Brachypelma Terrarien

Diskutiere Brachypelma Terrarien im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Sorry sollte in die Bildergallery ups.... Hier mal meine neuen Brachypelma Terrarien sind alle 30x30x30 Exoterra`s Brachypelma boehmei...
  • Brachypelma Terrarien Beitrag #1
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21
Sorry sollte in die Bildergallery ups....

Hier mal meine neuen Brachypelma Terrarien sind alle 30x30x30 Exoterra`s


Brachypelma boehmei
B.boehmei Terra.jpg
Brachypelma emilia
B.emilia Terra.jpg
Brachypelma smithi
B.smithi Terra.jpg
Grüsse
Marco
 
  • Brachypelma Terrarien Beitrag #2
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Brachypelma Terrarien

Hiho,

bis auf die Schädel gefallenmir die Terrarien ganz gut. Ich finde solch "Kinderkram" gehört nicht in ein Terrarium.
 
  • Brachypelma Terrarien Beitrag #3
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Brachypelma Terrarien

Hallo

Ich finde diese Schädel auch grausig, gerade weil in deinen Terrarien eigentlich wirklich schönes Gehölz drin steht! Bei der smithi würde dieses Terrarium richtig natürlich aussehen, wenn der Schädel da nicht über dem schönen Stamm liegen würde.

Btw, warum ist dein boehmei Terrarium so nass???
grüße

Patrick
 
  • Brachypelma Terrarien Beitrag #4
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Brachypelma Terrarien

Hi,

die Schädel sind wie die Rückwände wirklich Geschmackssache. Und das sag ich schon fast ironisch. ;) Ich finde beides eine natürliche Optik tendenziell zerstörend.

Insgesamt finde ich sie bissel karg. Da könnte man noch paar Blätter und Moos zerbröseln. Bei der emilia finde ich das Holzstück etwas zu groß geraten, aber hübsch. Käme in nem 40/30/30 vielleicht besser zur Geltung.

Gruß

Chris
 
  • Brachypelma Terrarien Beitrag #5
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Brachypelma Terrarien

Den spinnen wirds egal sein wenn der rest aka. die Basiswerte passen. mfg
 
  • Brachypelma Terrarien Beitrag #6
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Brachypelma Terrarien

Hallo,

Danke für eure Kritik und Infos usw.wie gesagt ich wollte nur die Bilder in die Galerie geben,aber naja.....

Ja das mit den Dekosachen Köpfe Töpfe usw. habe ich bisher auch sonnst noch niergens drin bin auch der "Naturfan" dachte mal in die neuen kommt sowas rein,wie schon gesagt der Spinne ist das Latte, und manchen gefällt´s Geschmäcker usw.

Obwohl mir der Krokoschädel zu groß scheint(wird wohl in ein grösseres wandern) und auch wie Chris schon sagte das Holz bei B.emilia, das dachte ich Anfangs auch bis sie, das sieht man auf dem Bild nicht sich eine Wunderbare Höhle darunter angelegt hat, Optisch vielleicht nicht so das passende Holz aber sie nutzt es Super.
wenn sie nicht in ihrer Höhle ist sitzt sie oben drauf auf dem Holz das sieht auch wieder Super aus!

Eigentlich wurde alles erwähnt was mich Anfangs selber auch gestört hat:D aber ich dachte ich lass es mal so, das mal Abwechslung ins Regal kommt!

Und Nass ist es bei dem boehmei Terra weil grade Pflanze nass gemacht wurde,wie bei den anderen auch,und regnen kanns ja mal.
Obwohl ich habe vergessen zu erwähnen das bis jetzt nur die emilia eingezogen ist, da ich grade alles austeste und selber die Deko noch nicht ganz mag:itwasntme:

Gruß
Marco
 
  • Brachypelma Terrarien Beitrag #7
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Brachypelma Terrarien

Hallo

Es gibt im Habitat der B.boehmei eine Regenzeit, aber im Rest des Jahres regnet es da sehr selten! Ich habe meine immer 1-2 Monate etwas feuchter (NICHT NASS!!!) gehalten und sonst relativ trocken.
Dein Boden sieht mir da schon fast zu nass aus. Wenn sie bei mir zu nass war, fing sie an zu wandern. Also als Standard würde ich sie definitiv trockener halten, wenn du deine Pflanze gießt, dann nur direkt um den Wurzelballen der pflanze herum.

grüße

Patrick


PS: Bis auf die Skelette gefallen mir die Terrarien aber durchaus. Darf ich fragen was du als Bodengrund benutzt?
 
  • Brachypelma Terrarien Beitrag #8
M

MilesSmiles

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
5

AW: Brachypelma Terrarien

Hallöchen
in einem ariden Becken (Androctonus australis) hab ich einen Unterkiefer von nem Ree drinnen.
Natürlich gründlichst von allem schadhaften material befreit. ich glaube im Ultraschallbad
Die kann man sich ggf. beim örtlichen Jäger besorgen für kleines Geld. und die sehen wirklich nicht kitschig aus
aber eben nur was für aride Becken
Gruß
 
  • Brachypelma Terrarien Beitrag #9
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Brachypelma Terrarien

Ja das mit den Dekosachen Köpfe Töpfe usw. habe ich bisher auch sonnst noch niergens drin bin auch der "Naturfan" dachte mal in die neuen kommt sowas rein,wie schon gesagt der Spinne ist das Latte, und manchen gefällt´s Geschmäcker usw.

Obwohl mir der Krokoschädel zu groß scheint(wird wohl in ein grösseres wandern) und auch wie Chris schon sagte das Holz bei B.emilia, das dachte ich Anfangs auch bis sie, das sieht man auf dem Bild nicht sich eine Wunderbare Höhle darunter angelegt hat, Optisch vielleicht nicht so das passende Holz aber sie nutzt es Super.
wenn sie nicht in ihrer Höhle ist sitzt sie oben drauf auf dem Holz das sieht auch wieder Super aus!

Eigentlich wurde alles erwähnt was mich Anfangs selber auch gestört hat:D aber ich dachte ich lass es mal so, das mal Abwechslung ins Regal kommt!

Ha ha, sehr lustig! :evilgrin: Na dann viel Spaß beim Optik-Experiment. Wenn man nicht ausprobiert, wird man schließlich auch nicht schlauer.

Gruß

Chris
 
  • Brachypelma Terrarien Beitrag #10
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Brachypelma Terrarien

Hallo!

@Patrick 81 Also als Bodengrund habe ich das Glück das ich im Wald in meiner Nähe eine kleine Sandlehmgrube habe und dort mein Zeug hole, es ist also ein reines Sand Lehm Gemisch und in der Obersten schicht ist nochmal mehr Sand dabei!
Und um es nochmal zu betonen die Spinnen sind noch nicht drin,bis auf die emilia,und ich werde die anderen nicht feucht halten,immerhin sind das ja nicht meine ersten dieser Art:D aber danke für die Info!

@MilesSmile
ich hätte sogar einige solcher Rehgeweihe rumliegen Zuhause aber wie gesagt die gefallen mir Persönlich auch nicht in einem Terrarium, da gefällt mir wieder etwas kitschiges besser:cool: deswegen heist`s ja immer Geschmäcker sind verschieden!
Wenn es jemand schön herrichtet gefällts mir egal was der drin hat.....

@Chris
genau so is es :D

habe auch schon wieder etwas geändert;)wenn ich dann zufrieden bin poste ich nochmal,kann aber dauern......

Gruß
Marco
 
  • Brachypelma Terrarien Beitrag #11
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Brachypelma Terrarien

So hier mal ein Update:giggle::

B.boehmei;)
20140320_183028.jpg
B.smithi;)
20140320_183121.jpg

Die beiden werden Heute einziehen denk ich mal,waren lange genug in ihren Dosen!
 
Thema:

Brachypelma Terrarien

Brachypelma Terrarien - Ähnliche Themen

Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Biete Brachypelma auratum Male: Heho, hätte ein Brachypelma auratum Male, Reifehäutung vergange Woche, abzugeben. Falls wer Interresse hat, einfach anschreiben. Da ein Preis...
Oben