Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 80

Terrarien und Aufzuchtdosen

Erstellt von Blacksaidwhite, 24.05.2013, 17:22 Uhr · 79 Antworten · 15.579 Aufrufe

  1. #11
    Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    1.383
    hi,

    schaut recht gut aus dein Terri, aber für meine geschmack etwas zu leer obenrum... aber wenn sie eh den boden bevorzugt, dann sollte das kein problem dar stellen...


  2. #12
    Registriert seit
    21.02.2013
    Beiträge
    1.436
    Zitat Zitat von R4B3 Beitrag anzeigen
    aber für meine geschmack etwas zu leer obenrum... aber wenn sie eh den boden bevorzugt, dann sollte das kein problem dar stellen...
    Ja, ganz recht, ist oben bissel leer, aber ich hab da ziemliche Hoffnungen auf die Palme gesetzt, dass die sich da oben ausbreitet. Der Ficus ist auch nicht ganz aus dem Rennen. Überall wo bei mir Ficus ist, wächst der nach oben Richtung Licht.

    Solange die Spinne noch nicht allzu groß ist, sollten die vertikalen Möglichkeiten eigentlich ausreichen - das Terrarium sieht im Vergleich zur Spinne echt riesig aus. Bin gespannt, was passiert. Sollte sie sich doch mehr oben, aber inaktiv zeigen, wird noch was oben hingebastelt.

    Danke Dir für Deine Meinung!

    Christopher

  3. #13
    Registriert seit
    06.05.2007
    Beiträge
    2.288
    Moin,

    ich finds gut so, die Pflanzen gehen sicher noch in die Höhe...
    Was Du machen kannst: Brich von einem Baum ein paar Zweige ab und binde die mit etwas Draht
    oben am Lüftungsgitter an. Mache ich bei hohen Terrarien die oben zu leer aussehen immer so.
    Beispiel: Bild 5 von 12 aus dem Album <span class="normal">Album für Interessengruppe</span>

    (Sind Buchenäste)

    Gruß, Julian

  4. #14
    Registriert seit
    21.02.2013
    Beiträge
    1.436
    Zitat Zitat von E-Bastler Beitrag anzeigen
    Moin,

    ich finds gut so, die Pflanzen gehen sicher noch in die Höhe...
    Was Du machen kannst: Brich von einem Baum ein paar Zweige ab und binde die mit etwas Draht
    oben am Lüftungsgitter an. Mache ich bei hohen Terrarien die oben zu leer aussehen immer so.
    Beispiel: Bild 5 von 12 aus dem Album <span class="normal">Album für Interessengruppe</span>

    (Sind Buchenäste)

    Gruß, Julian
    Danke.

    Und das mit den Ästen ans Gitter ist echt ne interessante Idee! Sicher nicht zu viele Äste wegen der Lüftung, aber das hat wirklich was.

    Gruß

    Christopher

  5. #15
    Registriert seit
    21.02.2013
    Beiträge
    1.436
    Hallo!

    Ich hab mal einen Behälter-Tipp. Bei Woolworth, zumindest in Bärchen-City, gibt es unten stehende Behälter, die es dort als Hundefutteraufbewahrung gibt. Der Behälter hat 4 Liter, einen angenehmen Verschluss, Klar-Plastik und wie man sieht wunderschöne Aufdrucke. Maße: ca. 25 cm hoch, 15 cm im Durchmesser. Preis rund 4 Euro. Glücklicherweise kann man den Aufdruck mit Nagellackentferner abrubbeln und er ist sogar recht stabil.

    Vor dem Nagellack:
    DSC08480-.jpg

    Hier im Vergleich zu den Krümelteedosen:
    DSC08506-.jpg

    Gepimpt wird die Dose auch mit dem Gitter im Deckel und natürlich mit Löchern per Lötkolben. Als Bewohner sind Baumbewohner mit 1,5 bis 2 cm Kl geplant. Zur nächsten Woche müsste ich 3 bis 4 davon fertig machen.

    Schöne Grüße

    Christopher

  6. #16
    Registriert seit
    21.02.2013
    Beiträge
    1.436
    Hier nun die fertigen Behälter mit Einrichtung und Tieren - man bemerke auch das eingebaute Gitter am Deckel. Von links nach rechts: P. smithi (1,5 cm), P. metallica (2,5 cm), H. maculata (2,5 cm) und zuletzt die garstige und wunderschöne P. cambridgei (2 cm).

    DSC08697-.jpg

    P. smithi hat ne Grünlilie drin, Moos, Äste und ne Korkröhre mit zwei Öffnungen (das Ding hinten).
    DSC08703-.jpg

    P. metallica hat ne andere Grünlilie drin, der Rest der Austattung ist im Grunde gleich.
    DSC08704-.jpg

    H. maculata wird mit einer Punktblume aus Afrika erfreut, ein strauchartiges Gewächs. Ich hoffe, es bietet ihr in Kürze genügend Dschungel zum Verstecken.
    DSC08705-.jpg

    Bei der P. cambridgei habe ich auf ne Röhre verzichtet und versucht, ihr mit Ästen und Rindenstücken Spalten und kleine Zwischenräume zu geben. Ich bin gespannt, was sie daraus macht. Sie sitzt jedenfalls immerhin schon genau in der Mitte zwischen allen Baumstücken und sieht sehr passend darin aus. Sie schaut raus und zieht sich auch dorthin zurück. Soweit bin ich zufrieden und erwarte ein Gespinst von dort nach oben. Die Pflanze ist die bekannte Efeutute. Mein amerikanisches Gewächs, das ich geplant hatte, passte leider nicht rein.
    DSC08706-.jpg

    Alle sind mit Springschwänzen geimpft. Bei der Größe der Tiere habe ich noch auf Asseln verzichtet.

    Wie immer freue ich mich über Feedback.

    Grüezi

    Christopher

  7. #17
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    203
    Hey,

    Christopher, vielleicht habe ja nur ich das Problem, aber ich kann deine Bilder/Anhänge nicht sehen. Wenn ich draufklicke kommt Hoppla! Diese Seite konnte nicht gefunden werden. Versuchen Sie es unten noch einmal.

  8. #18
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    1.902

    Terrarien und Aufzuchtdosen

    Bei mir auch, musste nochmal ran.

    Gruß,
    Julian

  9. #19
    Registriert seit
    21.02.2013
    Beiträge
    1.436
    Zitat Zitat von Tanja75 Beitrag anzeigen
    Hey,

    Christopher, vielleicht habe ja nur ich das Problem, aber ich kann deine Bilder/Anhänge nicht sehen. Wenn ich draufklicke kommt Hoppla! Diese Seite konnte nicht gefunden werden. Versuchen Sie es unten noch einmal.
    Komisch. Habe es jetzt noch mal geladen. Gehts nu?

  10. #20
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    203
    Hey,

    ja, jetzt sieht man sie.

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aufzuchtdosen
    Von Minimalisk im Forum Einrichtung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.05.2014, 16:42
  2. Aufzuchtdosen??
    Von Florian.abel im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.03.2014, 12:20
  3. Aufzuchtdosen
    Von Maulwurf im Forum Zucht
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 14:41
  4. Aufzuchtdosen
    Von vroni22 im Forum Zucht
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 23:17
  5. Aufzuchtdosen
    Von Python im Forum Zucht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.03.2005, 10:09