Terrarien und Aufzuchtdosen

Diskutiere Terrarien und Aufzuchtdosen im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Sehen schick aus.
  • Terrarien und Aufzuchtdosen Beitrag #41
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Terrarien und Aufzuchtdosen

Sehen schick aus.
 
  • Terrarien und Aufzuchtdosen Beitrag #42
V

Vin-Power

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarien und Aufzuchtdosen

Hi,

sehen echt schick aus, wo hast die Boxen her?

grüße Vin
 
  • Terrarien und Aufzuchtdosen Beitrag #44
V

Vin-Power

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarien und Aufzuchtdosen

hey,

und wie machst die schönen Löcher ?

grüße
 
  • Terrarien und Aufzuchtdosen Beitrag #45
Mordaan

Mordaan

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
21

AW: Terrarien und Aufzuchtdosen

  • Terrarien und Aufzuchtdosen Beitrag #46
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Terrarien und Aufzuchtdosen

  • Terrarien und Aufzuchtdosen Beitrag #47
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Terrarien und Aufzuchtdosen

Endlich hab ich die lang ersehnte M. balfouri-Gruppe bekommen! In diese HD sind gestern schon 5 Flusen in 3/4N, also bis gut 1 cm KL, eingezogen.
Erde ist Walderde mit einem Schuss einer neuen torffreien Erde, die ich gerade teste. Die wird aber beim albopilosum-Terrarium demnächst erst richtig benutzt und beobachtet.

DSC00805.jpg

Gruß

Christopher

P.S.: Das Bild ist leider etwas murks, weil mein Kamera gerade den Geist aufgibt und die neue noch nicht da ist.
 
  • Terrarien und Aufzuchtdosen Beitrag #48
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Terrarien und Aufzuchtdosen

Sieht optisch wieder gut aus. So hätte ich sie auch eingerichtet.

Gruß
 
  • Terrarien und Aufzuchtdosen Beitrag #49
Mordaan

Mordaan

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
21

AW: Terrarien und Aufzuchtdosen

Huhu,
hier dann mal 3 Aufzuchtdosen von mir:

2 mal Modell "Krümeltee" (Bei Christopher abgekupfert ;)) mit Gazedeckel für 0.0.1 P.ornata.
SAM_4102.jpg

Und einmal Modell "Milchshake" für 0.0.1 C.marshalli.
SAM_4103.jpg

Gruß,
Raik
 
  • Terrarien und Aufzuchtdosen Beitrag #50
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Terrarien und Aufzuchtdosen

Hier mal Bilder meiner Cyriocosmus ritae Becken.
Größe ist 15x15x20.
Fotografiert nach dem Sprühen. Sieht nasser aus, als es ist.
DSCF0006_1.JPGDSCF0002_1.JPG
 
  • Terrarien und Aufzuchtdosen Beitrag #51
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Terrarien und Aufzuchtdosen

Und einmal Modell "Milchshake" für 0.0.1 C.marshalli.


Gruß,
Raik

Modell "Miclhshake" gefällt mir gut! Da ist der Deckel auch schön durchsichtig. Wie kommt man daran? Milchshake begegnet mir nur selten. :/

Gruß

Christopher
 
  • Terrarien und Aufzuchtdosen Beitrag #52
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: Terrarien und Aufzuchtdosen

Hallo!

Die Becher gibts auch mit Obst und Salat gefüllt :) Hab so einen für meine Poeci, hab aber eine andere Lösung für den Deckel. Leider, wenn man das hier so sieht ;)
Grüße!
 
  • Terrarien und Aufzuchtdosen Beitrag #53
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Terrarien und Aufzuchtdosen

 
  • Terrarien und Aufzuchtdosen Beitrag #54
Mordaan

Mordaan

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
21

AW: Terrarien und Aufzuchtdosen

Wie kommt man daran? Milchshake begegnet mir nur selten. :/

Man geht zum nächsten Fastfoodschuppen Mit dem markanten gelben "M" vor der Tür
und bestellt sich nen Shake....:spideryes:

Hinterher sauber machen und ganz wichtig: Das Strohhalmloch im Deckel lieber nochmal mit Tesa sichern.

Gruß,
Raik
 
  • Terrarien und Aufzuchtdosen Beitrag #55
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Terrarien und Aufzuchtdosen

Das Terrarium (30er-Würfel) macht mir durch den Vorher-Nachher-Vergleich richtig Spaß. Terrarium von und für Brachypelma klaasi, 0.1, 5,5 cm KL, von privat übernommen.
Mit Holz-Stegen habe ich bereits experimentiert, aber nur um die Erde insgesamt hoch einfüllen zu können. In diesem Falle habe ich extra drauf geachtet, Möglichkeiten zu schaffen, ohne große Probleme den Untergrund zu wässern. Dazu habe ich die Erde festgedrückt und verdichtet und nur die Oberfläche und die Erde vor dem Steg locker gelassen und weniger hoch befüllt. Jetzt kann man vorne ganz bequem wässern.
Erde ist ein Gemisch aus Walderde, torffreier Blumenerde und sehr tonhaltiger Teicherde. Höhe hinten 20 cm, vorne etwas über 10 cm. Die Pflanze ist ein Büschel Katzengras. Ansonsten übliches Interieur aus Ästen (diesmal Kork), Rinde, Moos und Blättern. Geimpft mit Springschwänzen und kubanischen Asseln. Vordere Belüftung wird dann durch einen Spalt gewährleistet, im Bild offensichtlich noch nicht zu sehen.

Das Terrarium vorher:

10346705_757979440888862_90599497_n.jpg

Das Terrarium nachher:

10358033_759475377405935_461832039_n.jpg

Grüße

Christopher
 
  • Terrarien und Aufzuchtdosen Beitrag #56
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Terrarien und Aufzuchtdosen

Schön wie du die >Hasnchmann´sche Erdanfüll- und Brachypelma-Gieß-Steg Konstruktion für Terrarien mit niedriger Steghöhe< wieder umgesetzt hast.

Gruß
 
  • Terrarien und Aufzuchtdosen Beitrag #57
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Terrarien und Aufzuchtdosen

Wieder mal ein paar Aufzuchtbehälter.

Als erste die kleinen Röhrenliebhaber Selenocosmia crassipes, 0.0.2, rund 1 cm KL:

S. crassipes Behälter.jpgS. crassipes I.jpg

Beide nahmen flott die vorgestochene Röhre an, bauten und spannen sie aus.

- - - Aktualisiert - - -

Zweimal B. rudloffi, zuerst für 0.1, dann für 1.0. 2,5 bzw. 2 cm KL. Beide haben sich ziemlich eingebuddelt - ohne Ausgang. Eigentlich sind beide Tiere frisch gehäutet. Hoffe, es bewahrheitet sich nicht, wie vom Verkäufer angedroht, die versteckte Lebensweise.
B. rudloffi 02.jpgB. rudloffi 01.jpg

Zweimal E. olivacea, einmal unbepflanzt. Beide Behälter wurden wie bei meinem ersten Tier innen zügig besponnen. Ein Tier hat sich auch schon kurz nach dem Einzug gehäutet. Beide mit 1,5 bis 2 cm und unbestimmt.
E. olivacea 01.jpgE. olivacea 02.jpg

Wie man lesen kann C. fasciatum. Noch ein kleiner Knirps mit noch nicht ganz 1 cm KL.
Cfasciatum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Terrarien und Aufzuchtdosen Beitrag #58
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Terrarien und Aufzuchtdosen

Und weiter geht es mit H. gabonensis, 0.0.1, rund 1 cm KL, vielleicht etwas drunter.

H. gabonensis.jpg

Hat sich mittlerweile gut eingelebt und wie zu erwarten viel gesponnen. Mit der Zeit etwas schwierig in der HD zu erkennen.^^ Heterothele ist einfach eine tolle Gattung, obwohl so zwergig.

H. gabonensis 02.jpgH. gabonensis 03.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Und nun mein persönliches Schmankerl: Haplocosmia himalayana. Haben sich als unheimlich spannend erwiesen. Zeigen sich viel, nutzen die Einrichtung und spinnen zudem. 0.0.2, rund 1 cm KL.
Da die Art wohl in Steinmauern leben soll, habe ich zwar keine Mauer nachgebaut (vielleicht dann im Endterrarium), aber durch die Holzstückchen Spalten und Ritzen geschaffen. Beide Tiere haben sofort die Möglichkeiten genutzt und unter dem Holz heraus gut ausgebaut.

H. himalayana Behälter.jpgH. himalayana I.jpg
 
  • Terrarien und Aufzuchtdosen Beitrag #59
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Terrarien und Aufzuchtdosen

Terrarium für Chromatopelma cyaneopubescens, 0.1, 3cm KL. Das Terrarium selbst hat ein komisches Maß von ca. 35/32/30 BTH. Die Korkwand war schon drin, auch zwei daran festgeklebte Korkstücke. Zwei Korkäste hat es, der Rest stammt aus dem Wald - auch das Substrat.

Das bisschen Grün ist Zyperngras. Mal sehen, ob es sich in dem sandigen Boden hält oder irgendwann vertrocknete Einrichtung ist.

Auf Asseln habe ich verzichtet, die würden wohl kaum überleben. Um das Gras hab ich optimistisch Springschwänze eingebracht.

Cc01.jpgCc02.jpgCc03.jpg
Grüezi

Chris
 
Thema:

Terrarien und Aufzuchtdosen

Terrarien und Aufzuchtdosen - Ähnliche Themen

Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Neugestaltung Gehege plus Futterpflanzenfrage: Hi, wir haben nun beschlossen, auch bedingt durch einen Verlust, das ganze Gehege umzugestalten. Daher nun ein paar Fragen: Wie hoch ist euer...
Biete PLZ 47574: Last Minute Terrarien: Hallo, verkaufe hier schweren Herzen meine drei Terrarien. Die Terrarien müssen DRINGEND diese woche noch weg! Hier zunächst einmal das kleine...
Neues Terrarium für meine Chromatopelma cyaneopubescens: Einen wunderschönen guten Tag zusammen, [Für das Thema unwichtig] <<< Ich bin neu im Forum hier und hoffe, dass ich nicht in...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Oben