Terrarium P. ornata

Diskutiere Terrarium P. ornata im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Servus, meiner großen und wunderschönen P. ornata Dame hab ich heute ihr Terra neu eingerichtet. Die gute hat keine Klo-Manieren :D:D Bild ist...
  • Terrarium P. ornata Beitrag #1
O

_olli_

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Servus,

meiner großen und wunderschönen P. ornata Dame hab ich heute ihr Terra neu eingerichtet. Die gute hat keine Klo-Manieren :D:D

Bild ist schlecht wegen Reflexion, aber bei der Süßen bleibt die Scheibe dran... Auch wenns nur kurz ist, kann doof enden. Sicherheit ist immer Nr.1, also müsst Ihr Euch damit begnügen :p

Kommt in Real-Ansicht besser rüber, aber man bekommt eine Idee von dem ganzen.



lG Olli
 
  • Terrarium P. ornata Beitrag #2
T

TechnicalP.

Gast

AW: Terrarium P. ornata

Hi,

sieht irgendwie winzig aus das Terra :worried:

Gruß

Thorsten
 
  • Terrarium P. ornata Beitrag #3
O

_olli_

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarium P. ornata

o_O wird man in diesem forum immer schlecht gemacht? Das ist ein 30*30*40 mit paar cm bodengrund. Voellig ausreichend das tier scheint sich pudelwohl zu fuehlen.
 
  • Terrarium P. ornata Beitrag #4
T

TechnicalP.

Gast

AW: Terrarium P. ornata

Warum schlecht machen? Ich hab nur gesagt: "sieht...irgendwie..."
Das ist ne Vermutung rein subjektiver Natur. Und falls de noch meine subjektive Meinung hören willst, sag ich die auch gerne. Aber nur wenn Du dich nicht angegriffen fühlst.

Und obs ausreicht oder nicht habe und werde ich beim besten willen nicht bewerten.

Aber nix für ungut.

Gruß

Thorsten
 
  • Terrarium P. ornata Beitrag #5
O

_olli_

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarium P. ornata

Ja passt schon, sieht wahrsch. So aus am foto.
 
  • Terrarium P. ornata Beitrag #6
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Terrarium P. ornata

o_O wird man in diesem forum immer schlecht gemacht?

Moin,

niemand hat Dich hier (vor allem "immer") "schlecht gemacht"! Du hast ein Bild Deines Terrariums gepostet und im Normalfall werden Bilder eben kommentiert, in diesem Fall war es nichtmal was "böses"...
Ich würde Dir gerne 2 Tipps geben: erstens würde ich die Korkröhre um 180° drehen, sodass sie mit der offenen Seite dem Lichtstrahl abgewand ist und die VS somit ein echtes (dunkleres) Versteck hat und zweitens: nimm nicht alles hier gleich persönlich! :)

Grüsse!

Steffi
 
  • Terrarium P. ornata Beitrag #7
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: Terrarium P. ornata

Hallo,

Mal so ganz nebenbei, mein P. ornata Terra hat ganze 20x30x40 und das Weibchen von mir ist mit 7cm KL und etwa 20cm Beinspanne ziemlich groß. Dein Terra ist ausreichend. Ich find nur die Einrichtung nicht ganz optimal. Den Tipp von Steffi find würde ich an deiner Stelle beherzigen. Vielleicht noch eine echte Pflanze, eine Efeutute zum Beispiel braucht wenig Pflege und wächst wies böse:D

Gruß Christoph
 
  • Terrarium P. ornata Beitrag #8
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: Terrarium P. ornata

Huhu

Ich bin der gleichen Meinung wie TechnicalP , finde es das absolute minimum bei einer so grossen Art als Endtera. Wie Steffi schon sagte, dreh die Korkhöhle um damit sie ein dunklen Rückzugsort hat. Würde auch noch ein paar dicke Äste rein machen, damit sie nicht nur an der Scheibe sitzen kann.
Hier 2 Bilder vom Übergangstera 30x30x50 meiner P.ornata. Ihr Endtera wird dann 30x50x55 sein.
P1090683.JPGDie Pflanze mit den roten Blätter mochte sie wohl nicht:)
P1100034.jpg

Mfg
Michael
 
  • Terrarium P. ornata Beitrag #9
O

_olli_

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarium P. ornata

Danke für die Rückmeldungen :) Werde das Terra noch etwas nachbearbeiten.

lG Olli
 
  • Terrarium P. ornata Beitrag #10
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Terrarium P. ornata

Hi.

Mal so ganz nebenbei, mein P. ornata Terra hat ganze 20x30x40 und das Weibchen von mir ist mit 7cm KL und etwa 20cm Beinspanne ziemlich groß.
dito. Da die Tiere im Normalfall nicht großartig wandern reicht das aus.

Grüße,
Sven
 
  • Terrarium P. ornata Beitrag #11
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Terrarium P. ornata

Hallo, hier mal meine beiden Terrarien mit Poecilotheria metallica links und Poecilotheria ornata rechts. Es sind Exo Terra 30x30x45 cm Wohnheime.

uploadfromtaptalk1389456067675.jpg

Gruß Swen
 
Thema:

Terrarium P. ornata

Terrarium P. ornata - Ähnliche Themen

Kronengecko Terrarium zu groß zur Aufzucht?: Einen wunderschönen guten Tag an alle, die dies hier lesen! Als "Frischling" in diesem Forum, komme ich gleich mal mit einer Frage angetanzt, die...
P. irminia bleibt am Boden: Hallo zusammen! Bin neu hier und hab noch keine praktische Erfahrung mit der Materie, nur vom Zuschauen bei Freunden... Man hat mir also vor ein...
P. Ornata Terrarium: Huhu leute, hab heute mein Terrarium eingerichtet für eine P. Ornata die am Sonntag in Bindlach geholt wird. Ich wünsch mir von euch Lob & Kritik...
Terrarium P. murinus - Verbesserungsvorschläge?: Huhu! So, hab mal das Terra für meine P. murinus eingerichtet. Bevor die gute einzieht könnt Ihr ja nochmal Eure geschulten Augen drüberschweifen...
Terrarium P. murinus - Verbesserungsvorschläge?: Huhu! So, hab mal das Terra für meine P. murinus eingerichtet. Bevor die gute einzieht könnt Ihr ja nochmal Eure geschulten Augen drüberschweifen...
Oben