Styrodurterrarium selbst gebaut

Diskutiere Styrodurterrarium selbst gebaut im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Hi, habe meinen VS ein neues Terrarium gebaut und wollte es hier mal zeigen. Es ist aus Styrodur,wurde außen mit Kunststoff verkleidet ist 130cm...
  • Styrodurterrarium selbst gebaut Beitrag #1
psykoman68

psykoman68

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
9
Hi,
habe meinen VS ein neues Terrarium gebaut und wollte es hier mal zeigen.
Es ist aus Styrodur,wurde außen mit Kunststoff verkleidet ist 130cm hoch und die zwei Schenkel haben jeweils 45cm (Eckterrarium).
Die Einrichtung ist außer 2 Pflanzen,komplett aus dem Wald.

Das obere ist für eine C.cyaneopubescens und das untere für eine P.metallica.

Hoffe es gefällt ;)

lg
tmp_20140120_164921-734202008.jpg

tmp_20140120_182211-770772187.jpg

tmp_20140127_183718-1802980695.jpg

tmp_20140210_2112591855951210.jpg

tmp_20140208_171238984980934.jpg

tmp_20140202_120231_Richtone(HDR)-70947916.jpg


(kann jemand die Bilder drehen? geht auf dem Handy nicht!)
 
  • Styrodurterrarium selbst gebaut Beitrag #2
peacemaker

peacemaker

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
7

AW: Styrodurterrarium selbst gebaut

sieht doch soweit ma gut aus:)..
nur würde mich die Grundfläche der Terras ma interessiern?!
Hast du für C.c reinen Sand reingetan?
aye
 
  • Styrodurterrarium selbst gebaut Beitrag #3
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Styrodurterrarium selbst gebaut

Servus, die Bilder kann man mit einem Android Gerät drehen (Foto Editor) und mit Tapatalk Pro auch, zumindest wenn man als Bild einfügt.
Jedenfalls finde ich die Einrichtung der beiden Terrarien sehr schick!

Gruß Swen
 
  • Styrodurterrarium selbst gebaut Beitrag #4
LordErebos

LordErebos

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
4

AW: Styrodurterrarium selbst gebaut

Von der Einrichtung her gefallen mir beider Terrarien sehr gut. Nur der Bodengrund bei dem oberen Terrarium sollte noch einmal überdacht werden.

sieht doch soweit ma gut aus:)..
nur würde mich die Grundfläche der Terras ma interessiern?!
Hast du für C.c reinen Sand reingetan?
aye

Die Grundfläche ist ja ganz leicht auszurechnen ;)
 
  • Styrodurterrarium selbst gebaut Beitrag #5
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Styrodurterrarium selbst gebaut

Hi,

die Terrarien sehen wirklich sehr gut aus, auch wenn ich denke, dass das Moos mit der zeit vergilbt. Wie lassen sie sich öffnen?
Da C. cyaneopubescens normalerweise nicht gräbt, ist das Substrat relativ egal. Trotzdem würde ich reinen Sand bei VS nicht verwenden, sondern diesen mit (Blumen)erde mischen z.B. 3:1 (Erde/Sand).

MfG Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Styrodurterrarium selbst gebaut Beitrag #6
peacemaker

peacemaker

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
7

AW: Styrodurterrarium selbst gebaut

pfff ich idiot hab echt ga nich auf die Maße geachtet:pruegel:!!!

Da C. cyaneopubescens normalerweise nicht gräbt, ist das Substrat relativ egal

würd ich so nich sagen..gibt chromas,meine z.B, die graben. Meine zumindest maln bisjen, hat sich ne röhre quasi ausem boden innen himmel gebaut:p
aba naja wie du schon sagst würd ich halt den bodengrund schon ändern;)
aye
 
  • Styrodurterrarium selbst gebaut Beitrag #7
P

Pyeah82

Gast

AW: Styrodurterrarium selbst gebaut

Kann ich ne Bauanleitung kriegen bitte ;-)
 
  • Styrodurterrarium selbst gebaut Beitrag #8
S

snebendahl

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Styrodurterrarium selbst gebaut

Hallo,

wenn es einen Bauplan gibt hätte ich auch gerne eine Kopie. Sieht schick aus. Wie viele Arbeitsstunden hast Du investiert?

Grüße

Sönke
 
  • Styrodurterrarium selbst gebaut Beitrag #9
psykoman68

psykoman68

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
9

AW: Styrodurterrarium selbst gebaut

hallo
erstmal danke.
Also im oberen Terra ist kein reiner Sand..habs mit Bauschaum und Fliesenkleber gemacht und danach kam bisdl Sand drauf.
Habe auf grabfähigen Boden verzichtet,weil meine Chroma eh nur im Gespinst sitzt.
Öffnen lassen sich die Terras ganz normal mit schiebescheiben.

Lange gedauert hatt der Bau eigentlich nicht...waren grob so ca.15 Stunden.
Nen Bauplan habe ich nicht,habe es im Schlafzimmer an ner Ecke angepasst und dann ausm Kopf gebaut.
 
  • Styrodurterrarium selbst gebaut Beitrag #10
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Styrodurterrarium selbst gebaut

Hallo!

Die sehen ja echt Super aus!:yes: Respekt :spiderbiggrin:
Für nicht grabende Arten eine Top Idee und ein Hingucker noch dazu!


Gruß
Marco
 
Thema:

Styrodurterrarium selbst gebaut

Styrodurterrarium selbst gebaut - Ähnliche Themen

Arten von Landteile und deren Benutzung: Vielleicht kann Tina oder Ad. diesen Beitrag oben anheften:lesen:, bevor er wieder verschütt geht. Anmerkungen und Verbesserungen werden gerne...
Ins kalte Wasser geschmissen worden. B. smithi: Guten Tag, bin hier gerade zum ersten mal im Forum unterwegs und bin auch ein absoluter Neuling. Folgendes ist passiert. Ein ferner Bekannter...
[BIETE] 71636 Ludwugsburg Holz Eigenbau: Hallo, wie schon vor einiger Zeit angekündigt steht nun mein ca. 1,5 Jahre alter EB zum Verkauf. Er ist top in Ordnung und gepflegt, soll nun...
Haplotank selbst gebaut: Servus miteinander, Dank dem Forum hier wurde gestern Nacht noch ein kleines Rätsel aufgeklärt und zwar das ich Laut fälschlicher Informationen...
220x60x60 Eigenbau für Goldhamster und Robo: Hallo, dann mach ich mal weiter mit meiner Gehegevorstellungsreihe. Den Eigenbau habe ich komplett selbst gebaut mit meinem Vater und Freund...
Oben