Erstes VS Terrarium (B. smithi)

Diskutiere Erstes VS Terrarium (B. smithi) im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Hi, hier mal das neue Heim meiner B. smithi. Es ist ein 30er Würfel. Man sieht ja auf den Bildern dass die Scheiben unten beschlagen sind. Das...
  • Erstes VS Terrarium (B. smithi) Beitrag #1
Rizz

Rizz

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hi, hier mal das neue Heim meiner B. smithi. Es ist ein 30er Würfel.
Man sieht ja auf den Bildern dass die Scheiben unten beschlagen sind. Das geht aber ja noch weg, trotz dass ich die Erde fest angedrückt habe oder?
Ist mein erstes VS Terrarium also bin ich offen für Kritik ;)


MfG Flo
 

Anhänge

  • 20130728_205852.jpg
    20130728_205852.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 114
  • 20130728_205607.jpg
    20130728_205607.jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 83
  • 20130728_205914.jpg
    20130728_205914.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 75
  • 20130728_205646.jpg
    20130728_205646.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 83
  • Erstes VS Terrarium (B. smithi) Beitrag #2
Andi80

Andi80

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
5

AW: Erstes VS Terrarium (B. smithi)

Hallo! Erde könntest du höher einfüllen! Aber was ich mich frage ... wo ist ihr Höhle? Lg Andi
 
  • Erstes VS Terrarium (B. smithi) Beitrag #3
Rizz

Rizz

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Erstes VS Terrarium (B. smithi)

Erde ging mir leider aus...aber denke für ihre Größe reicht das noch locker aus.
Ihre Höhle ist wie ich finde auf dem ersten Bild ganz gut zu sehen. Sie kann sich auch unter der Wurzel eine Höhle buddeln...ganz wie sie will.
Den Höhleneingang hab ich natürlich ein klein bisschen vorgebuddeln.
Ich hab sie ja nicht erst seit gestern sondern seit fast einem Jahr ;)
 
  • Erstes VS Terrarium (B. smithi) Beitrag #4
Andi80

Andi80

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
5

AW: Erstes VS Terrarium (B. smithi)

Hi! Klar für die Größe ok! Aber mehr Erde ist immer besser ;-) Schaut schon gut aus ! Bis auf die Plastikpflanzen... ist aber Geschmackssache ! Gruß Andi :)
 
  • Erstes VS Terrarium (B. smithi) Beitrag #5
Mordaan

Mordaan

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
21

AW: Erstes VS Terrarium (B. smithi)

Huhu,

Irgendwie sieht deine Erde stark nach Sand aus oder täuscht das nur?

Gruß,
Raik
 
  • Erstes VS Terrarium (B. smithi) Beitrag #6
Rizz

Rizz

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Erstes VS Terrarium (B. smithi)

Ja, ich weiß...ich dachte das reicht locker aber wenn mans dann festdrückt schwindets doch ganz schön.
Und ich wurde beim Erde holen ziehmlich heftig von den scheiß Schnaken attackiert xD.
Viell werde ich noch 1-2 echte Pflanzen reinmachen, mal schauen...denke aber schon.


MfG Flo
 
  • Erstes VS Terrarium (B. smithi) Beitrag #7
Andi80

Andi80

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
5

AW: Erstes VS Terrarium (B. smithi)

Das kommt mir bekannt vor! ;-) Erde rein...Denkst dir... boah das reicht, angedrückt .. weniger ..getrocknet noch weniger :D
 
  • Erstes VS Terrarium (B. smithi) Beitrag #8
Rizz

Rizz

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Erstes VS Terrarium (B. smithi)

Das täuscht :)...ist von Maulwurfshügeln und lässt sich auch schön festdrücken...


MfG Flo
 
  • Erstes VS Terrarium (B. smithi) Beitrag #9
Andi80

Andi80

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
5

AW: Erstes VS Terrarium (B. smithi)

Ich finde Maulwurfshügelerde ist am besten! Super grabfähig ;-)
 
  • Erstes VS Terrarium (B. smithi) Beitrag #10
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Erstes VS Terrarium (B. smithi)

Erde ging mir leider aus...aber denke für ihre Größe reicht das noch locker aus.

Jo, Erde kann ausgehen. Aber lieber Geduld haben und noch mal was holen als später nachbessern müssen oder unzufrieden sein. Wie gesagt, immer das Maximum reinmachen, man weiß nie, was die Spinne damit macht.;) Hab mich auch schon geärgert, weil es hieß, die Spinne würde nicht so viel buddeln. Jetzt hab ich ein wunderschönes Terrarium, in das sie sich schön eingerichtet hat, aber in dem durchaus mehr Erde hätte sein können. Doof das. Es ist so, dass sie sich einen schönen Bau angelegt hat, weswegen ich an den Bedingungen nichts ändern möchte, aber es ist offensichtlich, dass sie deutlich mehr hätte haben können.

Gruß

Christopher
 
  • Erstes VS Terrarium (B. smithi) Beitrag #11
B

BenM

Gast

AW: Erstes VS Terrarium (B. smithi)

Erde ging mir leider aus...

moin..
für so fälle hab´ ich meist im keller oder auf´m balkon noch ´n säcklein blumenerde rumstehen.. :D

für meine buddler hole ich zwar auch lehmhaltiges aus der natur, aber zum "auffüllen" bzw. "strecken"
kann ein sack blumenerde doch manchmal ganz nützlich sein.. :evilgrin:

btw.
ich würde auch echte pflanzen nehmen, macht optisch einfach mehr her..
und es wirkt sich positiv auf die luftfeuchtigkeit aus, die ja, entgegen der immerwieder aufkommenden behauptung, doch etwas höher liegen sollte als allgemein gesagt wird..
dass die scheiben unterhalb beschlagen sind, ist nicht weiter tragisch, das gibt sich aus..
ganz austrocknen sollte es für b.smithi eh nie, von daher ist das gar nichtz mal soo verkehrt.. solange es sich nicht dauerhaft staut da unten.. ;)
 
  • Erstes VS Terrarium (B. smithi) Beitrag #12
Rizz

Rizz

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Erstes VS Terrarium (B. smithi)

Joa...ein Sack Blumenerde wäre wohl nicht verkehrt...
Mal schauen viell hol ich heute nochmal ein bisschen Erde bevor sie anfängt zu buddeln.
Als Pflanzen eignen sich ja diese sukuldingsbums oder wie die heißen?
Was meint ihr zu der Höhle wenn sie größer wird braucht sie wohl ne größere oder?


MfG Flo
 
  • Erstes VS Terrarium (B. smithi) Beitrag #13
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Erstes VS Terrarium (B. smithi)

Joa...ein Sack Blumenerde wäre wohl nicht verkehrt...
Mal schauen viell hol ich heute nochmal ein bisschen Erde bevor sie anfängt zu buddeln.
Als Pflanzen eignen sich ja diese sukuldingsbums oder wie die heißen?
Was meint ihr zu der Höhle wenn sie größer wird braucht sie wohl ne größere oder?


MfG Flo

Sukkulenten.;)

Wenn Du ihr jetzt ne Höhle anbietest, die sie auch annimmt, dann wird sie sich die schon anpassen oder sich was anderes suchen/machen, was zu ihrer Größe passt. Du musst da also nicht wieder was Neues buddeln.

Gruß

Christopher
 
  • Erstes VS Terrarium (B. smithi) Beitrag #14
Rizz

Rizz

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Erstes VS Terrarium (B. smithi)

Denke dass es jetzt so passt!

Hey , habe heute echte Pflanzen rein und noch etwas mehr Erde...hier das Ergebnis


Gruß Flo
 

Anhänge

  • 20130801_123521.jpg
    20130801_123521.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 56
  • 20130801_123556.jpg
    20130801_123556.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 46
  • 20130801_123539.jpg
    20130801_123539.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 43
  • 20130801_123708.jpg
    20130801_123708.jpg
    166,4 KB · Aufrufe: 48
  • Erstes VS Terrarium (B. smithi) Beitrag #15
Andi80

Andi80

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
5

AW: Erstes VS Terrarium (B. smithi)

Hi! Schaut viel besser aus! ;-) Schönes Terrarium! Gruss Andi
 
  • Erstes VS Terrarium (B. smithi) Beitrag #16
X

xaumichi

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
7

AW: Erstes VS Terrarium (B. smithi)

Sieht gut aus, gefällt mir! :)
 
  • Erstes VS Terrarium (B. smithi) Beitrag #17
Rizz

Rizz

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Erstes VS Terrarium (B. smithi)

Danke euch :)
Mir gefällts jetzt auch besser ;)


Gruß Flo

- - - Aktualisiert - - -

Huhuu...kurzes Update: Meine kleine hat letzte Nacht den Bagger angeschmissen und angefangen ihre Höhle zu buddeln.
Sie hat auch schon ganz schön was bewegt :) .
Hab noch zwei Bilder gemacht.


Gruß Flo
 

Anhänge

  • 20130804_094350.jpg
    20130804_094350.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 31
  • 20130804_094323.jpg
    20130804_094323.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 32
  • Erstes VS Terrarium (B. smithi) Beitrag #18
Andi80

Andi80

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
5

AW: Erstes VS Terrarium (B. smithi)

Hi! ;-) Ja da hat Sie zu graben! Schön! :) Mit den echten Pflanzen >>> nice! :) Gruß Andi
 
Thema:

Erstes VS Terrarium (B. smithi)

Erstes VS Terrarium (B. smithi) - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Oben