Was denkt ihr?

Diskutiere Was denkt ihr? im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Hallöchen, Hier mal mein neues setup für meine 0.0.1 P irminia (ca. 2 cm KL) Das Becken ist 30x30x40 LG
  • Was denkt ihr? Beitrag #1
M

MilesSmiles

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
5
Hallöchen,
Hier mal mein neues setup für meine 0.0.1 P irminia (ca. 2 cm KL)
Das Becken ist 30x30x40
1932298_206916309514994_812924405_n.jpg
LG
 
  • Was denkt ihr? Beitrag #2
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Was denkt ihr?

Hallo!

Also ich finde es sehr schön :yes:
da wird sich die kleine freuen, und da sie auch ihre Behausungen sehr schön ausspinnen wirst du auch in dem ganzen "Grün" schön sehn wo sie sich aufhält:evilgrin: die kleine.

Gruß
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Was denkt ihr? Beitrag #3
M

MilesSmiles

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
5

AW: Was denkt ihr?

Danke für das gute feedback!
Ja, die ersten Tage wusste ich tatsächlich nicht wo sie sich aufhält aber jetzt kann man ihren Eingang gut erkennen^^
 
  • Was denkt ihr? Beitrag #4
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Was denkt ihr?

Ich tippe auf hinten rechts, hinter der Rinde?

Mir gefällt das auch sehr gut. Schön mit Rindenstücken gearbeitet und passend grün gestaltet.

Gruß

Christopher
 
  • Was denkt ihr? Beitrag #5
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Was denkt ihr?

Hallo

Sieht gut aus! :) Mal wieder was fürs Auge!

Grüße

Patrick
 
  • Was denkt ihr? Beitrag #6
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Was denkt ihr?

Wird ihr sicher gefallen. Mich würde interessieren ob das in 3 Monaten immer noch so aussieht.

Gruß
 
  • Was denkt ihr? Beitrag #7
M

MilesSmiles

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
5

AW: Was denkt ihr?

Nein :p
Sie sitzt in einer Niesche die sich unter dem linken Aststück auftut.
Es ist gut möglich rein zuschauen und sie ist dabei sich alles nach ihrem Geschmack wohnlich zu machen :p

- - - Aktualisiert - - -

@ E-boarder
Ja mich auch^^ ich habe jetzt eine UV lampe für die pflanzen drin und bemühe mich auch das Moß stets gut feucht zu halten.
Ist natürlich ne kleine Herausforderung (für mich)
aber wer nicht wagt der nicht gewinnt oder?
 
  • Was denkt ihr? Beitrag #8
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Was denkt ihr?

  • Was denkt ihr? Beitrag #9
M

MilesSmiles

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
5

AW: Was denkt ihr?

Hat man mir da in der schule Unfug beigebracht?
 
  • Was denkt ihr? Beitrag #10
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Was denkt ihr?

Hat man mir da in der schule Unfug beigebracht?


Leuchtstoffröhre mit Kalt-weißem Licht! Relativ billig und damit habe ich selbst nach Monaten in meinen Terrarien noch pflanzen die satt grün und "frisch" daherkommen. Wenn du dann noch genügend Bodengrund für ein gesundes Wurzelwachstum reinpackst, sollte nichts schief gehen.

Btw, kannst du ruhig leicht gedüngte Blumenerde mit untermischen!

Entgegen der allgemeinen Meinung schadet dies der Spinne überhaupt nicht und du tust deinem Pflanzenwuchs etwas gutes. Einziger nachteil ist vielleicht der, dass Schimmel etwas leichter gedeihen kann, aber solltest du gesunde - angewachsene - Pflanzen im Terrarium haben, dann ist der Boden dafür selbst mit gedüngter Blumenerde nicht anfällig.

Ich mach mir immer Mischungen:

Blumenerde (Keine billig Erde) Maulwurfserde, ganz wenig Sand und - je nach Lebensraum - noch etwas Lehmpulver. Leider ist hier der Boden im Wald um die ecke alles andere als lehmhaltig, selbst wenn ich nen halben meter buddel. Da muss ich leider aufs Pülverchen zurückgreifen, aber dass macht seine Sache - im richtigen Verhältnis zu den anderen Komponenten - auch ganz ordentlich!

Grüße

Patrick
 
  • Was denkt ihr? Beitrag #11
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Was denkt ihr?

Hat man mir da in der schule Unfug beigebracht?
Entweder das oder niemand hat den Pflanzen in Gewächshäusern und Zimmerpflanzen erzählt das sie das brauchen.
Normales Glas filter UV Strahlung raus also kommt bei diesen Pflanzen auch kein UV an und die wachsen trotzdem.
Wichtig ist die Lichtstärke und das die für Pflanzen wichtigen Wellenlängen abgedeckt werden. Diese liegen innerhalb des sichtbaren Spektrums. Kaltweiße oder Tageslicht Energiespar oder Leuchtstofflampen (wobei Energiesparlampen nur verdrehte Leuchtstofflampen sind) bieten das. Noch besser sind HighPower LED Chips,die strahlen im richtigen Bereich und die Spitzen bei den Wellenlängen passen fast perfekt zu denen welche die Pflanzen brauchen.
 
  • Was denkt ihr? Beitrag #12
M

MilesSmiles

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
5

AW: Was denkt ihr?

Das wäre ja garnicht so schlecht, denn dann würde ich ja auch noch Strom sparen gg
 
Thema:

Was denkt ihr?

Was denkt ihr? - Ähnliche Themen

Projekt "Mobile River": Hallo zusammen, wie der/die Eine oder Andere von euch weiß, besitze ich mehrere Wasserschildkröten aus Nordamerika. Um genauer zu sein aus der...
Schildkröte hält sich nur an Land auf: Hi, das ist mein erster Beitrag hier, aber ich finde (außer dem Tierarzt) keine Lösung für das Problem. Meine Mississippi Höcker Schildkröte...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Hilfe in not (Neu im hobby): Schönen guten abend alle miteinander :) Ich bin komplett neu in der Aquarium Szene und habe es mir nicht wirklich ausgesucht. Mein bester Freund...
Phelsuma nigristriata geschlüpft - Was muss ich beachten?: Hallöchen zusammen Bei mir ist heute der erste meiner 4 phelsuma nigristriata geschlüpft, etwas ganz neues für mich da die phelsumen die erste...
Oben