Terrarien und Aufzuchtdosen

Diskutiere Terrarien und Aufzuchtdosen im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Aufzuchtbehälter für X. immanis: Das Tier lebt momentan noch in einer Heimchendose, wächst aber derartig schnell, dass ich die Spinne nun...
  • Terrarien und Aufzuchtdosen Beitrag #61
W

Wotan_88

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
9

AW: Terrarien und Aufzuchtdosen

Aufzuchtbehälter für X. immanis:

IMG_20140618_200406.jpg IMG_20140618_200331.jpg
IMG_20140618_200338.jpg IMG_20140618_200353.jpg

Das Tier lebt momentan noch in einer Heimchendose, wächst aber derartig schnell, dass ich die Spinne nun umsetzen möchte. Der Bodengrund besteht aus Blumen-, Teich- und Walderde. Es befinden sich diverse Rindenstücke, Äste, Laub und Moos darin. Als Pflanze befindet sich nur eine Philondendron im Behälter. Es handelt sich um eine Aufbewahrungsbox von einem größeren und bekannteren Baumarkt, mit den Maßen 32x16x11.

Bin offen für Kritik!

Würde die immanis gerne morgen umsetzen. Mal schauen ob es klappt.

Viele Grüße
Kevin
 
  • Terrarien und Aufzuchtdosen Beitrag #62
W

Wotan_88

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
9

AW: Terrarien und Aufzuchtdosen

Nachtrag: Das Umsetzen war absolut stressfrei, die Spinne hat auch sofort einer der zwei vorgegebenen Höhlen angenommen und gestern Abend das erste Mal im neuen Heim ein kleines Heimchen gefressen :)
 
  • Terrarien und Aufzuchtdosen Beitrag #63
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Terrarien und Aufzuchtdosen

Hier mal zwei Heimchendosen mit H.gabonensis Zwergen. Die guten Spinne bei der kleinen Körperlänge schon alles zu.

P5120041.jpg P5120031.jpg

Bewohnerin der ersten HD.

P5060047.jpg


3 andere sitzen noch in Filmdosen, die setze ich erst nach der nächsten Häutung um.
 
  • Terrarien und Aufzuchtdosen Beitrag #64
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Terrarien und Aufzuchtdosen

P6130022.jpg

Mittlerweile bauen die kleinen Heterothele gabonensis Zwerge schon feine Gespinste.
 
  • Terrarien und Aufzuchtdosen Beitrag #65
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Terrarien und Aufzuchtdosen

P1040708.jpg

P.murinus fusselchen

P1040692.jpg

1 von 3 C.darlingi fusselchen.

P1040681.jpg

P1040683.jpg

Ich kann sie leider nur durch den deckel knipsen.. wenn ich die Heimchendose nur anpacke, sind die verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Terrarien und Aufzuchtdosen Beitrag #66
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Terrarien und Aufzuchtdosen

P1080022.jpgP1080020.jpg

P1080019.jpg P1080017.jpg

Ceratogyrus darlingi
 
  • Terrarien und Aufzuchtdosen Beitrag #67
H

Hans Meiser

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
2

AW: Terrarien und Aufzuchtdosen

Haplodose für ne Ornithoctonus aureotibialis..leider halten die flechten auf dem ast dank der weissen asseln nicht lange :itwasntme:IMAG1373.jpg
 
  • Terrarien und Aufzuchtdosen Beitrag #68
H

Hans Meiser

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
2

AW: Terrarien und Aufzuchtdosen

Update.. mit genug Baumaterial hat sie sich eine richtige Trutzburg gebaut :yes:
IMAG1398.jpgIMG-20151204-WA0011.jpgIMG-20151202-WA0001.jpg
 
  • Terrarien und Aufzuchtdosen Beitrag #69
H

Hans Meiser

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
2

AW: Terrarien und Aufzuchtdosen

Noch schnell ne Dose ^^ H.lividum :spiderpissedoff:
IMG-20160208-WA0006.jpg

ach und thx für den like..wusste garnich das das hier geht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Terrarien und Aufzuchtdosen Beitrag #70
H

Hans Meiser

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
2

AW: Terrarien und Aufzuchtdosen

Moinsen.. mal ne größere Aufzuchtdose ca.20x30 für P.subfusca.
Die Beleuchtung hat 1 watt und reicht aus für anspruchslose Pflanzen ohne Wärme abzugeben..(zumindest auf Plastik)
IMAG1552.jpgIMAG1521.jpg
 
  • Terrarien und Aufzuchtdosen Beitrag #71
T

Terraqua

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
2

AW: Terrarien und Aufzuchtdosen

Hans Meiser,
woher hast Du die Dose? Kostenpunkt?
VG; Jens
 
  • Terrarien und Aufzuchtdosen Beitrag #72
H

Hans Meiser

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
2

AW: Terrarien und Aufzuchtdosen

mahlzeitens..
die gibt es momentan in diversen läden die ausschußware usw verkaufen, da es schätzungsweise ein auslaufmodel ist.
diese hat ca.6-7 euro gekostet. der originalpreis liegt zwischen 10-15.
grüße vom meiser .
 
  • Terrarien und Aufzuchtdosen Beitrag #73
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Terrarien und Aufzuchtdosen

P1130757.jpg

Dösken mit C.elegans
 
  • Terrarien und Aufzuchtdosen Beitrag #74
Holzwurm3

Holzwurm3

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarien und Aufzuchtdosen

Hier mal ein Bild von meinen Aufzucht Terrarium, in welches demnächst ein Brachypelma emilia oder Brachypelma boehmei einziehen soll. Beide leben zur Zeit noch in Faunaboxen.

Ich bräuchte mal noch ein paar Anregungen was ich noch verbessern oder ändern kann.

Ich hatte schon an Äste und/oder Rindenstücke gedacht.
 

Anhänge

  • Terra.jpg
    Terra.jpg
    212,3 KB · Aufrufe: 53
  • Terrarien und Aufzuchtdosen Beitrag #75
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Terrarien und Aufzuchtdosen

DSC_0017.jpg

DSC_0010.jpg

6 der 7 Neuen.

0.0.2 Cyriocosmus ritae - 5fh
0.0.4 Cyriocosmus leetzi - 2fh
 
  • Terrarien und Aufzuchtdosen Beitrag #76
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Terrarien und Aufzuchtdosen

DSC_0494.jpg

C.ritae , neue Heimat.
 
  • Terrarien und Aufzuchtdosen Beitrag #77
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Terrarien und Aufzuchtdosen

Heute ist die erste kleine C.leetzi auch in ihre "Endbox" gezogen.
DSC_0561.jpg

DSC_0562.jpg

Hier habe ich ihr mit nem filzstift schon einmal eine tiefe höhle vorgestochen, die auch direkt bezogen wurde.

DSC_0568.jpg

Gruß
 
  • Terrarien und Aufzuchtdosen Beitrag #78
geniculatorfreak

geniculatorfreak

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarien und Aufzuchtdosen

Das Terrarium (30er-Würfel) macht mir durch den Vorher-Nachher-Vergleich richtig Spaß. Terrarium von und für Brachypelma klaasi, 0.1, 5,5 cm KL, von privat übernommen.
Mit Holz-Stegen habe ich bereits experimentiert, aber nur um die Erde insgesamt hoch einfüllen zu können. In diesem Falle habe ich extra drauf geachtet, Möglichkeiten zu schaffen, ohne große Probleme den Untergrund zu wässern. Dazu habe ich die Erde festgedrückt und verdichtet und nur die Oberfläche und die Erde vor dem Steg locker gelassen und weniger hoch befüllt. Jetzt kann man vorne ganz bequem wässern.
Erde ist ein Gemisch aus Walderde, torffreier Blumenerde und sehr tonhaltiger Teicherde. Höhe hinten 20 cm, vorne etwas über 10 cm. Die Pflanze ist ein Büschel Katzengras. Ansonsten übliches Interieur aus Ästen (diesmal Kork), Rinde, Moos und Blättern. Geimpft mit Springschwänzen und kubanischen Asseln. Vordere Belüftung wird dann durch einen Spalt gewährleistet, im Bild offensichtlich noch nicht zu sehen.

Das Terrarium vorher:

Anhang anzeigen 47481

Das Terrarium nachher:

Anhang anzeigen 47482

Grüße

Christopher

Bombastisch so werd ick datt tun :D und sorry das ich den Beitrag vorgekramt habe ;)

Wie hier alle wissen ist bald also am 05.02.2017 eine Terraristikbörse in Berlin und eigentlich wollte ich ja nur gucken :D
Ich träume schon so lang von einer H.lividum und würde mir falls es eine geben sollte evtl. auch gleich eine holen, ich lese und überlege noch!
Ich könnte sie doch hier drin halten oder? Müslispender Cerealien Cornflakes Vorratsbehälter Dosen Voratsdosen Schüttdose | eBay

Ich könnte mir dort auf der Börse sicher auch einen Haplotank kaufen, dann muss der Laptop warten!
Vielleicht aber auch eine einzelne P.regalis mit Terrarium oder könnt ich die erstmal im Exoterra 30×30×30 halten?

Oder ich geh da angekettetoder in Zwangsjacke hin und nehm nur Dekoration mit :D
 
  • Terrarien und Aufzuchtdosen Beitrag #79
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Terrarien und Aufzuchtdosen

Die letzte Cyriocosmus ritae ist nun auch in eine 24x20x15 dose umgezogen.

DSC_0756.jpg

DSC_0757.jpg

DSC_0761.jpg

Cyriocosmus perezmilesi

DSC_0748.jpg

20x20x25
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Terrarien und Aufzuchtdosen Beitrag #80
H

Hans Meiser

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
2

AW: Terrarien und Aufzuchtdosen

H.lividum dose nach über einem jahr mal gewässert..^^
IMAG2086.jpg:spideunhappy_green:
 
Thema:

Terrarien und Aufzuchtdosen

Terrarien und Aufzuchtdosen - Ähnliche Themen

Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Neugestaltung Gehege plus Futterpflanzenfrage: Hi, wir haben nun beschlossen, auch bedingt durch einen Verlust, das ganze Gehege umzugestalten. Daher nun ein paar Fragen: Wie hoch ist euer...
Biete PLZ 47574: Last Minute Terrarien: Hallo, verkaufe hier schweren Herzen meine drei Terrarien. Die Terrarien müssen DRINGEND diese woche noch weg! Hier zunächst einmal das kleine...
Neues Terrarium für meine Chromatopelma cyaneopubescens: Einen wunderschönen guten Tag zusammen, [Für das Thema unwichtig] <<< Ich bin neu im Forum hier und hoffe, dass ich nicht in...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Oben