Terrarium P. murinus :)

Diskutiere Terrarium P. murinus :) im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Huhu, ich hab heute mal das Terrarium für meine P. murinus fertig gemacht. Ich persönlich find es ist diesmal wirklich ganz gut geworden...
  • Terrarium P. murinus :) Beitrag #1
Kyra861

Kyra861

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
18
Huhu,

ich hab heute mal das Terrarium für meine P. murinus fertig gemacht. Ich persönlich find es ist diesmal wirklich ganz gut geworden. Trotzdem bin ich natürlich gerne für Kritik offen.

Bodengrund vorne zum Steg ca 10 cm Lehmige Erde von draußen, hinten ca 12 cm würde ich sagen,hab nicht gemessen :) Leider kann man auf dem Bild die räumliche Tiefe nicht wirklich erkennen. Ne Höhle ist vorne unter der halben Korkrinde vorgestochen, ansonsten hat sie ja ganz viele Äste um ihr Netz zu bauen.

2013-08-18 20.14.59.jpg2013-08-18 20.11.50.jpg

Lieben Gruß Kyra
 
  • Terrarium P. murinus :) Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Terrarium P. murinus :)

Ich finds toll! Hab leider keine Verbesserungsvorschläge.

Gruß,
Julian
 
  • Terrarium P. murinus :) Beitrag #3
Mike1989

Mike1989

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium P. murinus :)

Sieht gut aus,welche maße hat das Terrarium?
 
  • Terrarium P. murinus :) Beitrag #4
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Terrarium P. murinus :)

Nabend,

finde auch das das dir wunderbar gelungen ist...
 
  • Terrarium P. murinus :) Beitrag #5
Kyra861

Kyra861

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
18

AW: Terrarium P. murinus :)

Huhu,

danke euch,freut mich sehr :blush: das Terrarium ist nen 30er Würfel.

Lieben Gruß Kyra
 
  • Terrarium P. murinus :) Beitrag #6
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Terrarium P. murinus :)

Huhu Kyra,
sieht echt toll aus ;) was anderes kann man dazu nicht sagen...
 
  • Terrarium P. murinus :) Beitrag #7
Mordaan

Mordaan

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
21

AW: Terrarium P. murinus :)

Huhu,
da wird sich dein Spinnchen aber freuen, wann darf sie denn einziehen?

Gruß,
Raik
 
  • Terrarium P. murinus :) Beitrag #8
Kyra861

Kyra861

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
18

AW: Terrarium P. murinus :)

Danke :) werd echt ganz rot,soviel Lob..Übrigens hat meine 6 jährige Tochter ganz toll mitgeholfen.
Die Spinne darf denke ich so in einer Woche einziehen,dann kann es erstmal ein bißchen einlaufen,außerdem müsste theoretisch ne Häutung anstehen, erstmal vom Abstand zur letzten her,dann wurde sie immer dicker ohne gefressen zu haben und sie hat sich nen dichtes Netz gesponnen und ist seit einigen Tagen nur noch da drin,sonst war sie abends immer Unterwegs. Also wenn ich sie das nächste Mal draußen sehe darf sie einziehen,jetzt hat sie ungefähr eineinhalb cm dann dürfte sie ja auch nen Stückchen größer sein :)

Lieben Gruß Kyra
 
  • Terrarium P. murinus :) Beitrag #9
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Terrarium P. murinus :)

Da kann man als p. murinus bei dir nicht meckern. Ich persönlich hätte anstatt bläter eher ein bisschen ausgetrocknetes Gras eingebracht einfach weils ein bisschen mehr nach steppe aussieht aber das sind ja nur Optische sachen. Fachlich sollte es passen :) Mfg
 
  • Terrarium P. murinus :) Beitrag #10
Mike1989

Mike1989

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium P. murinus :)

sieht schon groß aus fürn 30er Terrarium,wo kann mann solche terrarien kaufen oder baust du sie dir selbst? gruß Mike
 
  • Terrarium P. murinus :) Beitrag #11
B

BenM

Gast

AW: Terrarium P. murinus :)

Die Spinne darf denke ich so in einer Woche einziehen, (...)
Ich persönlich hätte anstatt bläter eher ein bisschen ausgetrocknetes Gras eingebracht einfach weils ein bisschen mehr nach steppe aussieht (...)

wäre immer noch machbar..
einfach in eine ecke ´ne kleine handvoll wellensittichfutter streuen, diese eine ecke ein zwei tage gut feucht halten, und das grüngemüse kröpelt innerhalb einer woche gut hoch..
auf gewünschte höhe kommen lassen und dann abtrocknen lassen..

so kannst du dir gezielt "steppenoptik" züchten, sogar wenn die spinne schon drin ist..
hatte ich anfangs bei meiner h.villosella, die hat´s aber mittlerweile "totgesponnen" bis zur unkenntlichkeit.. :|

- - - Aktualisiert - - -

sieht schon groß aus fürn 30er Terrarium,wo kann mann solche terrarien kaufen oder baust du sie dir selbst? gruß Mike

hey mike..

tarra´s bis 30er würfel bestelle ich hier -->
http://www.antstore.net/shop/Formicarien---Nester/Terrarien/?XTCsid=5f86178def48d42e4a0ba4fd452094dc

verpackung und versand sind m.e. top, und auch die preise find´ ich ok..
klar, auf börsen geht´s immer billiger, aber als alternative super.. ;)
 
  • Terrarium P. murinus :) Beitrag #12
Kyra861

Kyra861

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
18

AW: Terrarium P. murinus :)

Huhu,

ja das mit dem Gras könnte ich ja mal ausprobieren, geht bestimmt auch mit Katzengras :) man sieht das auf dem Bild leider nicht aber eigentlich ist da so getrocknetes Gras/Sträucher drin aber es hat alles die gleiche Farbe darum hebt sich das nicht ab, ist auch mehr im hinteren Teil,Blätter hab ich nur vorne.

Die Terrarien hab ich von den Harzer Engeln, irgendwie gibts ihre Seite nicht mehr aber mache das eh über Facebook mit ihm alles. Das Terrarium an sich ist wie jeder 30er Würfel halt 30cm h,t und b, hab mir nur bei allen Terrarien den Steg auf 10 cm Höhe setzen lassen damit ich mehr Erde einfüllen kann.

Lieben Gruß Kyra :)
 
  • Terrarium P. murinus :) Beitrag #13
J.Schl.

J.Schl.

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
10

AW: Terrarium P. murinus :)

Echt schönes terra :)

Dann hab ich mich doch nicht verguckt mit dem Flügel in der Ecke *gg*

Morgen sollte auch das 2te Päckchen von HarzerEngel bei mir ankommen :) Und meine Freundin hat da auch direkt zugeschlagen :)

Gruß J.
 
Thema:

Terrarium P. murinus :)

Terrarium P. murinus :) - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Anschaffung Grammostola Pulchripes: Einen wunderschönen guten Tag an alle, ich bin noch nicht sehr lange hier im Forum und bin bisher auch stiller Mitleser gewesen. Ich habe mich...
Neue Landschildkröte! Einige Fragen:: Hallo ihr Lieben! Letzten Freitag hat meine Schwester wieder was angestellt. Sie kommt immer auf so verrückte Ideen, und diesmal hat sie einfach...
Eiablageplatz aus Terrarium bauen: Hallo, ich möchte für meine Sternotherus Carinatus einen externen Eiablageplatz bauen, den ich auf einen Schrank neben das Aquarium stellen...
P. murinus läuft Glas hoch: Hallo Leute, habe mir vorgestern in Hamm ein Pterinochilus murinus (RCF) Weibchen gekauft. Sie soll schon Kokonerfahrung haben und war beim Kauf...
Oben