Aufzuchtbehälter E. murinus & E. cyanognathus

Diskutiere Aufzuchtbehälter E. murinus & E. cyanognathus im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Heya miteinander, ich möchte euch hier meine Aufzuchtbehälter für meine baldigen Neuankömmlinge vorstellen. Da ich es nicht lassen konnte, folgen...
  • Aufzuchtbehälter E. murinus & E. cyanognathus Beitrag #1
Byteforce

Byteforce

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
8
Heya miteinander,

ich möchte euch hier meine Aufzuchtbehälter für meine baldigen Neuankömmlinge vorstellen. Da ich es nicht lassen konnte, folgen nach den ersten Drei Tierchen von der Terraristika Hamm noch Zwei weitere und zwar die im Titel genannten.
Die Kleinen werden in der 1-2 FH sein und sollen es ja bei mir gut haben, deshalb würde ich mich über konstruktive Kritik an den Behausungen freuen.

Als erstes gibt es mal ein Bild der beiden Behälter.
1374087_337598023050250_514406710_n.jpg

Dann ein paar Eckdaten:

Die Behälter sind aus Glas mit Edelstahldeckel, den ich mangels Bearbeitungsmöglichkeiten erstmal durch einen Seidenstrumpf ersetzen werde. Die Gläser sind ca. 22cm hoch und haben einen Durchmesser von ca. 11cm. Der Bodengrund ist um die 14cm hoch eingefüllt, gewässert und festgedrückt. Eine Röhre habe ich durch einen Pinselstiel vorgestochen und die Oberfläche des Substrats mit kleinen Rindenstücken, Korkstückchen und Ästchen dekoriert.

Das Substrat ist noch am trocknen, deshalb wirkt es momentan noch arg nass. Angeimpft sind die beiden Gläser mit Springschwänzen und weißen Asseln.

Für diejenigen die es interessieren sollte, die Gläser habe ich für jeweils 2 Euro bei TEDI gekauft.


Ich hoffe auf konstruktive Beiträge und Kritiken.

lg

byte.force
 
  • Aufzuchtbehälter E. murinus & E. cyanognathus Beitrag #2
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: Aufzuchtbehälter E. murinus & E. cyanognathus

Huhu

Ich hätte bedenken wegen der Lüftung, da sie nur oben ne Lüftung haben,kann die Luft nicht gut zirkulieren.

Mfg
michael
 
Thema:

Aufzuchtbehälter E. murinus & E. cyanognathus

Oben