Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 80

Terrarien und Aufzuchtdosen

Erstellt von Blacksaidwhite, 24.05.2013, 17:22 Uhr · 79 Antworten · 15.579 Aufrufe

hi,

schaut recht gut aus dein Terri, aber für meine geschmack etwas zu leer obenrum... aber wenn sie eh den boden bevorzugt, dann sollte das kein problem dar stellen...

Zitat Zitat von R4B3 Beitrag anzeigen
    aber für meine geschmack etwas zu leer obenrum... aber wenn sie eh den boden bevorzugt, dann sollte das kein problem dar stellen...
    Ja, ganz recht, ist oben bissel leer, aber ich hab da ziemliche Hoffnungen auf die Palme gesetzt, dass die sich da oben ausbreitet. Der Ficus ist auch nicht ganz aus dem Rennen. Überall wo bei mir Ficus ist, wächst der nach oben Richtung Licht.

Solange die Spinne noch nicht allzu groß ist, sollten die vertikalen Möglichkeiten eigentlich ausreichen - das Terrarium sieht im Vergleich zur Spinne echt riesig aus. Bin gespannt, was passiert. Sollte sie sich doch mehr oben, aber inaktiv zeigen, wird noch was oben hingebastelt.

Danke Dir für Deine Meinung!

Christopher

Moin,

ich finds gut so, die Pflanzen gehen sicher noch in die Höhe...
    Was Du machen kannst: Brich von einem Baum ein paar Zweige ab und binde die mit etwas Draht
    oben am Lüftungsgitter an. Mache ich bei hohen Terrarien die oben zu leer aussehen immer so.
    Beispiel: Bild 5 von 12 aus dem Album <span class="normal">Album für Interessengruppe</span>

(Sind Buchenäste)

Gruß, Julian

Zitat Zitat von E-Bastler Beitrag anzeigen
    Moin,

ich finds gut so, die Pflanzen gehen sicher noch in die Höhe...
    Was Du machen kannst: Brich von einem Baum ein paar Zweige ab und binde die mit etwas Draht
    oben am Lüftungsgitter an. Mache ich bei hohen Terrarien die oben zu leer aussehen immer so.
    Beispiel: Bild 5 von 12 aus dem Album <span class="normal">Album für Interessengruppe</span>

(Sind Buchenäste)

Gruß, Julian
    Danke.

Und das mit den Ästen ans Gitter ist echt ne interessante Idee! Sicher nicht zu viele Äste wegen der Lüftung, aber das hat wirklich was.

Gruß

Christopher

Hallo!

Ich hab mal einen Behälter-Tipp. Bei Woolworth, zumindest in Bärchen-City, gibt es unten stehende Behälter, die es dort als Hundefutteraufbewahrung gibt. Der Behälter hat 4 Liter, einen angenehmen Verschluss, Klar-Plastik und wie man sieht wunderschöne Aufdrucke. Maße: ca. 25 cm hoch, 15 cm im Durchmesser. Preis rund 4 Euro. Glücklicherweise kann man den Aufdruck mit Nagellackentferner abrubbeln und er ist sogar recht stabil.

Vor dem Nagellack:
    DSC08480-.jpg

Hier im Vergleich zu den Krümelteedosen:
    DSC08506-.jpg

Gepimpt wird die Dose auch mit dem Gitter im Deckel und natürlich mit Löchern per Lötkolben. Als Bewohner sind Baumbewohner mit 1,5 bis 2 cm Kl geplant. Zur nächsten Woche müsste ich 3 bis 4 davon fertig machen.

Schöne Grüße

Christopher

Hier nun die fertigen Behälter mit Einrichtung und Tieren - man bemerke auch das eingebaute Gitter am Deckel. Von links nach rechts: P. smithi (1,5 cm), P. metallica (2,5 cm), H. maculata (2,5 cm) und zuletzt die garstige und wunderschöne P. cambridgei (2 cm).

DSC08697-.jpg

P. smithi hat ne Grünlilie drin, Moos, Äste und ne Korkröhre mit zwei Öffnungen (das Ding hinten).
    DSC08703-.jpg

P. metallica hat ne andere Grünlilie drin, der Rest der Austattung ist im Grunde gleich.
    DSC08704-.jpg

H. maculata wird mit einer Punktblume aus Afrika erfreut, ein strauchartiges Gewächs. Ich hoffe, es bietet ihr in Kürze genügend Dschungel zum Verstecken.
    DSC08705-.jpg

Bei der P. cambridgei habe ich auf ne Röhre verzichtet und versucht, ihr mit Ästen und Rindenstücken Spalten und kleine Zwischenräume zu geben. Ich bin gespannt, was sie daraus macht. Sie sitzt jedenfalls immerhin schon genau in der Mitte zwischen allen Baumstücken und sieht sehr passend darin aus. Sie schaut raus und zieht sich auch dorthin zurück. Soweit bin ich zufrieden und erwarte ein Gespinst von dort nach oben. Die Pflanze ist die bekannte Efeutute. Mein amerikanisches Gewächs, das ich geplant hatte, passte leider nicht rein.
    DSC08706-.jpg

Alle sind mit Springschwänzen geimpft. Bei der Größe der Tiere habe ich noch auf Asseln verzichtet.

Wie immer freue ich mich über Feedback.

Grüezi

Christopher

Hey,

Christopher, vielleicht habe ja nur ich das Problem, aber ich kann deine Bilder/Anhänge nicht sehen. Wenn ich draufklicke kommt Hoppla! Diese Seite konnte nicht gefunden werden. Versuchen Sie es unten noch einmal.

Terrarien und Aufzuchtdosen

Bei mir auch, musste nochmal ran.

Gruß,
    Julian

Zitat Zitat von Tanja75 Beitrag anzeigen
    Hey,

Christopher, vielleicht habe ja nur ich das Problem, aber ich kann deine Bilder/Anhänge nicht sehen. Wenn ich draufklicke kommt Hoppla! Diese Seite konnte nicht gefunden werden. Versuchen Sie es unten noch einmal.
    Komisch. Habe es jetzt noch mal geladen. Gehts nu?

Hey,

ja, jetzt sieht man sie.

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte