Theraphosa stirmi Terrarium

Diskutiere Theraphosa stirmi Terrarium im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, hier zeige ich euch mein neu eingerichtetes Terrarium für eine junge Theraphosa stirmi. Es hat die Maße 60x40x50 . Nach und nach, wenn das...
  • Theraphosa stirmi Terrarium Beitrag #1
Tanja75

Tanja75

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
6
Hallo,

hier zeige ich euch mein neu eingerichtetes Terrarium für eine junge Theraphosa stirmi. Es hat die Maße 60x40x50 .
Nach und nach, wenn das Tier dann eingezogen ist, werde ich immer mal wieder Bilder zeigen. Welche Pflanzen sich bewähren, was die Spinne ändern wird.;)
 

Anhänge

  • 002.jpg
    002.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 122
  • 003.jpg
    003.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 107
  • 004.jpg
    004.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 95
  • Theraphosa stirmi Terrarium Beitrag #2
P

Plocky

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
4

AW: Theraphosa stirmi Terrarium

Die große Pflanze rechts wäre mir ein wenig zu groß aber sieht echt klasse aus ;)
 
  • Theraphosa stirmi Terrarium Beitrag #3
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Theraphosa stirmi Terrarium

Hi Tanja,

auch von mir ein großes Lob für dieses Terrarium :)
Plocky hat aber Recht - der große Farn nimmt sehr viel der Grundfläche in Anspruch, evt. wird die stirmi das stören und Du solltest Ihr stattdessen eine Freifläche ohne Moos - nur mit blanker Erde gönnen. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass stirmi/blondi nicht gern auf weichem Moos sitzen...
Aber bei richtigen Haltungsbedingungen sollte das Tier eh die meiste Zeit in der Höhle sitzen und meine Kritik läuft ins Leere :)

LG

Steffen

P.s.: evt. hättest Du nach hinten etwas mehr Bodengrund auffüllen können - aber das wird das Terrarium eben sauschwer :)
 
  • Theraphosa stirmi Terrarium Beitrag #4
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Theraphosa stirmi Terrarium

Hiho,

ich greife mal der TE vorraus, in dem Terrarium ist keine T.stirmi, bzw kommt auch keine rein. Das Terrarium worde schon umgearbeitet und auch in einem anderen Tread gepostet. Dort lebt jetzt eine B.albopilosum drin.

Nachtrag: Hier ist der Tread!
 
Thema:

Theraphosa stirmi Terrarium

Theraphosa stirmi Terrarium - Ähnliche Themen

Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Theraphosa stirmi Terrarium: Hallo, ich wollte euch mal mein Waldterrarium meiner T. stirmi zeigen. Sienist momentan in der 4.FH. Habt ihr och ein paar...
Blaue Venezuela Vogelspinne: Hallo zusammen!! Ich hab da mal ne frage..und zwar hab ich meine Spinne in ein neues Terrarium gesetzt...anfangs ist sie herum gelaufen, aber nun...
Oben