Mein erstes Hoch Terrarium

Diskutiere Mein erstes Hoch Terrarium im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Moin zusammen, nach Stundenlangen Waldspaziergängen und mehrere Stunden Arbeit im Keller, ist nun endlich mein erstes Terrarium für meine (...
  • Mein erstes Hoch Terrarium Beitrag #1
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20
Moin zusammen,

nach Stundenlangen Waldspaziergängen und mehrere Stunden Arbeit im Keller, ist nun endlich mein erstes Terrarium für meine ( hoffentlich bald kommende ) Regalis fertig.

Größe ist 40 X 30 X 45 cm. Die Rück und Seitenwände sind aus Baumrinde und trockenes Moos. Ich habe diese mit Silikon auf Styropor geklebt und direkt zwei Höhlen mit eingebaut. Als Bodengrunde habe ich Walderde mit Lehmpulver gemischt. Eigentlich ist alles aus der Natur :)

2013-05-24 10.32.59.jpg2013-05-24 10.33.07.jpg2013-05-24 10.33.22.jpg2013-05-24 10.33.32.jpg

Hinten links muß ich noch etwas Moos über den Silkionansatz kleben. Im Keller ist es etwas dunkel und dort habe ich es nicht gesehen. Als Thermometer nehme ich immer eins mit zwei Meßpunkten. Einmal recht Nah am Spot und einmal im Bodenbereich, so kann ich das Temperaturgefälle etwas im Auge behalten.

Gruß
Sascha
 
  • Mein erstes Hoch Terrarium Beitrag #2
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Mein erstes Hoch Terrarium

Schaut gut aus, das einzige Problem das ich sehe sind die geschlossenen Höhlen. Futterreste können hier unter umständen gut bewacht von der Spinne selbst und unberührt von der putzkontrolle Fröhlich vor sich hinschimmeln und für zb buckelfliegen ein toller anlaufpunkt sein
 
  • Mein erstes Hoch Terrarium Beitrag #3
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20

AW: Mein erstes Hoch Terrarium

Schaut gut aus, das einzige Problem das ich sehr sind die geschlossenen Höhlen. Futtertest können hier unter umständen gut bewacht von der Spinne selbst und unberührt von der putzkontrolle Fröhlich vor sich hinschimmeln und für zb buckelfliegen ein toller anlaufpunkt sein

Meine Murinus hat sich eine Höhle gegraben und zieht ihre Futtertiere dort immer hinein, da komme ich auch nicht dran. Genauso meine Cyaneopubescens die mitterlweile ihre ganze Terrarium mit Gespinst überzogen habe. Wenn ich das Futterreste entfernen will, müßte ich ein menge davon zerstören und deswegen lasse ich es sein.
Bis jetzt gabs auch noch nie Probleme. Denke Weisse Asseln und Springschwänze helfen dort einwenig mit :)
 
  • Mein erstes Hoch Terrarium Beitrag #4
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Mein erstes Hoch Terrarium

Hast du vor Springschwänze in deine selbst gebauten Höhlen zu setzten? Bei der murinus kommt die Putzkolonne ja an die Reste dran...
 
  • Mein erstes Hoch Terrarium Beitrag #5
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20

AW: Mein erstes Hoch Terrarium

Hast du vor Springschwänze in deine selbst gebauten Höhlen zu setzten? Bei der murinus kommt die Putzkolonne ja an die Reste dran...

Sie sollten doch auch in die Höhlen kommen. Die haben genug Öffnungen und bestehen aus zwei Rindenstücken, da gibts für die Springschwänze jedenmenge Platz wo sie reinkommen.
 
  • Mein erstes Hoch Terrarium Beitrag #6
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Mein erstes Hoch Terrarium

Vielleicht sie das auf dem Foto nur so aus, aber die Höhlen haben doch kein Kontakt zur Erde oder? Springschwänze die Wände hochkrabbeln hab ich nun noch nicht wirklich gesehen :) am Ende ist es auch egal, wenn du sagst es funktioniert ist doch alles gut
 
  • Mein erstes Hoch Terrarium Beitrag #7
B

BenM

Gast

AW: Mein erstes Hoch Terrarium

Springschwänze die Wände hochkrabbeln hab ich nun noch nicht wirklich gesehen :)

moinsen..

ich schon.. ;)
im becken meiner p.cambridgei hängen die permanent an einer seite der glasscheibe und tun sich da am "scheibenschiss" meiner spinne gütlich.. auch an den größeren wurzelteilen sehe ich des öfteren springer "in luftigen höhen".. :cool:
 
  • Mein erstes Hoch Terrarium Beitrag #8
kai84

kai84

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
8

AW: Mein erstes Hoch Terrarium

moin...

schick, das ist dir gut gelungen! ich hätte allerdings das styropor rechts und links zwei zentimeter kürzer geschnitten und mit rinde überklebt. aber das ist geschmackssache! ansonsten top.

grüße kai
 
  • Mein erstes Hoch Terrarium Beitrag #9
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20

AW: Mein erstes Hoch Terrarium

ich hätte allerdings das styropor rechts und links zwei zentimeter kürzer geschnitten und mit rinde überklebt.

Guter Tip, werde ich beim nächsten mal machen :)
 
Thema:

Mein erstes Hoch Terrarium

Mein erstes Hoch Terrarium - Ähnliche Themen

Erste Spinne + erstes Terrarium: Hallo, ich bin ganz neu und habe mich aus gegebenen Anlass angemeldet. Ich wollte mal mein Terrarium zeigen. Es ist mein Erstes (30*30*30) und...
Terrarium für C.cyaneopubescens, mir fehlen die Ideen: Nabend zusammen, am Wochenende kommt mein neues Terrarium ( wenn die Post mit spielt ) und in dies soll meine C.Cyaneopubescens umziehen. Die...
Blutiger Anfänger - Terrarium für G. pulchra (subadult) - Feedback: Hallo zusammen! Ein tolles Forum ist das hier, ich freue mich sehr nun ein Mitglied dieser Community zu sein :spiderbiggrin: Ich würde mich sehr...
Terrarien für B. smithi, B. vagans und B. albopilosum: Hallo Leutchens :hi:, in zwei Wochen kommen zwei Neuzugänge. Zwei Weibers. Brachypelma smithi und Brachypelma vagans. Die beiden kommen für ca...
Bau eines Aquariums mit Rückwand + Landteil + Abdeckung: Ich wurde gebeten, aus meiner Aquarienvorstellung noch einmal eine Bauanleitung zu machen. Hier ist erst einmal das Endergebnis: Man nehme: -...
Oben