Spiderling-Box

Diskutiere Spiderling-Box im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Abend! Habe hier mal meine erste Spiderling-Box eingerichtet. Dabei handelt es sich um eine ehemalige Gewürzdose (D:10cm, H:18cm), mit heißem...
  • Spiderling-Box Beitrag #1
X

xaumichi

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
7
Abend!

Habe hier mal meine erste Spiderling-Box eingerichtet.
Dabei handelt es sich um eine ehemalige Gewürzdose (D:10cm, H:18cm), mit heißem Wasser gereinigt.
Untergrund ist Gartenerde mit Moos + Korkröhre und Flaschenschraubverschluss als Trinkschale. Außerdem wird recht von der Korkröhre noch eine kleine Scindapsus aureus (3 Blätter) gepflanzt, die allerdings noch wurzeln muss.
Gedacht wäre diese Box für einen Poecilotheria-Sling (3.-4. FH).
(den Deckel sieht man auf einem 3. Foto daneben liegen)

Würde mich über Anregungen und Verbesserungsvorschläge freuen!

Box1.jpgBox2.jpgBox3.jpg

PS: Vermutlich wird die Röhre wieder viel zu groß sein, aber vl nimmt sie es ja zum Klettern oder vielleicht sogar als Versteck an. :)
 

Anhänge

  • DSC_0077.jpg
    DSC_0077.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 51
  • DSC_0078.jpg
    DSC_0078.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 48
  • DSC_0080.jpg
    DSC_0080.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
  • Spiderling-Box Beitrag #2
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Spiderling-Box

Hallo, sieht eigentlich ganz Gut aus. Wegen der röhre meine 1 P.ornata fand die Röhre wohl auch zu Groß, aber sie hat dann im Inneren soweit gesponnen, bis die Recht eng war.
 
  • Spiderling-Box Beitrag #3
X

xaumichi

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
7

AW: Spiderling-Box

Hi!
Richtig, wenn's ihr nicht passt, dann soll sie es so umgestalten, dass es passt. :)
 
  • Spiderling-Box Beitrag #4
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Spiderling-Box

sie Wird sich die schon so Umgestalten wie sie dann will. wolltest du eine bestimmte Poecilotheria einsetzen ?
 
  • Spiderling-Box Beitrag #5
X

xaumichi

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
7

AW: Spiderling-Box

Abend!
Ja, geplant und reserviert ist bereits ein P. Metallica Sling.
Was sagst du zu den Luftlöchern? Sind diese ausreichend groß, bzw. genügend vorhanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Spiderling-Box Beitrag #6
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Spiderling-Box

Ja die sind Schön. bleibt nur die frage wie groß die in der 3 -4 FH sind ? nicht das die Dose zu Klein ist ??
 
  • Spiderling-Box Beitrag #7
Managarm

Managarm

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
1

AW: Spiderling-Box

Huhu,
also meine war in der 3.-4. FH etwa 1, 5 cm groß. Sollte also locker passen. :)
Lg
 
  • Spiderling-Box Beitrag #8
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Spiderling-Box

Ja das wird dann Passen.
 
  • Spiderling-Box Beitrag #9
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Spiderling-Box

Ich halte selbst P. matallica in der FH 4 in ähnlichen Dosen :) passt also
 
  • Spiderling-Box Beitrag #10
X

xaumichi

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
7

AW: Spiderling-Box

Hallo!
Ah, super, dann hat sich diese Frage auch erledigt.
Können diese Tiere bereits mit mittlere Futtertiere gefüttert werden, oder sind diese noch zu groß dafür?

Außerdem gibts noch ein kleines Update meiner Box:
Box1.jpgBox2.jpgBox3.jpgBox4.jpg
 

Anhänge

  • Box1.jpg
    Box1.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 23
  • Box2.jpg
    Box2.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 25
  • Spiderling-Box Beitrag #11
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Spiderling-Box

an Was für mittlere Futtertiere hast du denn Gedacht ?
 
  • Spiderling-Box Beitrag #12
X

xaumichi

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
7

AW: Spiderling-Box

Hi!
Ups, das hätte ich auch dazuschreiben sollen. :D
Ich hätte Heuschrecken genommen, da ich nur diese einzeln bekomme. Weil was mache ich mit 25 Grillen, bei 1 Spiderling...
 
  • Spiderling-Box Beitrag #13
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Spiderling-Box

Hallo, also mittlere Heuschrecken halte ich für zu groß, aber es gibt ja auch ganz Kleine die sollten gehen.
 
  • Spiderling-Box Beitrag #14
X

xaumichi

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
7

AW: Spiderling-Box

Hallo!
Okey, danke für deine Einschätzung.
 
  • Spiderling-Box Beitrag #15
N

noobstyle

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderling-Box

Hi :hi:


Wenn du in deinem Bekanntenkreis wen hast, der ebenfalls Spinnen hält, schau doch ob du ab und an bei dem n Heimchen oder ne Grille bekommst?!?
Meine P. metallica, war auch 3.-4. FH hatte auch schon, die kleineren der mittleren :confused:, Heimchen genommen.

Und die "Dose" sieht richtig chic aus ;)


Cheers
noobstyle
 
  • Spiderling-Box Beitrag #16
X

xaumichi

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
7

AW: Spiderling-Box

Hallo!

Danke! :)
Leider kenn ich niemanden, der Grillen o.ä. zuahause hätte.
Aber ich vermute einmal, dass nach 1 (max. 2) Häutung(en), die VS doch schon groß genung sein sollte, dass sich auch schon mittlere Heuschrecken nimmt, die ich dann eben e einzeln bekomme.
Darf ich fragen, wie große deine P. Metallica in der 3.-4 FH war?
 
  • Spiderling-Box Beitrag #17
D

doghouse90

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1

AW: Spiderling-Box

Hallo Mike,
sieht echt gut aus die "Dose".Wo bekommt man denn diese kleinen Korkröhren her?

LG Jan
 
  • Spiderling-Box Beitrag #18
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Spiderling-Box

Hi!
Ups, das hätte ich auch dazuschreiben sollen. :D
Ich hätte Heuschrecken genommen, da ich nur diese einzeln bekomme. Weil was mache ich mit 25 Grillen, bei 1 Spiderling...

Versuchs doch mal mit Schaben, die leben unwahrscheinlich lange, wenn man sie mit etwas Frisch- und Fischfutter versorgt. Heimchen, Grillen, Heuschrecken sterben bei mir auch schnell weg, Da kauft man ne Schachtel und die Hälfte verreckt. Aber Schaben sind total unkompliziert, da brauchst Du dann Monate lang nichts nachkaufen.
 
  • Spiderling-Box Beitrag #19
X

xaumichi

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
7

AW: Spiderling-Box

Mahlzeit!

Thx!
ich habe eine Korkröhre in einem Zoo-Geschäft gekauft. Diese war ca. 40cm lang, mit durchgehen ziemlich den gleichen Durchmesser (hab dafür 1-2€ bezahlt) und diese dann einfach mit einer Säge passend zugeschnitten. War absolut kein Problem, sofern man mit ein bisschen Gefühl sägt, damit man die die Röhre nicht zerdrückt.

Okey, das Schaben länger leben, habe ich schon des öfteren gehört. Allerdings ist es bei mir wohnsituationsbedingt nicht möglich Futtertiere, und vor allem Schaben, zu halten (SCHÄDLINGE!). Darum bräuchte ich immer nur 1-2 Futtertiere, ab ins Terra und weg sind sie! ;) Aber trotzdem vielen Dank für den Tipp!

Ich habe nun einen Händler (spez. für Reptilien) gefundn, der jede Größe von Futtertieren einzeln oder in Kleinstmengen verkauft. :party:
 
  • Spiderling-Box Beitrag #20
X

xaumichi

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
7

AW: Spiderling-Box

Hallo!

Kleines Update:
Mein kleiner Mitbewohner:
P. Metallica, 4.FH, unbestimmt. :)

meta1.jpg
 
Thema:

Spiderling-Box

Spiderling-Box - Ähnliche Themen

Meine B. vagans und B. auratum: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, um genau zu sein, war es mein Partner Byteforce der mich mit den Spinnereien angesteckt hat. Dadurch...
Oben