Self-made Terrarium für Brachypelma smithi

Diskutiere Self-made Terrarium für Brachypelma smithi im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, nun stelle ich euch endlich mal mein Terra für meine knapp 2 Jahre alte Brachpelma smithi vor. Habe sie als Spiderling bekommen und sie...
  • Self-made Terrarium für Brachypelma smithi Beitrag #1
aerdna

aerdna

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
2
Hallo,

nun stelle ich euch endlich mal mein Terra für meine knapp 2 Jahre alte Brachpelma smithi vor. Habe sie als Spiderling bekommen und sie gedeiht prächtig. Hielt sie bis vor kurzen in einem eher spartanisch eingerichteten 30x30x30 Glas-cube mit Falltür. Über Weihnachten habe ich mich dann mit meinem Vati dran gemacht ein schönes neues Terra für mein Schätzchen selber zu bauen. Haben alles selber gebaut aus weis beschichteten Regalbrettern aus dem Baumarkt, Lüftungsblech etc. Ich bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis, aber überzeugt euch selbst. :)
Bei den Maßen habe ich mich für eine Grundfläche von 30x40cm entschieden.
Der Bodengrund ist aus lehmhaltiger Gartenerde, nach hinten gute 20cm hoch. alles gut festgedrückt. Die Höhle wurde mit abgerundeten Steinen stabilisiert. Mangrovenwurzeln und eine kleine Weinrebe, wie einige Sukkulenten und Tillandsien als Dekoration. Vorne rechts steht eine kleine Wasserschale und als Licht- und Wärmequelle dient ein 35W Halogenspot.
Momentan ist der Lieblingsplatz meiner smithi auf der Höhle. Bin mal gespannt wann sie anfängt zu buddeln:clapping:

Ich freue mich über positive und negative Kritik :itwasntme:
 

Anhänge

  • CAM00228.jpg
    CAM00228.jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 171
  • CAM00229.jpg
    CAM00229.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 123
  • CAM00230.jpg
    CAM00230.jpg
    176 KB · Aufrufe: 148
  • CAM00231.jpg
    CAM00231.jpg
    175,2 KB · Aufrufe: 129
  • CAM00232.jpg
    CAM00232.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 110
  • CAM00233.jpg
    CAM00233.jpg
    178,6 KB · Aufrufe: 98
  • Self-made Terrarium für Brachypelma smithi Beitrag #2
Ibag

Ibag

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
2

AW: Self-made Terrarium für Brachypelma smithi

Hi,
ich find es toll.Hast du das Holz innen irgendwie vor Feuchtigkeit geschützt?Ich denke bei 60-70% Luftfeuchte setzt dem Holz schon zu.
Meine Holzterras von den Schlangen sind mit Epoxidharz geschützt.
 
  • Self-made Terrarium für Brachypelma smithi Beitrag #3
gammelbärt

gammelbärt

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
2

AW: Self-made Terrarium für Brachypelma smithi

sieht gut aus..:yes:
ich hätte aber noch ne rückwand reingebaut..
 
  • Self-made Terrarium für Brachypelma smithi Beitrag #4
Freddydafox

Freddydafox

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
17

AW: Self-made Terrarium für Brachypelma smithi

Hi,
ja sieht echt schön aus. Man sieht, dass du dir echt Gedanken gemacht hast und mit viel Liebe zum Detail gearbeitet hast.
Mir persönlich isses ein bisschen zu wenig Chaos. Bei mir liegt alles kreuz und quer in den Terrarien, ohne viel System, Rinden übereinander auf nem Mooshaufen, Pflanzen wuchern in alle Richtungen, Korkstücke aufgeschichtet und verschachert usw usw. Aber da scheiden sich einfach die Geschmäcker! Bei dir erkennt man sofort, dass du da wirklich viel Zeit investiert hast. Bei mir siehts immer noch 5 min und reingeworfen aus :D
Ich finds richtig schön!
Gruß
Flo
 
Thema:

Self-made Terrarium für Brachypelma smithi

Self-made Terrarium für Brachypelma smithi - Ähnliche Themen

Wie findet ihr mein B.smithi Terrarium.: Hallo. Ich hatte mal vor mir eure Meinung zu meinem B.smithi Terrarium zu holen. 30x30x30 Exo terra cube mit doppel Belüftung. Bodengrund: 5l 1/3...
Terrarium für Brachypelma smithi: Hallo, ich möchte euch gern mal das Terrarium für meine Brachypelma smithi zeigen, welche im Laufe der nächsten Woche bei mir einziehen wird. Es...
Brachypelma smithi Anfänger Terrarium. Tipps für mich? :-): Hallo liebes Forum! Ich bin neu im Forum und auch in der Vogelspinnen Haltung und suche noch Vorschläge bzw Verbesserungsvorschläge für meine...
Meine erstes Terrarium für B. smithi: Ahoi :) So, nachdem ich bei der ersten Lieferung nur einen Scherbenhaufen im Paket hatte, konnte ich heute endlich mein erstes Terrarium ever...
Terrarium für meine Brachypelma smithi: Hallo, Ich habe seit etwa 3 Monaten eine Brachypelma smithi. Bisher habe ich sie in einem kleinen 15x10x10 Terrarium, doch mittlerweile ist sie...
Oben