Terraium Chromatopelma cyaneopubescens

Diskutiere Terraium Chromatopelma cyaneopubescens im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Hallo:)..Bin recht neu in dem Forum und wollte ma mein Terrarium vorstelln:). Naja es ist mein erstes Terra und auch meine erste Spinne. Da ich...
  • Terraium Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #1
peacemaker

peacemaker

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
7
Hallo:)..Bin recht neu in dem Forum und wollte ma mein Terrarium vorstelln:).
Naja es ist mein erstes Terra und auch meine erste Spinne. Da ich sicher sein will das es ihr in ihrem Heim gut geht und naja ich hab mich viel erkundigt gelesen und alles..aber man kann ja manchmal auch nich alles richtig machen:)
Nun hab ich maln paar Bilder rein gehaun und hoffe auf vlt noch gute Ratschläge oder Kritiken eurer seits..
Maße: 80x40x40 3 flache/unterschiedlich große Wasserbecher an verschiedenen Orten
Beleuchtung: 35 Watt Halogen drüber, 25 W Rechtseitig, komme damit unter der lampe auf ca 27-30C. Habe 2
Thermometer ausliegen ..50 W infarot für nachts mit ausreichend abstand so das ich nachts auf ca 20-22C komme
Bodengrund: Pinienrinde(hab ich von sonem Möchtegern Pro verkauft bekommn;(..weis das es nich das beste is..habe dann aber noch Sand und Lehm hinzugegemischt..der Vorteil ist nun das der untere Teil dank des Pinienzeugs immer recht feucht bleibt..und der obere schön trocken is. Bodengrund Hinten ca. 25 cm Vorne ca. 10 cm. Zur Zeit seh ich leider recht wenig von der Chroma da sie sich in die Korkröhre (Bild ganz rechts) gaaaanz nach hinten verkrochen hat..dort hat alles zu gespinnt..nun hoff ich das sie bald auch draussen anfängt:)
Hoffe ihr habt noch ein paar gute Ratschläge oder Tips/Kritiken zu äußern!!!
Würde mich freun ..danke lg Simon

Anhang anzeigen 45785
Anhang anzeigen 45786
Anhang anzeigen 45788
Anhang anzeigen 45787
 
  • Terraium Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #2
quicktime87

quicktime87

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
10

AW: Terraium Chromatopelma cyaneopubescens

Huhu,


sehe auch keine Bilder aber hört sich echt "oversize" an. Solltest du noch mehr Tiere bekommen (bei den meisten der Fall), solltest du vllt einen Umzug nach Frankreich in Betracht ziehen :), da kostet der Strom nix.


Grus Tobi
 
  • Terraium Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #3
peacemaker

peacemaker

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
7

AW: Terraium Chromatopelma cyaneopubescens

ich lads halt über adload dauert haltn mom:|

- - - Aktualisiert - - -



Hoffe jetz klappts;)

- - - Aktualisiert - - -

würd mich über rückmeldungen freun:)

- - - Aktualisiert - - -

hats gefunzt?^^
 
  • Terraium Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #4
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Terraium Chromatopelma cyaneopubescens

Um die Übersicht wieder herzustellen hab ich mal aufgeräumt.
 
  • Terraium Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #5
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Terraium Chromatopelma cyaneopubescens

Uiii der Thomas ist jetzt auch in den Kreis der Super-Moderatösen aufgenommen worden :) Ich freu mich... (und jetzt versteh ich auch den Beitrag von Steffi im Schei...-Thread)


Zum Thema: Terri sieht gut aus :) Ich würde den Bodengrund noch etwas andrücken und über dem Lehmhügel eine große Wurzel/Ast platzieren, der muss nicht schön sein, denn früher oder später wirst du davon wegen des Gespinsts ehe nix mehr sehen (was auch für die hübschen, verzweigten Wurzeldinger gilt)

LG

Steffen
 
  • Terraium Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #6
peacemaker

peacemaker

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
7

AW: Terraium Chromatopelma cyaneopubescens

mhh naja dann wird ich das mal noch machen:)..ich hoffe sehr das das passiert..danke für den tip!!:)
LG simon

- - - Aktualisiert - - -

sollte ich vlt den bodengrund ganz austauschen? wegen dem blöden Pinienzeugs..weil stellenweise is doch nur seehr wenig von dem sand drauf:/
 
  • Terraium Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #7
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Terraium Chromatopelma cyaneopubescens

Hi,

ich wusste nicht, dass Du Pinienzeugs drin hast - auf Deinen Bildern sieht der Bodengrund wie lehmhaltige Erde aus.
Pienienborke würde ich nicht verwenden - die ist brökelig und nicht grabfähig... Als Beimischung mit geringen Anteil stört sie vielleicht nicht. Denn auch Chromas legen gern mal eine unterirdische Röhre an :) geh in den Baumarkt und kauf Blumenerde mit einem höheren Lehmanteil und möglichst wenig Torf, denn der wird wenn trocken ebenfalls bröckelig und nimmt kaum mehr Wasser auf.

Der Bodengrund ist im Terrarium neben Temperatur und Luftfeuchte so ziemlich das Wichtigste, alles andere wie Pflanzen, Wurzeln und Steine sind eher dekorativer Art. Von daher solltest Du Dir vielleicht doch die Mühe machen, das Terrarium mit einem geeigneten Bodengrund neu zu machen...

LG

Steffen
 
  • Terraium Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #8
peacemaker

peacemaker

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
7

AW: Terraium Chromatopelma cyaneopubescens

ohjee:(..naja wie gesagt ich habe oben geschrieben das ich da falsch beraten worden bin habe dann im nachhinein versucht das ganzen zu beheben in dem ich halt den lehm sand drüber und drunter gemischt hab..nur ist es doch recht wenig also größtenteils die obere schicht..und naja der berreich rechts wo die röhre steht is eig nur pinienzeugs..hab die spinne erst seid 5 tagen will ihr vlt auch nich den stress antun das ich sie jetz wieder umkremple..was meinste?:)

LG simon
 
  • Terraium Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #9
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Terraium Chromatopelma cyaneopubescens

Hallo Simon!

es ist wohl besser, wenn das Tier sich im Terrarium wohl fühlt und sich in einem gut eingerichteten Terrarium einlebt, als sie in einem suboptimalen Terrarium zu lassen, in dem sie sich nie richtig einleben wird...

Die Spinne wird es überstehen, wenn Du sie für ein paar Tage in einer Übergangsbox hälst, während Du das Terrarium neu machst :)

Tröste dich - dann hast Du Ruhe und der Spinne gehts dann auch besser :)

Wie gesagt, billige Blumenerde reicht aus (Teicherde ist evt. Geeignet)

Dann gute Nacht - kannst ja noch abwarten, was andere Forenmitglieder Dir raten...

LG
Steffen
 
  • Terraium Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #10
peacemaker

peacemaker

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
7

AW: Terraium Chromatopelma cyaneopubescens

Alles klar danke schonmal für den tip..ich werde es evtl in betracht ziehn und naja denke länger als 1 Tag sollte es eh nicht dauern, was sein muss, muss sein..
Danke dir!
Gute nacht;)
 
  • Terraium Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #11
peacemaker

peacemaker

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
7

AW: Terraium Chromatopelma cyaneopubescens

sooo hab mich nun entschieden das Terra neu zugestalten bzw. den Bodengrund zu tauschen, da es sich wohl um den falschen handelt..
Nun brauch ich nurn tip wie ich die spinne aus dem hintersten winkel der eingespinnten korkröhre bekomm für die zeit des umbaus?;)
und naja wie eurer Meinung nach das optimale Substrat aussehn sollte bzw. welche Bestandteile ich benötige(wills nich noch ma machen)
danke!:)
LG Simon
 
  • Terraium Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #12
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Terraium Chromatopelma cyaneopubescens

Hi Simon - hast PN
 
Thema:

Terraium Chromatopelma cyaneopubescens

Terraium Chromatopelma cyaneopubescens - Ähnliche Themen

Fragen zum Bodengrund von B. smithi: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und hoffe das ihr mir ein paar Tipps geben könnt. Habe seit ca. vier Wochen eine B. smithi und ich denke es...
emys Experten sind gefragt !: Hallo liebe schildi Mamas und Papas; ) Wie schon in der Überschrift erwähnt, ich brauche Rat für meine kleine emys, ich wollte eine...
Fragen zur meiner neuen B. smithi und ihrem Terrarium: Hi zusammen Ich hoffe ich habe den Beitrag im richtigen Bereich geschrieben. Zuerst mal ein großes Lob und ein dickes Dankeschön für...
Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium)): Hallo allerseits! Habe heute mein erstes Terrarium fertig gestellt und wollte mal hören, inwiefern ich es noch verbessern kann. Die Kleine, die...
Eure Meinung zum geplanten Umbau, für ein Mauremys Reevesii Becken.: Eure Meinung zum geplanten Umbau, für ein Mauremys Reevesii Becken. Hallo an alle Seit über einem Jahr, lese ich hier im Forum schon fleißig mit...
Oben