Brachypelma albopilosum Terrarium

Diskutiere Brachypelma albopilosum Terrarium im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, hatte dieses Terrarium hier schonmal vorgestellt. Allerdings unter Terrarium für Theraphosa stirmi. Da mir aus gesundheitlichen Grüden...
  • Brachypelma albopilosum Terrarium Beitrag #1
Tanja75

Tanja75

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
6
Hallo,

hatte dieses Terrarium hier schonmal vorgestellt. Allerdings unter Terrarium für Theraphosa stirmi. Da mir aus gesundheitlichen Grüden, die weitere Haltung von T. sirmi nicht mehr möglich war, ist nun eine Brachypelma albopilosum eingezogen.
Werde hin un wieder mal aktuelle Bilder einsetzten, damit man sehen kann, was die Spinne mit der Einrichtung macht.;)





- - - Aktualisiert - - -



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brachypelma albopilosum Terrarium Beitrag #2
Tanja75

Tanja75

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
6

AW: Brachypelma albopilosum Terrarium

Hallo,

das Becken war zwar sehr hübsch, aber es fehlte doch mehr an Erde für eine B. albopilosum. Also habe ich einen schönen großen Erdhügel eingebracht. Vorher sah es zwar wesentlich schöner aus, aber was solls. Dem Tier muß es ja darin gefallen und nicht mir.;)
Allerdings scheint die Spinne noch recht angefressen zu sein von der Änderung. Sie sitzt seit dem Umbau nur unten. Naja.. wird wohl noch kommen. Jedenfalls kann sie jetzt schön graben.
Bodengrundhöhe: Vorne 16 cm, auf Höhe der Höhle 28 cm und dadrüber sind wir dann auf 33 cm.


 
  • Brachypelma albopilosum Terrarium Beitrag #3
LMax1995

LMax1995

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma albopilosum Terrarium

Hey,
sieht sehr gut aus finde ich :)
Endlich mal jemand der gleich genügend Erde einbringt, ohn darauf hingewiesen zu werden ^^
 
  • Brachypelma albopilosum Terrarium Beitrag #4
Tanja75

Tanja75

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
6

AW: Brachypelma albopilosum Terrarium

Hey,

naja... als das Tier drin war, dachte ich mir nach einiger Zeit, da könnte gut noch mehr Erde rein, als eh schon bei diesem Terrarium möglich ist. Und, eine Bromelie wächst in der Natur in der Regel ja auch nicht auf der Erde. Es ergab keinen natürlichen Eindruck für mich. Das Moos störte die Spinne eh gewaltig, also auch bis auf ein Minimum reuziert. Habe mich dabei an Naturaufnahmen orientiert. Es gibt den feuchteren Bereich unten um den Berg herum. Und die Höhle liegt im trockenerem Bereich. So wie es in der Natur auch gegeben ist. Jetzt muß nur noch die Pumila den Hang leicht begrünen. Dann sieht es besser aus. Allerdings werde ich diese Pflanze mit Sicherheit oft zurechtschneiden müssen. Noch ist Goldlöckchen, so heißt die Spinne:D, halbwüchsig und wird da wohl noch nicht so viel ausrichten. Wenn sie dann mal adult ist, sieht es vielleicht ganz anders aus, und sie sorgt selber für das Stutzen der Pflanze.;)
 
Thema:

Brachypelma albopilosum Terrarium

Brachypelma albopilosum Terrarium - Ähnliche Themen

Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Sallys Einzug: Hallo ihr lieben, ich möchte euch gerne mein neues Familienmitglied Sally vorstellen. Sie ist ein typischer Goldhamster, so wie ich es auch...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben