allerdings die ganze Zeit in der Box herum spaziert, zT sogar direkt auf dem Eingangsloch sitzt. Der Spinne ist das herzlich egal und ignoriert sie (oder ist ihr das Heimchen zu groß?).
Jetzt habe ich aber gerade bemerkt, dass das Heimchen sogar in die Röhre geklettert ist und jetzt drinnen sitzt, neben der Spinne.
Jetzt mache ich mir ein wenig Sorgen, wenn die Spinne so passiv ist, kann ihr da die Grille schade.
Ich halte sie ziemlich warm, 28°C und ziemlich trocken, wobei ich schaue, dass die Trinkschale immer gefüllt ist. 1x in der Woche befeuchte ich das Moos und ihr Gespinnst ein bisschen.
(Lt. dem Züchter, bei dem ich sie gekauft habe, sollte sie sich erst in den nächsten 2-3 Monaten häuten)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Spiderling-Box Beitrag #29
M

Maggei

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
7

AW: Spiderling-Box

Nabend, ich würde das Heimchen rausfangen, entweder ist die Spinne satt oder es steht eine Häutung an

LG Maggei
 
  • Spiderling-Box Beitrag #30
X

xaumichi

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
7

AW: Spiderling-Box

Hallo!
Hm, das könnte schwer werden, da der Eingang sehr klein ist und ich somit nicht bis auf den Grund komme. Außerdem sitzt die Spinne im Weg. ;) und das Gespinnt möchte ich nicht zerstören...
 
  • Spiderling-Box Beitrag #31
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Spiderling-Box

Dabei habe ich allerdings bemerkt, dass sie ihren Eingang viel zu klein gemacht hat und so nie rechtzeitig aus ihrer Höhle herausgekommen ist, wenn das heimchen vorbeiglaufen ist. Somit hat die Jagd 2 Tage gedauert.

Tag,

wieso denkst du das sie den Aus-/Eingang versehentlich zu klein gemacht hat und nicht absichtlich?.. und meinst du ihre Spinnenseide ist besonders fest das sie die nicht selber wieder einreisen/zerstören könnte?..
 
  • Spiderling-Box Beitrag #32
M

Maggei

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
7

AW: Spiderling-Box

Hallo!
Hm, das könnte schwer werden, da der Eingang sehr klein ist und ich somit nicht bis auf den Grund komme. Außerdem sitzt die Spinne im Weg. ;) und das Gespinnt möchte ich nicht zerstören...

Guten Morgen,

nimm doch einfach die Korkröhre vorsichtig heraus.

LG Maggei
 
  • Spiderling-Box Beitrag #33
X

xaumichi

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
7

AW: Spiderling-Box

Abend!

Naja, sie wird schon wissen wie sie's braucht. Hat halt nur seltsam ausgesehen, da sie immer erst aus dem Ausgang durch war, nachdem das Heimchen bereits irgendwo war. ;)
Die Korkröhre herauszunehmen ist ebenfalls nicht ganz einfach, da sie eingegraben ist. Also müsste ich im Prinzip das gesamte "Terrarium" herausnehmen. Sicher ist sicher?
 
  • Spiderling-Box Beitrag #34
X

xaumichi

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
7

AW: Spiderling-Box

Abend!

Kuzres Update:
Sie hat sich in der letzten Nacht gehäutet. :D
Seit dem lauert sie wieder am Eingang. Werde aber noch 1 Woche warten, bevor sie wieder etwas bekommt.
Auf jeden Fall hat sie ab jetzt ihre blaue Färbung bekommen. :)

- - - Aktualisiert - - -

Jetzt ist mir noch etwas aufgefallen:
Die Korkröhre hat unzählige, ganz kleine weiße Punkte auf der Innenseite. Könnte das Schimmel sein, wobei ich gedacht habe, Kork kann nicht schimmel?
Sollte es wirklich Schimmel sein, muss ich sie auf jeden Fall austauschen. Sollte ich damit noch ein paar Tage warten, dass die Spinne voll ausgehärtet ist, oder kann ich das morgen gleich machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Spiderling-Box Beitrag #35
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Spiderling-Box

Moin Mike,

kannst Du ein Bild der "verdächtigen" weissen Punkte posten? Evtl. sind es nur harmlose Flechten, oder Teile davon. In dem Fall müsstest Du Dir weder Sorgen machen, noch irgendwas ändern.
Sollte es aber doch tatsächlich Schimmel sein, würde ich Dir raten noch ein paar Tage zu warten und den Kork dann erst austauschen.

Grüsse!

Steffi
 
  • Spiderling-Box Beitrag #36
X

xaumichi

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
7

AW: Spiderling-Box

Hi!
Das ist da beste Foto, welches ich mit den zur Zeit verfügbaren Mitteln hinbekommen habe.
Aber ich denke, man sollte die weißen Punkte erkennen können, wenn man in den Eingang "hinein sieht".

weisse_pkt.jpg
 
  • Spiderling-Box Beitrag #37
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Spiderling-Box

Hi,

ich sehe auf dem Bild nichts besorgniserregendes. Vielleicht gelingt Dir ja noch eine etwas schärfere Aufnahme der "Punkte", aber so wie das aussieht würde ich erstmal gar nichts machen.

Grüsse!

Steffi
 
  • Spiderling-Box Beitrag #38
X

xaumichi

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
7

AW: Spiderling-Box

Abend!
Vorerst ist kein besseres Foto möglich, leider. Aber gut, dann werde ich alles einmal so belassen wie es ist.
Aber danke für's "drüber sehen".
 
  • Spiderling-Box Beitrag #39
X

xaumichi

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
7

AW: Spiderling-Box

Abend

Erwischt!

Speedy.jpg
 
  • Spiderling-Box Beitrag #40
X

xaumichi

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
7

AW: Spiderling-Box

Mahlzeit!

Ich hätte kurz eine Frage:
Ich würde gerne meine Metallica in ein Glasterrarium umsetzen, da ich in der jetztig Box schwierigkeiten mit Staunässe habe (hätte auch schon mehr Löcher gemacht), außerdem ist das Kunststoff des Deckels so dick, dass er zu viel Wärme von der Lampe abhält und so die Box auch nicht ausreichend war wird.
Kann ich sie, bis dass sie groß genung für ihr Endterrarium ist, in einen 20er Würfel geben? Natürlich sollte das Terra höher sein, als breit, aber das ist das kleinste Terra, welches ich irgendwo gefunden habe.
Danach würde sie in ein 30x30x40 Terrarium umsiedeln.
 
Thema:

Spiderling-Box

Spiderling-Box - Ähnliche Themen

Meine B. vagans und B. auratum: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, um genau zu sein, war es mein Partner Byteforce der mich mit den Spinnereien angesteckt hat. Dadurch...
Oben