Meine Terrarien für P. irminia u. A. geniculata

Diskutiere Meine Terrarien für P. irminia u. A. geniculata im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, Da meine 2 VS am Dienstag Top fit angekommen sind wollte ich euch jetzt mal deren neues Zuhause vorstellen. Ich hoffe euch gefallen meine...
  • Meine Terrarien für P. irminia u. A. geniculata Beitrag #1
J

JayDee89

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Da meine 2 VS am Dienstag Top fit angekommen sind wollte ich euch jetzt mal deren neues Zuhause vorstellen. Ich hoffe euch gefallen meine Terrarien.

A. Geniculata:
20131003_155228.jpg

P. Irminia:
20131003_155054.jpg

Und nochmal beide zusammen:
20131003_154856.jpg
 
  • Meine Terrarien für P. irminia u. A. geniculata Beitrag #2
Byteforce

Byteforce

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
8

AW: Meine Terrarien für P. irminia u. A. geniculata

Hey,

für das Terrarium der A. geniculata kann ich dir nichts sagen, außer das es mir optisch gefällt. Bei dem Irmchen würde ich ne richtige Korkröhre anbieten, je nachdem welche Größe das Tier hat. Ich habe die Erfahrung bei meiner Kleinen gemacht, dass sie sich je nach Gemütslage am Boden aufhält oder auch mal an ihrem Korkstück bis zum Deckel der Dose krabbelt und da dann ein Sonnenbad nimmt.
(Meine P. irminia hat nur einen Centimeter KL, deshalb lebt sie noch nicht in einem Terrarium :) )

LG

byte.force
 
  • Meine Terrarien für P. irminia u. A. geniculata Beitrag #3
J

JayDee89

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Terrarien für P. irminia u. A. geniculata

Ja das habe ich auch noch vor habe mir korkröhren und korkrinden bestellt aber die sind leider noch nicht angekommen. Ich habe mir überlegt vllt noch ein bisschen Efeu zu pflanzen damits ein bisschen grüner wird. Die A. Geniculata hat bisher leider noch nicht angefangen ein Gespinst zu bauen aber die p. Irminia hat die gewölbte Rinde hinten rechts in der ecke direkt in der ersten Nacht angenommen und mit Spinnweben eingekleidet. :) sie hat eine Kl von ca. 3 cm.
 
  • Meine Terrarien für P. irminia u. A. geniculata Beitrag #4
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Meine Terrarien für P. irminia u. A. geniculata

Hallo,
was ich etwas verwirrend finde, ist, dass du den Bodenbewohner in das Terrarium mit Rückwand getan hast und den Baumbewohner in das andere. Von der Größe (vor allem Höhe) her sind scheinbar beide Terrarien gleich.
Was für ein Gespinst soll die A.geniculata bauen?
Grüße, Karola
 
  • Meine Terrarien für P. irminia u. A. geniculata Beitrag #5
J

JayDee89

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Terrarien für P. irminia u. A. geniculata

Das hab ich aus dem Grund so gemacht, weil die Rückwand nur in das Exoterra rein geht und dieses hat keinen glasdeckel sondern so ein Drahtgitter welches man abnehmen kann. Bei der A. Geniculata finde ich hat das den Vorteil das ich diesen abnehmen kann und im Terri so leichter arbeiten kann. Hatte gedacht das wäre bei der P. Irminia eher unvorteilhaft. So schlimm finde ich es jetzt nicht. Wäre zwar schön gewesen aber die Konstellation hat mir persönlich besser gefallen.
Habt ihr denn noch irgendwelche Vorschläge was ich besser gestalten könnte? Bin für jede Idee dankbar. :) was hat sich bei euch denn so bewährt?

Gespinst war jetzt vllt. falsch ausgedrückt. Ich meinte eine Wohnrörhre zu bauen oder so etwas.
 
  • Meine Terrarien für P. irminia u. A. geniculata Beitrag #6
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Meine Terrarien für P. irminia u. A. geniculata

Morgen,

m.M.n. sind da noch einige Verbesserungen angebracht. Zum Beispiel könnte bei der A.geniculata mehr Bodengrund rein, der hoffentlich halbierte Plastikbecher raus und einen Teil der Gazeabdeckung mit einer Glasplatte abdecken. Bei der P.irminia würde ich überlegen, ihr ein höhreres Terrarium zu holen, dort dann paar mehr Äste einbringen, gern noch eine Pflanze mehr(was Rankendes) und halt eine Korkröhrr als Versteckmöglichkeit.
 
  • Meine Terrarien für P. irminia u. A. geniculata Beitrag #8
J

JayDee89

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Terrarien für P. irminia u. A. geniculata

Hallo,

Vielen Dank für eure antworten! Ich werde sehen dass ich das Terra von der P. Irminia nochmal neu einrichten werde. Will sie momentan erstmal in ruhe lassen da sie sich eingesponnen hat also ihre Rinde hinten rechts in der ecke zugesponnen hat.

@ E-Boarder: leider kann ich deine ersten beiden Bilder nicht ansehen, da falscher Anhang oder sowas.

Werde nachher mal ein Bild von einem Ast posten den ich bisschen zurecht gebastelt habe. Denke das wäre ein ideales versteck für die P. Irminia.

Greez JayDee
 
  • Meine Terrarien für P. irminia u. A. geniculata Beitrag #10
J

JayDee89

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Terrarien für P. irminia u. A. geniculata

Hallo,

Hier ein paar Bilder der modifizierten Astgabelung:

20131007_181802.jpg

20131007_181736.jpg

20131007_181715.jpg

20131007_181647.jpg

20131007_181647.jpg

Also das Stück ist ca 27cm groß und die Löcher habe ich mit einem Bohrer auf ca 3-5 cm vergrößert. In der Gabelung das loch ist so ca. 7 cm im inneren. Was meint ihr dazu ist das für die gute geeignet oder eher weniger? Aus welchem Holz das jetzt ist weiss ich nicht.

Greez josh
 
  • Meine Terrarien für P. irminia u. A. geniculata Beitrag #11
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Meine Terrarien für P. irminia u. A. geniculata

Morgen,

nutzen kannst du die Astgabel, aber ob sie angenommen wird oder nicht liegt an der Spinne. Kannst es also nur ausprobieren.
 
  • Meine Terrarien für P. irminia u. A. geniculata Beitrag #12
J

JayDee89

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Terrarien für P. irminia u. A. geniculata

Abend!

Hier mal ein kleines Update von meinen Terrarien. Hat sich dann doch noch einiges geändert! Hoffe euch gefällt es und falls ihr noch ein paar Ideen habt was ich besser machen könnte dann sagt es bitte!
P. irminia im neuen terri:
20131031_201907.jpg

Und A. geniculata's Heim ein wenig verändert:
20131031_202207.jpg
 
Thema:

Meine Terrarien für P. irminia u. A. geniculata

Meine Terrarien für P. irminia u. A. geniculata - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Wer kennt sich mit Tierschutzhunden aus, die eine angeborene Fehlentwicklung haben? Der Tierschutz dieses mir verschwiegen hat?: Hallo zusammen, ich heiße Enibas23 u. habe seit etwa 1/2 Jahr einen Podenco Mix vom Tierschutz. Nachdem Tod meines 1. Hundes war ich so dankbar...
Oben