Aufzuchtterrarien

Diskutiere Aufzuchtterrarien im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Moin Moin, da es mit dem Aufziehen der P. metallica echt problemlos funktioniert hat (bekommen in der 4 FH), und bald wieder Messe in KA ist...
  • Aufzuchtterrarien Beitrag #1
T

TechnicalP.

Gast
Moin Moin,

da es mit dem Aufziehen der P. metallica echt problemlos funktioniert hat (bekommen in der 4 FH), und bald wieder Messe in KA ist (zufällig am Geburtstag meiner Holden), hab ich mir 3 20iger Würfel besorgt und eingerichtet.

Hier mal Bilder. 2 sind schon gedanklich belegt, eines bleibt als Reserve falls Frauchen spontan was sieht das ihr gefällt.

Geplant für ne C. cyaneopubescens. Ob die Pflanze es überlebt wird sich zeigen. Wenn nicht, dann nicht.


Und in eines der beiden soll ne T. blondi, sofern eine zu bekommen ist.





Gerne darf was verbessert werden, Zeit ist ja noch genug.

Grüße

Thorsten
 
  • Aufzuchtterrarien Beitrag #2
trasher89

trasher89

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
26

AW: Aufzuchtterrarien

Hi,
ich finds recht gelungen aber je nach größe der slings solltest du auf die größe der Belüftungslöcher acht geben nicht das dir da eine entwischt.
Hast du schon eine Vorstellung was einziehen soll?
Aber, sehr gut gemacht.
 
  • Aufzuchtterrarien Beitrag #3
Byteforce

Byteforce

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
8

AW: Aufzuchtterrarien

Hi,
ich finds recht gelungen aber je nach größe der slings solltest du auf die größe der Belüftungslöcher acht geben nicht das dir da eine entwischt.
Hast du schon eine Vorstellung was einziehen soll?
Aber, sehr gut gemacht.

Hi

Hat er doch dazu geschrieben was rein soll. Ich finde die Terrarien ansprechend, auch wenn ich persönlich bei einer C. cyaneopubescens zu einem eher wüstenartigen Design tendiere. Wasser das weben betrifft, so hat meine kleine bisher nur an ihren versteckeingängen richtige Tunnel gesponnen.


Lg

Byteforce
 
  • Aufzuchtterrarien Beitrag #4
T

TechnicalP.

Gast

AW: Aufzuchtterrarien

Hi,

Frauchen will sowieso bereits im Geschlecht bestimmte Spinnen. Diskussion mit ihr sinnlos. Deshalb denke ich das passt mit der Größe der Löcher.

Das mit der C. cyaneopubescens seh ich auch so. Die Bilder die man immer sieht zeigen ja auch eher steppenartigere Terras. Im Habitat sieht man auch extrem lehmige Erde. Aber auch beides, Steppen und Wald. Von daher dacht ich mir ich pack diese Grasartige Pflanze da rein (keine Ahnung was das is)
Aber habs ehrlich gesagt auch nich hinbekommen den Bodengrund vom Look her sandig / lehmig zu bekommen, ohne das er wirklich zu sandig wurde. Trotz Lehmpulver, viel Lehmpulver. Und Walderde is hier leider nicht.

Gruß

Thorsten
 
  • Aufzuchtterrarien Beitrag #5
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Aufzuchtterrarien

Frauchen will sowieso bereits im Geschlecht bestimmte Spinnen. Diskussion mit ihr sinnlos.

Hi,

heisst das, dass Du kein Mitspracherecht hast, was künftige Neuzugänge betrifft? Das finde ich ehrlich krass...

Grüsse!

Steffi
 
  • Aufzuchtterrarien Beitrag #6
T

TechnicalP.

Gast

AW: Aufzuchtterrarien

Hi Steffi,

ganz so ist es dann auch nicht, war etwas überspitzt.
Aber wenn Frau einen Wunsch hat, fällt es mir extrem schwer ihn abzuschlagen. So sind wir bei den Vogelspinnen gelandet. Ich wollte 2-3 Skorpione auf ner Messe kaufen, mit ner B. boehmei und ohne Skorpion kamen wir nach Hause.

Sie kennt die Thematik der Männchen, und sie hätte damit ein Problem, ein adultes Männchen irgendwann zur Zucht abzugeben um es seine Bestimmung erfüllen zu lassen.

Ergo: natürlich könnte ich sagen, wir kaufen was unbestimmtes. Aber die Gefahr ein Männchen zu haben das sich nicht paaren darf will ich dann nicht eingehen. Also Kompromiss: bereits bestimmte Spinnen, auch wenns en paar Euro teurer wird.
Da sie aber auf jeden Fall ne blondi will, hoffe ich sie ändert ihre Meinung sobald se die Preise sieht.
 
  • Aufzuchtterrarien Beitrag #7
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Aufzuchtterrarien

Ergo: natürlich könnte ich sagen, wir kaufen was unbestimmtes. Aber die Gefahr ein Männchen zu haben das sich nicht paaren darf will ich dann nicht eingehen.

Du könntest doch dann immernoch ein passendes Weibchen dazu kaufen - DAS wäre ein Kompromiss. Und wenn Du 2 oder 3 Skorpione haben wolltest und sattdessen mit ner VS und ohne Skorpion nach Hause gegangen bist, spricht das auch nicht grade für Dein Mitspracherecht... oder kommen die Skorpione später dazu?

Grüsse!

Steffi
 
  • Aufzuchtterrarien Beitrag #8
T

TechnicalP.

Gast

AW: Aufzuchtterrarien

Haja, ich weis das es immer eine Lösung für diese 1st world problems gibt ^^
Züchten ist nicht geplant.

Die Skorpione kamen dann direkt 2 Wochen später dazu, also alles grün.

Tatsache ist aber, das ist ein Teil ihres Geburtstagsgeschenkes. Wenn sie Weiberl möchte, bekommt se diese.
Und ja, wenn sie sagt spring, dann frag ich zwar nicht wie hoch, aber wohin.
Und solange das auf Gegenseitigkeit beruht ist das auch absolut in Ordnung so (zB verzichtet sie auf ein größeres Schlafzimmer, damit ich mein "Männer - Spiel - Musikzimmer habe) ;)

Gruß

Thorsten
 
  • Aufzuchtterrarien Beitrag #9
Byteforce

Byteforce

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
8

AW: Aufzuchtterrarien

Achja die kleinen Pieksies :D
Eigentlich wollte ich auch mal einen haben, nen schlichten P. imperator, aber mein Frauchen sträubt sich vehement dagegen x.x
Dafür ist im moment bei ihr nen Kronengecko o.Ä. in Planung und da hoffe ich, dass ich dann vllt meinen kleinen Stecher kriege! :D
 
  • Aufzuchtterrarien Beitrag #10
T

TechnicalP.

Gast

AW: Aufzuchtterrarien

Moin,

natürlich kam alles anders :lipssealed:
Geworden sinds nun ne C. cyaneopubescens 0.1, ne T. ockerti 0.0.1, ne A. geniculata 0.0.1. und ne P. irminia auch 0.0.1.
Toller Vormittag auf der TBKA, und vor allem günstig.

Grüße

Thorsten

- - - Aktualisiert - - -

Hier mal die ersten Fotos:

A. geniculata 0.0.1






C. cyaneopubescens 0.1





T. ockerti 0.0.1






Und hier alle Aufzuchtterras. ganz links steht ne P. irminia, von der gibts aber keine Fotos. Hat sich direkt verzogen.
Von links nach rechts:


P. irminia - P. metallica - T. ockerti - A. geniculata - C. cyaneopubescens


 
Thema:

Aufzuchtterrarien

Aufzuchtterrarien - Ähnliche Themen

Wann häutet sich mein A. Metaler sling?: Hallo! Ich bin mal wieder besorgt, wobei besorgt eigentlich dieses mal übertrieben ist. Eher neugierig würds besser treffen. Ich hab meine A...
Oben